Portrait zur Besprechung - was stimmt hier noch nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Portrait zur Besprechung - was stimmt hier noch nicht?

Habe hier ein Bild von einer guten Freundin gemacht und es danach mit Photoshop bearbeitet.

Meine Aufnahmedaten:

ISO 200
      Blende 1,8
      Brennweite 50mm
      1/50 sek.

[IMG:http://www.eyeem.com/thumb/h/1024/216817c1019a80eaa61ef9c410c6448731d027ba-1347403492]

Sie mag ihre Sommersprossen, ich wollte mit Hilfe der Bearbeitung vor Allem das zur Geltung bringen. Leider bin ich immer noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden, kann aber nicht genau sagen woran es liegt. Habt ihr Tipps?

PS: Ich bin neu und habe mich noch nicht vorgestellt, das hole ich selbstverständlich noch nach! :rolleyes_1:
    • Bildausschnitt nur auf den Kopf, Querformat.
      Die Tiefen saufen ab, mehr aufhellen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Tim,
      auch wenn es schwer fällt, unten am Bild etwas weniger, dafür oben am Kopf etwas mehr Platz lassen.
      Hochformat geht m.M. in Ordnung.

Sonst stimme ich meinem Namensvetter zu. Die Tiefen könnten noch angehoben werden.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Um jetzt noch ins Details zu gehen, Du könntest in PS die Augenbrauen noch ein wenig schmaler machen. Würde die Augenform noch ein wenig betonen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hochformat finde ich auch OK, aber wie schon gesagt mehr vom Kopf ... :wink_1: ...
      Die Unschärfe (große Blende) im Oberkörperbereich und den Haaren stört mich
      Augenbrauen würde ich nicht schmäler machen, nur vor dem Foto gerade ziehen... :whistling_1:

Mir fallen noch 3 Sachen aus: Die Sommersprossen sind zu prägnant, die Hautfarbe könnte etwas "freundlicher sein" und die Haut glänzt (vor allem auf der vorderen Wange). 2 davon kann man in der BEA ein wenig abmildern, das Glänzen muss man aber beim Shooting verhindern (Puder oder Licht)
      Bzgl. der 2 BEA Punkte habe ich mir erlaubt, einmal ein wenig in Lightroom an deinem JPG herum zuspielen.
      Wenn das nicht OK für dich ist, bitte Info dann nehme ich das Bild wieder raus

Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream