--------Eisvogel------------

• --------Eisvogel------------

Hy,
    nach 2WE suchen mit dem Kajak habe Ich endlich "die" Eisvögel gefunden.
    Es sind min.4Stck auf einem ca 2km langen Uferstück.
    das blöde ist Nur das man eben Fotos nur vom Wasser aus machen kann,da die vegetation so stark ist
    das man vom Ufer aus nicht hinkommt.
    Hier also mal eins mit 200mm vom wackligen Kajak.
    ich hoffe das Ich noch bessere Hinbekomme.
    Bilder
    • verkl.forumEisvogel.jpg

283,72 kB, 1.200×761, 76 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Wie Wolfgang schon schreibt, nicht schlecht für den Anfang... immerhin schon einmal einen auf`s Bild gebannt... :w00t_1:
    Ich habe bei mir am Teich auch ein Pärchen, bekomme sie aber nicht auf den Sensor :wacko_1:

Also müssen wir beide noch weiter üben... :whistling_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • So heute früh um 6Uhr raus und von 7-13 Uhr den Anflugast anvisiert.
    Das ärgerliche an der Location ist das Wasser,es ist zu seicht um mit dem Kajak zu den Vögeln zu fahren aber zu Fuss (habe es heute probiert)
    hat man keine Chance weil man schon nach dem ersten Schritt bis zum Knie im Sand-Schlamm usw steckt.
    Ich habe meinen Fuss fast nichtmehr herausbekommen (hatte schon ein wenig Panik).
    Also bleibt nix anderes Übrig als vom anderen Ufer aus aber da bräuchte man eigentlich min.600mmBW am Crop.
    Und dann fliegt der Vogel auch noch den falschen Ast an :sad_1:
    Bilder
    • verkl.forumIMG_5056.jpg

263,85 kB, 978×800, 41 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Tröste dich du hast immerhin etwas Eisvogel auf dem Sensor... :wink_1:
    Ich habe heute morgen umsonst auf so etwas gewartet .. :wacko_1:
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • niko90 schrieb:

wir schaffen es noch eine perfekte aufnahme zu bekommen.
    Andere habe es ja auch schon geschafft... :wink_1: :whistling_1:

sf-kemmern.de/Wissen_Eisvogel.html
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • So heute nochmal rausgefahren aber leider feststellen müssen das 200mm einfach zu kurz sind,
    obwohl die Eisis eigentlich garnicht sooo weit sind aber Sie sind halt doch verdammt Klein,wenn
    es morgen passt werde ich mal den 2fach TC ranflanschen und dann mit 400mmBW sehen was geht.
    hie mal 2 bildchen
    Bilder
    • verkl.forum_MG_6007.jpg

295,11 kB, 1.162×800, 36 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Der Platz mit dem Ast war doch schon ideal, da hast du ihn schön positioniert :thumbup_1:
    Die sind echt klein und leider auch leicht zu übersehen.
    Wann warst du denn vor Ort? Was ist denn nach deiner Meinung der beste Zeitpunkt für die Flattermänner?

Mal sehen, ob du es dann mit der BW400 schaffst... :wink_1: ...
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Uwe,
    den Ast habe Ich da nicht hingelegt der war schon da.
    ich habe eigentlich einen anderen Ansitz im "Auge " gehabt aber bei der Sichtung der fotos musste Ich feststellen zu weit weg
    Ich war heute von ca 16-bis 18 Uhr vor Ort das letzte mal war Ich früh morgens von 6 bis ca 13 Uhr da.
    Ich denke aber Abends ist fast besser,vorallem bei der Location da steht die Sonne dann günstiger bei den Ansitzästen.
    Also Ich würde sagen Nachmittags ist es besser.
    Gruss Dirk
  • Mir gefallen die letzten drei Fotos ... :thumbup_1:

Sandra schrieb:

den Ast habe Ich da nicht hingelegt der war schon da.
    ... bzgl. "positionieren" hatte ich den Eisvogel gemeint :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream