Vorgezeichnete Wege

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und das letzte. Hier bin ich mir mir der Bearbeitung sehr unsicher. Glaub die Körnung ist ein bisschen zu stark geworden.Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hy,

was willst du uns hier zeigen?

Am besten gefallen mir die Bilder 3 und 4! Mit Bild 1 kann ich nicht viel anfangen, Bild 2 ist doch schief oder? Bild 3 stört meiner Meinung nach die Schrift auf dem Balken!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Ich hatte mir die Bilder gestern schon mal angesehen und extra nichts geschrieben, habe gedacht; da schaue ich morgen nochmal, aber es hat sich nicht geändert.
      Bild 1+2 finde ich völlig Aussagelos, Bild 3 sollte durch die Symmetrie der beiden Schienen wirken, aber einmal stört die Schrift und die Symmetrie geht leider durch die von rechts kommenden Gleise wieder verloren. Somit ende ich indem ich mich Tom und Rolf anschließe.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo,

aus der Auswahl Deiner Fotos gefällt mir eigentlich auch Bild 4 am Besten.
      Ich weiß, dass Dir Körnung gefällt. Aber entweder ganz zart, oder ganz weglassen.

Obwohl auch Bild 2 etwas hat. Würde mir wahrscheinlich aber in S/W besser gefallen.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Hallo,
      ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner, sorry :whistling_1:
      Für mich hat das Motiv Gleis eigentlich immer was tu tun mit den Themen Thema "Reise ins..." oder stellt Symmetrien dar.
      Beides fehlt mir einfach und daher sind die Fotos nicht mein Fall. :unsure_1:

Von den vieren gefällt mir Bild 4 aber noch am besten
      Bild 1 + Bild 2 gefällt mir von der BEA (Polaroid oder Instagram Optik!?)nicht, wobei das Motiv bei Bild 2 mir etwas mehr zusagt.
      Bild 3 erscheint mir im HG verwackelt und nicht irgendwie unscharf :confused_1: - das stört mich mehr als die Schrift
      Bild 4 ist, wie gesagt, für mich das ansprechendes unter den vier. Aber hier fällt mir negativ die starke Körnung auf und die Gleise rechts auf.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Danke schonmal für die Meinungen. Ich schreibe einfach mal was zu den Bildern. Die ersten beiden die hier gar nicht ankommen hatte ich gemacht, da mich beim ersten Bild gereizt hat, dass die Natur langsam das Gebäude wieder einnimt und es somit irgendwie verlassen wirkt. Das ganze wollte ich damit unterstreichen diesen etwas vergilbten Effekt auf das Bild zu legen. Zu Bild zwei, da wollte ich mal die Schienen in einen Kontext zu den anderen technischen Einrichtungen setzen. Mir persönlich gefällt Bild 3 da es zum Hintergrund so in Unschärfe verläuft und man somit nicht erkennen kann wohin sie führen. Die Kritik mit der Schrift kann ich verstehen, hatte sie noch als Eyecatcher mit rauf genommen aber sie gibt dem Bild natürlich nichts in seiner Aussage. Da die von rechts kommenden Schienen verschwommen sind stören sie mich jetzt nicht so sehr aber wenn es streng auf die Symmetrie ankommt hast du natürlich recht Barry. Und zu Rolf, ja mit der Körnung war ich mir ja auch unsicher, da hat mich mein Gefühl wohl nicht getäuscht. Mit Bild 2 werde ich mal deinen Rat befolgen iund eine s/w Umsetzung ausprobieren.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Die Nummer drei würde mir gefallen in Farbe!
      Dann mit größerer Blende, so das nur die Beschriftete Schwelle scharf wäre.
      Und dann das ganze mit einem Objektiv, welches ein schöneres Bokeh hat. So das die Schienen richtig sahnig unscharf werden.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher