Vorstellung und gleich eine frage dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und gleich eine frage dazu

      Hallo miteinander, wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der eazy und komme aus Hessen, vor kurzem das 30. Lebensjahr erreicht :)

      Beruflich bin ich fürs Canon CRC - Camera Repair Center tätig. Und somit habe ich mir dann schlussendlich eine Canon Eos 650D zugelegt.

      Hätte dazu eine frage: Fahre morgen nach Köln auf die Gamescom und natürlich dabei die 650D, da es in den hallen etwas dunkel sein wird!

      würde ich gerne wissen was ich am besten für eine Einstellung nehmen sollte (bin absolut Neuling was [lexicon]DSLR[/lexicon] angeht)

      Natürlich muss ich auch selbst ausprobieren was für mich am besten gefällt, jedoch über Tipps und Aufklärungen würde ich mich freuen.
    • Hallo eazy650D,
      willkommen bei uns!
      Ich hoffe dein Ausflug zur Gamescom war erfolgreich, auch ohne Tipp von uns. Deine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein..
      Trotzdem kann ich dir etwas mít auf den Weg geben. Setz dich mit deiner Kamera auseinander, lies das Handbuch durch und kauf dir Literatur. Im Internet gibt es auch ausgesprochen hilfreiche OnlineKurse. Nutz einmal die Suchfunktion im Forum und suc nach so einem Kurs. Du wirst schnell fündig werden.
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Na was heißt untergegangen, du ich gehe davon aus, dass Du nur das Kitobjektiv hast.
      Es ist relativ lichtschwach also kommt in erster Linie der Blitz zum Einsatz.
      Mit der Automatik wirst Du nicht weit kommen gewöhn Dich schon mal an TV und AV.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich danke euch für die Tipps, am Benutzerhandbuch bin ich auch schon dran. der Ausflug zur Gamescom war ziemlich gut, entstanden sind 644 Bilder :)

      Ja genau habe das 18-55mm Kit, kommt aber nächsten Monat das Tamron AF 18-200mm.
      TV und AV darüber werde ich nachher mal stöbern und auseinander setzen.