Balu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute Abend, bin ich noch schnell los vor dem Regen einen 8 Wochen alten Briardwelpen zu fotografieren der erst gestern bei den Leuten eingezogen ist.
    Trotzdem war er schon sehr anhänglich, und rannte fast nur hinter dem Jungen der Familie her, so war es gar nicht so leicht den kleine ohne Menschen abzulichten.
    Natürlich gibt es aber auch welche mit :rolleyes_1: !
    Ein paar von den Bildern möchte ich euch zeigen.
    Bilder
    • 5DM32500.jpg

251,85 kB, 1.350×900, 35 mal angesehen
    • 5DM32519.jpg

288,62 kB, 1.350×900, 28 mal angesehen
    • 5DM32531.jpg

281,1 kB, 1.350×900, 25 mal angesehen
    • 5DM32557.jpg

293,31 kB, 1.350×900, 26 mal angesehen
    • 5DM32612.jpg

270,61 kB, 1.350×900, 26 mal angesehen
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Und noch 5 Stck.
    Kommentare und kritik wie immmer Willkommen.
    Bilder
    • 5DM32687.jpg

294,33 kB, 1.350×900, 24 mal angesehen
    • 5DM32693.jpg

258,73 kB, 1.350×900, 19 mal angesehen
    • 5DM32712.jpg

214,22 kB, 600×900, 22 mal angesehen
    • 1DM49059.jpg

273,71 kB, 1.350×900, 22 mal angesehen
    • 1DM49071.jpg

297,32 kB, 1.351×900, 18 mal angesehen

• Hartmut,

Ich denke, die neuen Besitzer können sowohl über den Hund als aber auch auf deine Fotos stolz sein! Wirklich tolle Fotos, aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet! :biggrin_1: Der ist echt megasüss!

Meine tante hatte mal so einen Burschen! Gefallen mir! Leider ein wenig überzüchtet bzw haben sie meistens hüftprobleme! Zumindest war das 2 mal der fall bei meiner Tante! Beide Male war es ein hüftleiden! Armer hund! R.I.P. Velvet und Chablis!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Deine Fotos sind wie immer :thumbsup_1:

Auf einigen deiner Fotos hätte ich mir ein wenig mehr Tiefenschärfe gewünscht. (aber wie immer ist das Geschmacksache)

TomTurbo schrieb:

Meine tante hatte mal so einen Burschen! Gefallen mir! Leider ein wenig überzüchtet bzw haben sie meistens hüftprobleme! Zumindest war das 2 mal der fall bei meiner Tante! Beide Male war es ein hüftleiden! Armer hund! R.I.P. Velvet und Chablis!
    Leider sind sehr viele Rassen überzüchtet! Das gilt auch für die Golden Retriever. Leider kommen bei den großen Rassen außer HD auch ED mit dazu.
    Viele Grüße

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souls ()

• Bild 4 aus der ersten Serie ist mein Favorit,die gesamte erste Serie gefällt Mir besser da das Licht hier
    einfach besser war.Goldig finde ich die "Riesenpfoten" bei dem kleinen Kerl.......
    Die Fotos sind aber allle gut schärfe und focus passen der HG sagt Mir teilw.nicht soooo zu aber Ich denke mal das Du da nochmal hinfahren wirst
    und vielleicht an einer anderen stelle nochmal ein wenig ausprobierst.
    Gruss Dirk
  • Souls schrieb:

Leider sind sehr viele Rassen überzüchtet! Das gilt auch für die Golden Retriever. Leider kommen bei den großen Rassen außer HD auch ED mit dazu.

Ja klar, das mag schon sein, darüber will ich am besten gar nicht denken!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Ersteinmal Danke für eure Antworten.
    @Dirk. Alle Bilder wurden zur selben Zeit gemacht. Es waren aber große Wolken am Himmel, so das ich mal starkes Sonnelicht und mal Wolken hatte, daher die unterschiedlichen Lichtstimmungen. Ich mußte zwischen ISO 100 bis 800 ständig wechseln.
    Mit den Hintergründen die dir nicht gfallen nehme ich an meinst du die 2-3 Bilder des zweiten Beitrages. Mir ist das schon klar, ich habe das aber bewusst so gemacht. Die Bilder sind mit dem 35/1.4 auf der Tersasse entstanden. ich wollte ein paar Bilder für die Besitzer machen, auf denen sie die Umgebung "erkennen", und die mal einen etwas anderen Blickwinkel als sonst zeigen was ja bei Bild 3 vo zweiten Beitrag ganz extrem der Fall ist. Mir ist klar das diese Bilder nicht so Standart sind.

• Moin Hartmut,
    ich denke Du hast mit den Bildern genau den Geschmack der Kunden getroffen.
    Gute Umsetzung und Qualität. Aber das brauch man Dir, der seine Cam im Griff hat nicht zu sagen.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Moin,
    hatten wir nicht gestern in einem Beitrag von Wolfgang die Anmerkung "... der HG ist aber schräg.." :wink_1:

Ich finde, das der Hund auf den Fotos gut getroffen ist, auf 2 Fotos hat er tatsächlich was von Balu dem Bär.
    Die geringe Tiefenschärfe stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil der Fokus sollte ja auch Hund bzw. Hundegesicht liegen.
    Die Fotos auf der Terrasse gefallen mir aufgrund der (zwar unscharfen) Gegenstände im HG nicht so gut.

Foto 5 mit den fliegenden Ohren ist mein Favorit, hast du super die Energie eines jungen Tieres eingefangen
    Foto 3 zeigt dann sehr schön, die Anhänglichkeit bzw. das Scheue des Tieres.
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

Moin,
    hatten wir nicht gestern in einem Beitrag von Wolfgang die Anmerkung "... der HG ist aber schräg.." :wink_1:

Ah endlich :biggrin_1: Ich hatte drauf gewartet!
    ich war mir in diesem Falle wirklich unschlüssig. Die ganzen Bilder wurden auf einer Abschüssigen Wiese gemacht, und sonst sieht man das ja auch nicht.
    ich hab das Bild mal begradigt, aber da sieht der Hund irgendwie komisch aus.
    Oder ist das jetzt nur ne Einbildung von mir? Was meint ihr?
    Bilder
    • 1DM49059-2.jpg

280,41 kB, 1.351×900, 20 mal angesehen

• Hartmut, klasse Bilder :thumbsup_1: sehr schöner Welpe, gibts bei euch auch abschüssige Wiesen :w00t_1: .

War schon beim Bauamt und habe gesagt das sich meine Fotokumpels über die schrägen bei uns lustig machen, sie sollen gefälligst alles Platt machen :biggrin_1:

Gruss Wolfgang
  • Hartmut,

Du hattest eine, sagen wir mal "Auftragsarbeit" zu erledigen und die hast Du mit Bravour gemeistert.

Wenn Deine Nachbarn zufrieden sind, solltest Du es eigentlich auch sein. Und ich glaube, dass Du es auch bist.

Wenn ich Dein Nachbar wäre, würden mir die Bilder auch gefallen , ... tun sie aber auch so :thumbsup_1: .

Übrigens; Schräge sind in der Fotografie ein wesentliches Stil - und Ausdrucksmerkmal.
    Sie gewichten ein Foto sehr stark in seiner Wirkung.

Wenn die Wiese einen schrägen Charakter hat, dann sollte man ihn auch ins Bild übernehmen.
    Mit Gewalt begradigen sieht meist nicht so vorteilhaft aus.

Deine Einbildung trügt nicht. Sieht jetzt tatsächlich irgendwie komisch aus.

Gruß Rolf
    MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
  • Es bleibt bei "Schräg ist schön!"... trifft sowohl auf deine Bilder, aber auch auf Wolfgang`s Bilder zu
    Wie Rolf schon sagt, wenn man das erste Bild gesehen, wirkt die gerade Version komisch (mir fällt kein besseres Wort ein).
    Du musst die Schräge nur als Stilmittel verkaufen... :rolleyes_1:

Wer ein Problem damit hat, soll halt den Bildschirm drehen... :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
  • Rolf_K schrieb:

Wenn ich Dein Nachbar wäre, würden mir die Bilder auch gefallen , ... tun sie aber auch so :thumbsup_1: .
    Gruß Rolf

danke für deinen netten Kommentar Rolf, aber wie kommst du da drauf das er meinen Nachbarn gehört?
    Die haben nur Katzen!