günstige Fahrradtasche gesucht

• günstige Fahrradtasche gesucht

Hej zusammen,

wie transportiert ihr eure Spiegelreflex sicher auf
      dem Radl. Hab sie mal in ein Handttuch gewickelt in die Packtasche
      getan. Ist aber net der Hit. Ebensowenig wie meine Tamrac Rally 4 am Körper baumeln zu lassen.

Hat einer Tipps für spezielle Fototaschen? Und das am liebsten sehr günstig :whistling_1: . 'Ne Ortlieb mit Einsatz von Koenig ist keine wirkliche Option. Das krieg ich bei meinem Finanzminister nicht durch.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

André (der Travelking) :rolleyes_1:

EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Hy,
      Ich habe Mir auf mein Cross Rad einen Gepäckträger gemacht und darauf einen "Koffer" geschraubt ist wie ein "Top-Case" bei Rollern Wasserdicht und wenn Du mal Stürzt
      passiert auch nichts.Innen habe Ich dicken Schaumstoff verklebt das die Cam die erschütterungen nicht abbekommt und fertig.
      Kostenpunkt mit Koffer mit Gepäckträger 40,-
      gruss
      Gruss Dirk
    • Hy,

wieso am Fahrrad montieren? Rucksack rauf und ab damit, passen ja auch links und rechts noch trinkflaschen auch drauf! :thumbup_1: Nur keine Müdigkeit vortäuschen! Tztztz!! ich habl den Lowepro 400AW Flipside

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hey Andre,

denke vielleicht doch noch einmal über eine Ortlieb o.ä. Fahrradtasche nach. Die Dinger sind einfach klasse und (wichtig) wasserdicht.
      Wir nutzen auf unseren Touren jeweils eine Ortlieb Tasche am Gepäckträger.
      (Die gibt es ab und zu mit Rose Werbeaufdruck im Angebot)
      Die Kamera (+ 1 Objektiv) wird in eine Crumpler Banana Hamock gewickelt und mit den anderen Sachen (evtl. weiteres Objekte in Köchern) in die Tasche gelegt. So kann man es auch gut in einen Rucksack (kein Fotorucksack) verstauen.

Vorher habe ich eine xtreme Gepäckträgertasche genutzt, die hat auch Einsätze.
      (z.B. http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-gepaecktraegertasche-easybag-ks1/aid:24816)
      Aber mir gefällt die Ortlieb Tasche besser, ist gut fixiert, aber auch schnell mal abgemacht.

Ich habe meine Finanzchefin mit dem Argument "... die teuere Kamera soll doch gut geschützt sein..." vom Kauf der Sachen überzeugen können.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Also ich packe meine Kamera in nen Lowpro Flipside Rucksack. Die gibts auch in verschiedenen Größen und man muss auch, wenn man mal nicht auf dem Fahrrad sitzt, keine Angst haben dass sie einem aus dem Rucksack heraus geklaut wird im Gedränge. Vlt ist das ja was für dich.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hej zusammen,

vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Rucksack wäre in der Tat 'ne Möglichkeit. Ich hab da noch eine Deuter den ich dafür nehmen kann.
      Bei den Packtaschen ist es nicht so das ich keine hätte, habe ganz gute von AGU Sport, allerdings kann ich grundsätzlich nur Low Rider Taschen benutzen. Da paßt die Cam mitsamt der Tamrac Tasche leider nicht rein. Ich vergaß zu erwähnen :whistling_1: das wir begeistert mit unseren Falträdern unterwegs sind.
      Die Idee mit dem Gepäckträgerkoffer spukt mir momentan am meisten durch den Kopf. Da könnte man sicher schön einen Einsatz für's Equipment basteln.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

André (der Travelking) :rolleyes_1:

EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2