Urlaubsbilder.... USA 2012

• Hallo Rolf,
      Freue mich das es weiter geht mit den Bildern! :thumbup_1:
      Finde wieder alle sehr gut!
      Die ersten beiden leben von dem super Himmel. Einfach perfekt belichtet! War ein Filter im Einsatz?
      Bild 2 aus der zweiten Serie ist glaube ich mein Favorit!
      Aber wenn ich noch ein paar Mal schaue kann sich das auch wieder ändern!

Can't wait to go on!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Schön das euch die Fotos wieder gefallen.
      Es werden bestimmt noch ein folgen.
      @Hartmut: Die meisten UWW Fotos sind mit zusätzlichem Pol-Filter entstanden. Wie auch in diesem Fall.
      Nur dort, wo ich keine gescheiten Zeiten hin bekommen habe, habe ich auf den Filter verzichtet.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wow, richtig geile Bilder aus eine sehr interessanten Gegend, die Joshua Trees und der NP geben aber auch dankbare Motive ab.
      Und dann noch die Übergang zwischen Trocken und Nass zu sehen... Ist ja fast wie in "Die Wüste lebt"

Aus der neuen Serie gefällt mir jetzt Bild 1 am, besten... Ich mag einfach die Johua Trees

Rolf_B schrieb:

Mal sehen in welchen NP es uns als nächstes verschlägt.
      Wie sieht es denn aus mit Death Valley oder dem Sequoia NP oder Yosemite ... Eure Route ging doch irgendwie da lang... :wink_1:
      Vor allem auf Bilder aus letzterem bin ich mal gespannt, bis dann haben wir es nicht mehr geschafft.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,

im Death Valley und Sequoia NP waren wir nicht. Trotz den vier Wochen hatten wir keine Zeit ;) und passte nicht ganz zur unserer Route.

Yosemite waren wir.... Die Fotos findest du auf der ersten Seite meines Threads ...

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hey Rolf,

wie immer habe ich Yosemite und Yellowstone verwechselt (Ich habe noch keine Eselsbrücke gefunden) :whistling_1:
      Fotos auf der ersten Seite hatte ich ja auch schon gesehen :whistling_1:

Tja, 4 Wochen sind am Anfang lang, am Ende doch viel zu kurz...
      Unsere Nevada / Kalifornien Runde beinhaltete u.a. Vegas, Death Valley und Sequia NP, aber dann hat die Zeit nicht mehr für den nördlichen Teil inkl. Yellowstone gereicht. :sad_1:

Wenn man doch mal richtig viel Zeit (und Geld) hätte ..
      dergrossewagen.de/index.html
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Rolf,

mir fiel gerade auf, dass ich zu deinen Bildern hier noch gar nichts geschrieben habe. Also hole ich das jetzt nach: Top! :thumbsup_1: Mehr kann man dazu nicht sagen/schreiben. :wink_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Mann, langsam packt mich doch das Reisefieber... :wink_1:
      Tolle Fotos, die bizarre Landschaft und die Farben klasse eingefangen.
      Das "Hole" gefällt mir am besten und schön das es bis zum den Bäumen scharf ist.
      (Wobei: Ich hätte das Loch vielleicht noch ein wenig formatfüllender abgelichtet :rolleyes_1: )
      Ist das Eichhörnchen Foto wieder von deiner Tochter, die hatte das Heranschleichen ja so super drauf :biggrin_1:
      Ist aber auch schön getroffen und passt auch gut zur Umgebung.

Sag doch einmal, ihr wart doch auch im Grand Canyon, oder?
      Was wäre denn deine Empfehlung? Bryce oder Grand Canyon?
      Ein Kollege rät mir immer zu Bryce Canyon...
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      nein das Hörnchen ist von mir. Das ein oder andere ist auch geglückt. :wink_1:

Ja, am Grand Canyon waren wir auch. Die Fotos wollte ich für den Schluß aufheben. Also bald.
      Ich bin jetzt ehrlich, wenn ich nochmal die Reise machen würde, den Bryce würde ich weg lassen.
      Ohne Frage ein beeindruckender NP.... Aber nach dem 3 Stop wird es langweilig. Erst recht, wenn man vorher am Grand Canyon war.
      Es wäre gemein, die beiden mit einander zu vergleichen. Der Bryce zieht den kürzeren.

Mein Tipp: Grand Canyon und das mehrere Tage. Das Auge wird nicht satt.

Gruß
      Rolf
    • Rolf_B schrieb:

Mein Tipp: Grand Canyon und das mehrere Tage. Das Auge wird nicht satt.
      Hallo Rolf,

danke für den Hinweis... wir planen gerade USA oder Kanada 2013... daher meine Frage...
      Wie gesagt der Kollege steht wohl total auf Bryce Canyon, daher schön auch eine andere Meinung zu hören. Vor allem da wir bei einer USA Reise sicherlich auch den Antelope Canyon und Vermilion Cliffs National Monument mitnehmen würden...
      Mal sehen wie die Planung endet... :wink_1:

Rolf_B schrieb:

nein das Hörnchen ist von mir. Das ein oder andere ist auch geglückt. :wink_1:

Ich wollte ja nur mal fragen :biggrin_1: ... deine Tochter hat uns allen ja gezeigt wie es geht... :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Rolf,
      wieder sehr gute Bilder. Allerdings frage ich mich gerade ob es daran liegen mag das ich selber nicht im Bryce gewesen bin, das mir die Bilder von da nicht so mitreisen
      wie die vom Yosemity oder das vom GC. Ich glaube das die fehlende emotionale Komponente da rein spielt.
      Wobei das Pano ist schon geil.
      Ich kann zwar wie gesagt zum Thema Bryce nicht mitreden, allerdings kann ich KEINEM empfehlen der noch nie da war den Grand Canyon auszulassen.
      Uwe das würdest du dir nie verzeihen.

Ich glaube die Stelle vom GC hab ich auch fast gleich abgelichtet. Warst du auch beim Sonnenauf- oder untergang da?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hy,

tja und wieder einmal beeindruckende Bilder die du uns hier zeigst! Wirklich, da kann man echt neidisch werden, aber ich hoffe doch auch, dieses mal sebst zu erleben!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Barry Ricoh schrieb:

Uwe das würdest du dir nie verzeihen.
      Ok, ich habe verstanden... :biggrin_1: ... aber mit dem BC Pano hast du mir aber dann doch wieder Appetit darauf gemacht... :wink_1:
      Wobei beide Panoramen richtig klasse sind und schön die Unterschiede (Farbe + Form) beider Landschaften zeigen.

Bei GC Pano wirkt bei mir aber die rechte Seite, ich sag mal, "unscharf / verwaschen"... :confused_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Irre Bilder Rolf, beneide dich echt um den Trip, hätte ich letztes Jahr auch machen können, (hatte die Zeit)
      aber ich wollte unbedingt mal mit Walhaien schwimmen und war 3 Wochen in Mexico.

Nun geniesse ich eben mit deinen Bildern was mir sonst entgangen ist :squint_1:

Aber deine Bilder echt erste Sahne!! :thumbsup_1: :thumbsup_1:

Gruss Wolfgang
    • cani#68 schrieb:

Bei GC Pano wirkt bei mir aber die rechte Seite, ich sag mal, "unscharf / verwaschen"...

Ja Uwe, das wirkt nicht so es ist auch so... Leider hat Photomerge mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Egal wie ich das Panorama zusammen setzen wollte, die Software hat die rechte Seite gezogen :wacko_1:
      Das gezeigte Pano war bestimmt die zigste Versuch, dann hatte ich keine Lust mehr.

Mal sehen wie die anderen Panos werden. Ich stelle dann noch eins als Wiedergutmachung ein :wink_1:

Barry Ricoh schrieb:

Ich glaube die Stelle vom GC hab ich auch fast gleich abgelichtet. Warst du auch beim Sonnenauf- oder untergang da?

Wenn du auch aus Richtung Flagstaff zum GC gefahren bist, gut möglich. Das war an einem der ersten Points.
      Ohne das es langweilig wurde, sind wir den ganzen Tag bis zum Sonnenuntergang dort gewesen. Der Sonnenuntergang ist schon klasse, leider kommt er bei den Fotos nicht so stark rüber.

Gruß
      Rolf
    • Benutzer online 1

1 Besucher