Die Nidda und ihre Untermieter

• Die Nidda und ihre Untermieter

Hallo alles zusammen

Habe mir mal ein [lexicon]Telezoom[/lexicon] für meine 550d von einer Freundin ausgeliehen und bin raus in die Natur mir Persönlich gefallen die Bilder sehr aber nun zu meiner Frage was hätte ich noch alles beachten können oder sogar besser machen können ?

Noch eine Frage vorne weg wie kann ich den hier im Forum mehrere Bilder auf einen Schlag Hochladen ???

Viele liebe grüße

Lexx82

konfuzius sagt "Ein gutes Foto beginnt im kopf"

• lexx82 schrieb:

Noch eine Frage vorne weg wie kann ich den hier im Forum mehrere Bilder auf einen Schlag Hochladen ???
    Als Free Member kannst du immer nur ein Bild pro Beitrag hochladen

Was hast du denn für ein Glas benutzt?

Zu deinen Bildern: Ich finde sie auch ganz gut getroffen... aber wie du schon selber erkannt hast, in paar Dinge gehen besser... :wink_1:

Bild 1 Ente:
    Zur Aufnahme: Das Schwänzchen sollte schon ganz drauf, nach unten und in Blickrichtung der Ente vielleicht noch etwas Luft lassen
    (Wenn du eine Polfilter benutzt, gibt es auch weniger Spiegelungen im Wasser und man sieht den/die Fuß/Füße besser)
    Das "Teil" über dem Entenschnabel irritiert mich irgendwie :wacko_1:
    Bearbeitung: ein wenig an Lichtern / Tiefen sowie an der Farbe drehen
    Bild 2 Stachelschwein???
    Ich kann es hier auf den kleinen Laptop Bildschirm nicht gut erkennen, aber ist es im Bereich der Schnauze etwas unscharf ???... ansonsten finde ich sind die Stacheln schön klar. Bildausschnitt finde ich gut, noch fände ich ein Foto mit etwas weiter gedrehtem Kopf. :whistling_1:
    Unten rechts stören ein wenig die hellen Flecken
    In der Bearbeitung vielleicht ein wenig die Tiefen im Bereich Schnauze und Auge hochziehen...

Das sind aber nur Vorschläge meinerseits... :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Erst mal danke

Benutzt habe ich das 70-300 mm ohne IS von Canon Bilder wurde aus der Hand geschossen da ich auf mein neues Stativ warte ;)

Zum ersten Bild der Tipp mit dem Polifilter gefällt mir werde ich dem nächst mal ausprobieren

Zum zweiten Bild das ist kein Stachelschwein sondern ein Nutria eine Art Biber mit kleinem Schwanz

• lexx82 schrieb:

Zum zweiten Bild das ist kein Stachelschwein sondern ein Nutria eine Art Biber mit kleinem Schwanz

Was es nicht so alles gibt...aber gut zu wissen :w00t_1: ... auf Biber hätte ich ja auch kommen können... habe gestern noch die Rest einer ehemals schönen Eiche gesehen... :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Mehmet,
    dein Art Fotos zu machen schreit nach einer Vollformat-, wenn nicht sogar Mittelformatkamera.
    Bei Crop fehlt dir immer was vom Motiv. :wink_1:

Zu den Fotos wurde ja schon einiges geschrieben.
    Bei der Ente gefällt mir der hohe Aufnahmestandort nicht.
    Es fehlt der Pöbbes und es ist zu dunkel.

Beim Nutriaportrait sieht es nicht viel besser aus.
    Niedrigen Aufnahmestandort wählen. Tiefen hoch ziehen.
    Bildschnitt ist recht unspektakulär.

Das zweite Nutriabild ist schon besser.... Wenn das Tier ganz auf dem Foto wäre.
    Ist aber ausch schwierig. Nutrias sind recht groß.
    Auch hier könnten die Tiefen etwas angehoben werden.

Zum Schluss der Meckerei :wink_1: Stelle deine Fotos mit einer Seitenlänge von ~ 1200 px ein.
    Das hilft bei der Schärfebeurteilung.

Gruß
    Rolf

Ps: Versuche mal den Nutria von vorne zu bekommen. Seine orangenen Zähne haben was.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Ok ich habe mal versucht die Fehler wieder gut zu machen und habe diese Ente dabei genau erwischt wie ich sie haben wollte kurz nach dem Bad beim Wasserabweisen

Mit einer Seitenlänge von 1200px bekomme ich das Bild nicht hochgeladen also musste ich 900 nehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexx82 ()