Zwei Nutzinsekten

• Zwei Nutzinsekten

Hallo hier im Forum,
      ich habe mal wieder 2 Fotos zum auswerten für Euch.
      Danke schon mal im Voraus für :thumbup_1: u. :thumbdown_1:

Viele Grüße aus Nordsachsen
      ichbins
      Bilder
      • Biene_n.JPG

452,43 kB, 1.292×862, 79 mal angesehen
      • Garten-Kreuzspinne_n.JPG

512,77 kB, 2.188×1.458, 85 mal angesehen
    • Also die Spinne ist in meinen Augen einen Tick zu hell. Auch die Perspektive gefällt mir hier nicht so gut da man der Spinne auf den Hintern guckt ;) Das Bienenbild gefällt mir dann schon eher. Der Schärfeverlauf wirkt schön in meinen Augen
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Moin,
      ich gehe da mit Holger konform... Spinne ist mir zu hell ...
      Im ersten Bild würde ich den Bildauschnitt ein wenig anpassen, um die Biene format füllender darzustellen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Moin,
      ich gehe da mit Holger konform... Spinne ist mir zu hell ...
      Im ersten Bild würde ich den Bildauschnitt ein wenig anpassen, um die Biene format füllender darzustellen.

Natürlich gibt es da verschiedene Ansichten, Ihr könnt die Bilder nach Eueren Geschmack bearbeiten und wieder hier einstellen, habe da nichts dagegen, im Gegenteil - man kann da viel dazu lernen und sich Anregungen holen.
    • Ich habe dein jpg einmal auf die Schnelle in Elements ein wenig bearbeitet
      Spinnenkörper mittels 2ter Ebene abgedunkelt + Tonwertkorrektur + Beschnitt
      ( Für die ganze Spinne inkl. Beine hatte ich jetzt keine Lust... :whistling_1: )

Mit einem RAW und mehr Aufwand könnte man sicherlich noch mehr heraus holen.
      Aber im Basisbild müsste die Spinne sehr wahrscheinlich trotzdem weniger hell sein.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • hallo, ich möchte gerne noch ein paar weitere Fotos anfügen und freue mich schon auf Eure Zitate u.s.w. ...
      MfG ichbins
      Bilder
      • KS_2_a.JPG

469,05 kB, 1.618×1.080, 24 mal angesehen
      • KS_7_a.JPG

563,41 kB, 1.704×1.137, 27 mal angesehen
      • KS_9_a.JPG

574,74 kB, 1.704×1.137, 25 mal angesehen
      • Libelle_a.JPG

507,16 kB, 1.823×1.217, 35 mal angesehen
      • SF_a.JPG

424,57 kB, 1.846×1.232, 29 mal angesehen
    • Mal ne Frage: Warum sehen die letzten beiden denn so schwammig aus? Und mir sind sie auch wieder zu hell. Das letzte hat Potential wenn die Fliege nur richtig scharf wäre. Also für meinen Geschmack auf jeden Fall.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Für mich sind die Bilder auch irgendwie zu hell... :wacko_1:

Wobei ich das Bild 1 (Spinne) aus dieser Serie deutlich besser finde, als das erste Spinnenbild hier im Beitrag.
      Die Zeichnung auf dem Rücken ist viel deutlich und schärfer. Wenn jetzt noch der HG etwas "ruhiger" wird, dann passt es schon.
      Bei Bild 2+3 ist die Spinne einfach nicht klar zu erkennen. Bild 4 mit der Libelle ist ein klasse Motiv. Es wirkt aber genau wie Holger schon schreibt, ähnlich dem Fliegenbild, ein wenig (wie drücke ich es am besten aus..?) "weichgespült".

Hast du in RAW fotografiert und kannst evtl. einmal ein angepasste (Helligkeit) Variante einstellen...???
      Oder sehen die Bilder evtl. für dich am Monitor OK aus ... und es gibt (bei dir? oder bei uns?) ein Problem mit der Einstellung am Monitor.

Was ich übrigens auch gut finde, ist das du dein Logo deutlich dezenter gesetzt hast :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream