Thema des Monats - September 2012 -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Tom,

schönes Foto - aber ist das nicht schon älter? Korrigiere mich, wenn ich mich irre...
      Wobei mir da gerade etwas auffällt: Die Fotos "müssen in diesem Monat gefertigt werden", so stand es zumindest im Entwurf von Rolf im "Fotowettbewerb"-Thread (Klick) - aber das findet sich nicht mehr in den Regeln in der "Foto des Monats"-Rubrik (Klick). Also: Regellücke gefunden! :wink_1: Ich poste noch mal einen Verweis bei den Regeln, das sollte besser dort als hier diskutiert werden.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Fotofreunde,

dann werde ich mich mal trauen und den Anfang machen (nachdem Toms ja wieder raus musste). Eigentlich wollte ich gestern noch ein anderes Foto machen, was nicht funktionert hat - aber es ist ja noch eine Woche Zeit... :wink_1:

Die Idee hinter diesem Foto ist, dass die Skyline jeder größeren Stadt mittlerweile von Hochhäusern geprägt wird.

Grüße aus Leipzig
      Tim
      Bilder
      • IMG_5083 klein.jpg

209,15 kB, 1.000×1.500, 73 mal angesehen
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rt249 ()

• Ich hab das Foto mit dem iPhone gemacht! in Photoshop in SW umgewandelt.. Ich hab da nix rausgeworfen!
      Allerdings ist es Fakt das ich vor dem 02.08. noch nie in Serbien war! Allerdings nur für zwei Tage, bin dann weiter nach Montenegro und Bosnien! Seit dem 01.09. arbeite und lebe ich in Belgrad! Das Bild ist von gestern Abend! Ich versuch mal eine Version mit EXIF hochzuladen! Denke aber dass diese (wenn überhaupt vorhanden) beim speichern in CS5 verloren gegangen sind!
    • Mal davon abgesehen, das du in einem Canon Forum mit einen iPhone Foto ankommst ... :wacko_1:
      nimmt ein iPhone EXIF Daten (inkl. Datum und Ort) auf... :wink_1:... die Daten sind dir also beim Im- oder Export verloren gegangen

Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Müssen wir die Teilnahmeregeln noch enger gestalten ?

Meiner Meinung kann /sollte man es gelten lassen, wenn Fotos mit nicht Canon Dslrs hier gezeigt werden.
      Es sind einige User, die neben einer Canon Dslr noch andere Knipsen haben, hier im Forum.
      Es wäre doch schade, wenn hier ein "schönes" Foto nicht gezeigt werden darf, nur weil es nicht mit einer Canon Dslr gemacht wurde.

Anders sehe ich es, wenn wie in den Regeln festgehalten, keine Exifs im Foto sind.
      Das sollte ein k.o. Kriterium sein.
      Wenn es aber glaubhaft rüber gebracht wird, dass das Foto im Themenmonat gemacht wurde, soll es doch o.k sein.

Wir sollten nicht zu streng sein und uns eher an den eingesendeten Fotos erfreuen, die in diesem Monat scheinbar etwas spärlich sind.

Gruß
      Rolf

PS: BITTE in den Monatsthemen keine Regeldiskussionen. Es wird unübersichtlich....Dafür gibt es einen eigenen Thread...
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo zusammen,

auf den (fast) letzten Drücker kommt von mir noch ein weiteres Foto zum Thema.
      Was lange währt, wird endlich gut... Im dritten Anlauf hat es endlich funktioniert! Erst haben letzten Sonntag diverseste Reise- und Stadtrundfahrtbusse das Bild zugeparkt und dann hat ein japanischer Autohersteller für mehrere Tage in unmöglicher Weise (ganz entgegen seinem alten Werbespruch... :wink_1:) den Platz für die Präsentation seiner Modelle genutzt - mit Autoausstellung und riesigen Aufblasbuchstaben... Aber ich freue mich, dass ich das Foto jetzt endlich im (Elektro-)Kasten habe. :thumbsup_1:

Grüße aus Leipzig,
      Tim
      Bilder
      • IMG_5255 klein.jpg

249,33 kB, 1.000×1.500, 49 mal angesehen

• Moin,
      dann will ich auch einmal etwas dazu zeigen...
      Für mich als Teilzeitbewohner der Fahrradstadt Münster besteht das Leben in der Stadt aus Fahrrädern, Fahrrädern, Fahrrädern,....
      Und dazu drei Bilder....
      1) "Stramm gestanden - die 1te " - Fahrradstation am HBf MS

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

• Bild 2
      Stramm gestanden - die Hinterteile !

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream

• Bild 3
      " Alles vergeht - nur das Sektor Radio bleibt!"

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream

• Benutzer online 3

3 Besucher