Erste Hochzeitsbilder

• Erste Hochzeitsbilder

Hallo,

ich habe nun erfolgreich (hoffe ich) meine ersten beiden Hochzeiten fotografiert. Jetzt bin ich dabei, die ersten Bilder zu bearbeiten und zu entwickeln.

Ich würde gerne mal Meinungen und Kritik zu den ersten Bildern hören.

[IMG:http://www.abload.de/thumb/the-beginnings7o5i.jpg][IMG:http://www.abload.de/thumb/in_guten_wie_in_schlerpqrj.jpg][IMG:http://www.abload.de/thumb/img_4450-bearbeitetlr9kot5.jpg]

LG Andy
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Also technisch sind alle drei Aufnahmen fehlerlos.

Auf die Idee leere Stühle zu fotografieren muss man auch erst mal kommen.
      Schöne Idee. Hat was.
      Dann schließt sich aber die Frage an, ob die Sprüche unbedingt auf Englisch sein müssen,
      wenn`s denn ne deutsche Hochzeit war?

Beim Dritten wünschte ich mir, dass der Bräutigam ins Wasser gefallen wäre, damit von
      Anfang an klar ist, wer in dieser Ehe das Sagen hat :wink_1: .

Aber ich schätze mal, dass die Szene gestellt war.

Nette Aufnahmen. Auf jeden Fall nicht alltäglich.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Vielen Dank für den Zuspruch.

Ja die Idee kam mir, als wir mit dem Brautpaar schon im Saal waren um wegen der Trauung alles zu besprechen, fand das Motiv sehr ansprechend und da dachte ich, warum nicht :biggrin_1:

Ja es war eine deutsche Hochzeit. Weiß nicht, es gefiel mir einfach besser, die Sprüche in Englisch zu halten, wirkt auf mich etwas "cooler" :biggrin_1: naja zudem ist der Text bei dem 2. Bild durch das englische deutlich kürzer als im Deutschen, daher habe ich mich für diese Variante entschieden. Ich denke aber, das ist Geschmackssache :wink_1:

Ja das 3. Bild ist natürlich gestellt, sonst wär der Bräutigam sicher nicht sehr erfreut gewesen :biggrin_1:

LG Andy
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • Canon 430 EXII
    • Finde das 1. Foto sehr schön. Mit den leeren Stühlen. Und dann die Schrift. würde bestimmt im Fotoalbum gut passen, als Seite, vor den ganzen Bildern, eine art Intro.

In Englisch find eich das eigentlich persönlich sehr passend. auf dem 3. Bild sieht man, dass es eine ziemlich moderne Hochzeit war. Viele nehmen Ihre Hochzeit sehr ernst und würden solche Bilder nicht zulassen. Locker und lustig. Und Ich finde englische texte passen dadurch ganz genau.
    • In Englisch find eich das eigentlich persönlich sehr passend
      Naja, war ne blöde Frage von mir. Hätt`ich mir spar`n können. :unsure_1:

Ich glaube allerdings, dass das in England selber kaum als "passend" empfunden worden wäre,

wenn`s andersrum geschrieben würde. Wir sind ja nicht gerade die Lieblingsnachbarn. :whistling_1:

Aber wie @andyeier "passend" schrieb ... alles Geschmacksache.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

• Realc4sh schrieb:

Finde das 1. Foto sehr schön. Mit den leeren Stühlen. Und dann die Schrift. würde bestimmt im Fotoalbum gut passen, als Seite, vor den ganzen Bildern, eine art Intro.

Ja so ist es auch durchaus geplant, hatte mir das auch sehr gut als Einleitung in einem Fotoalbum vorgestellt.

Realc4sh schrieb:

Auf dem 3. Bild sieht man, dass es eine ziemlich moderne Hochzeit war. Viele nehmen Ihre Hochzeit sehr ernst und würden solche Bilder nicht zulassen. Locker und lustig. Und Ich finde englische texte passen dadurch ganz genau.

Ja die Hochzeit hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, es war wirklich locker und ich musste sehr oft als Fotograf nur draufhalten und kaum Anweisungen geben, so macht das Fotografieren Spaß, wenn es einen so einfach gemacht wird und dabei noch klasse Bilder entstehen.
      Daher war meine Aufregung - konnte als es anfing die Kamera kaum stillhalten - schnell verflogen und es ging zum Spaß über :biggrin_1:
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • Canon 430 EXII
    • Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut.

Bei Bild 1 finde ich wie Rolf auch die Idee sehr gelungen. Bei Bild 3 gefällt mir die Lockerheit der Aufnahme auch sehr gut. Toll umgesetzt.

Zu Bild 2 zitiere ich hier mal den "Stilpiraten" Steffen Böttcher: " Kein Bild der Welt hat Colour-Key verdient".

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Danke dir auch für das positive Feedback.

nele16 schrieb:

Zu Bild 2 zitiere ich hier mal den "Stilpiraten" Steffen Böttcher: " Kein Bild der Welt hat Colour-Key verdient".

Inwiefern? Was spricht dagegen?
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • Canon 430 EXII
    • @tom974

Ich schließe mich da Deiner Meinung an.
      Unglücklich ist auch die Tatsache, dass man die Bilder immer explizit einzeln anklicken muss,
      um jedes Bild zu sehen.
      Hier im Forum sind die Bilder quasi in einem einzigen "Ordner" zusammengefasst und Du kannst
      dich durchklicken.
      Das Scrollen ist auch nicht so das Wahre. Fotos schau ich mir nämlich gerne am Stück an.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

• andyeier schrieb:

Color-Key ist wie alles andere auch Geschmacksache und etwas, was mir persönlich nicht gefällt.

Steffen Böttcher hat in seinem Buch "Abenteuer Fotografie" hierüber ein ein sehr lustiges Kapitel mit dem Titel "Gestalten mit dem Holzhammer: Color-Key" geschrieben. Dem kann ich mich persönlich nur anschließen.

Ich hab hier nur meine Meinung dazu geschrieben. Wenn Dir der Color-Key Effekt gefällt, ist das völlig o.k.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Ich mag Steffen Böttcher übrigens sehr gerne.
      Ich lese manchmal "stundenlang" in seinem Blog.

Man muss nicht immer seine Bilder und seinen Stil mögen,
      aber wie er Fotografie in seiner ganz persönlichen Art und Weise definiert
      und wie er mit "Fehlern" in der Fotografie umgeht, die in seinen
      Augen zum Großteil gar keine sind, sondern die Bildwirkung sogar verstärken,
      gefällt mir ganz besonders gut.

Für mich gehört er zu den jungen Fotografen (allerdings mit einer riesigen fotografischen Erfahrung ),
      die sich einen Mist um Regel und Konventionen scheren.

Toller Typ ... und ein noch tollerer Fotograf.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

• nele16 schrieb:

andyeier schrieb:

Color-Key ist wie alles andere auch Geschmacksache und etwas, was mir persönlich nicht gefällt.

Steffen Böttcher hat in seinem Buch "Abenteuer Fotografie" hierüber ein ein sehr lustiges Kapitel mit dem Titel "Gestalten mit dem Holzhammer: Color-Key" geschrieben. Dem kann ich mich persönlich nur anschließen.

Ich hab hier nur meine Meinung dazu geschrieben. Wenn Dir der Color-Key Effekt gefällt, ist das völlig o.k.

Gruß

Christoph

Ich wollte ja nur mal nachgehackt haben, was du mir mit dieser Aussage mit auf den Weg geben wolltest, hätte ja vielleicht auch etwas anderes, als nur der persönliche Geschmack sein können :wink_1:
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • Canon 430 EXII
    • Die gezeigten Bilder sind nicht schlecht. Ideen finde ich auch gut.
      das mit dem Englischen, ist wie geschrieben Geschmackssache.
      Ich glaube ich komme auch bald in das Alter wo einem das ewige Englisch auf den S... geht.
      Wenn ich in USA bin ist das okay, aber hier wird es mittlerweile oft übertrieben, aber das wird jetzt OT.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

Die gezeigten Bilder sind nicht schlecht. Ideen finde ich auch gut.
      das mit dem Englischen, ist wie geschrieben Geschmackssache.
      Ich glaube ich komme auch bald in das Alter wo einem das ewige Englisch auf den S... geht.
      Wenn ich in USA bin ist das okay, aber hier wird es mittlerweile oft übertrieben, aber das wird jetzt OT.

Hehe ja gut, ist wie gesagt Geschmackssache :wink_1:

Was heißt den nicht schlecht, was hätte man machen sollen, damit sie gut sind?
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • Canon 430 EXII
    • andyeier schrieb:

Was heißt den nicht schlecht, was hätte man machen sollen, damit sie gut sind?

Sei mir nicht böse, aber wenn ich dir die Frage kompetent beantworten könnte würde ich Hochzeiten fotografieren.
      Ich meine damit sie sind halt "Okay" aber nicht "WOW".
      Technisch habe ich nichts auszusetzen, aber sie rauben einem jetzt auch nicht den Atem.
      Wie würdest du es anders ausdrücken?
      Vielleicht fehlen mir die richtigen Worte, es gibt nicht zu kritisieren, ist doch auch was oder?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Alles klar, jetzt habe ich es :wink_1:

Ist doch auch eine Aussage, mit der man was anfangen kann, denke ich :biggrin_1:

Ja das es nichts zu kritisieren gibt, ist auch was, aber oft hilft sowas auch weiter, aber wenn man nichts hat, dann hat man nichts :thumbsup_1:
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • Canon 430 EXII