Nutria nachwuchs

• Schärfepunkt auf der Nase / Auge ist schon mal gut
      1. dem Tier mehr Platz im Bild geben, die abgeschnittene Krallen gefallen mir überhaupt nicht => Hochformat und weniger BW
      2. kleinere Blende, damit mehr scharf wird
      3. Polfilter um Spiegelungen zu verhindern bzw. um evtl. die Füße im Wasser zu sehen

Oder mehr Konzentration auf die Schnauze mit der Zitrone und der Krallen.. mit der kleinen Blende
      Vielleicht so etwas...(wobei halt am unteren Bildrand halt noch etwas fehlt)

Wenn du mit der Bearbeitung nicht einverstanden bist, bitte kurze Rückinfo, dann nehme ich das Bild raus.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo zusammen,

ich muss sagen, das zweite Foto gefällt mir wirklich gut! Die Schärfeebene über "Gesicht" und Pfoten passt. Wenn jetzt noch das letzte Stückchen Ohr am rechten Bildrand und evtl. auch die Tasthaare ganz drauf wären, wäre es nahezu perfekt... :wink_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • @Dirk
      War dein Kommentar auf das erste oder zweite Bild von "lexx82" bezogen. Bei Bild 2 hat er doch den tieferen Standpunkt umgesetzt.
      Daher gefällt mir das Bild auch besser.

@lexx82
      Wie gesagt Bild 2 gefällt mir besser. :thumbup_1:
      Aber auch hier gilt neben dem was Tim schon geschrieben hat, evtl. einen Polfilter einsetzen und kleiner Blende
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

@Dirk
      War dein Kommentar auf das erste oder zweite Bild von "lexx82" bezogen. Bei Bild 2 hat er doch den tieferen Standpunkt umgesetzt.
      Daher gefällt mir das Bild auch besser.

mein Kommentar bezieht sich auf beide Bilder.
      Mir pers.gefällt der "Blickwinkel" einfach nicht,was Ich sehr schade finde
      denn es ist ja nicht selbstverständlich das man so nahe an so ein Tier herankommt.
      Aus dieser Situation hätte man finde Ich mehr machen können.
      Aber Wir lernen ja alle noch.
      Gruss Dirk
    • denn es ist ja nicht selbstverständlich das man so nahe an so ein Tier herankommt.

Naja wenn ich ehrlich sein soll ist es bei den Nutrias selbstverständlich das man so nahe dran kommt den auch wenn es merkwürdig klingt diese Tiere werden Täglich gefüttert und sind daher dem Menschen gegenüber sehr zu traulich ein wenig Möhre oder Salat und das Nutria Post wie du es gerne hättest :biggrin_1:

Darum finde ich die zum Üben was Motive angeht einfach nur Genial

Beim nächsten mal werde ich versuchen die Blende etwas weiter zu schliessen eventuell 11 oder 13 und die ISO ein wenig zu erhöhen mal sehen das müsste eigentlich in der Regel dann ein besseres Ergebnis mit sich bringen

lg lexx82
      konfuzius sagt "Ein gutes Foto beginnt im kopf"

• lexx82 schrieb:

Beim nächsten mal werde ich versuchen die Blende etwas weiter zu schliessen eventuell 11 oder 13 und die ISO ein wenig zu erhöhen mal sehen das müsste eigentlich in der Regel dann ein besseres Ergebnis mit sich bringen

Du meinst doch wohl genau umgekehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Leute Leute,sorry aber wenn das kein Tippfehler ist frage Ich mich wirklich ob Du schonmal ein
      Fotobuch gelesen hast oder deine Bedienungsanleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sei Mir jetzt bittte bitte nicht böse aber eine f11 und die ISO erhöhen???
      was soll das denn verbessern?????
      Beugungsunschärfe und das Rauschen oder was?????
      Mach die Blende einfach auf Ich weiss ja nicht was Du für ein Objektiv benutzt und gehe mit der
      Iso soweit runter das du eune verschlusszeit von ca 1/200 hast,das dürfte für die Nutrias reichen wenn sie sich nicht hektisch bewegen und du wartest
      bis es still sitzt (natürlich mit Stativ)
      Gruss Dirk
    • Sandra schrieb:

Beugungsunschärfe und das Rauschen oder was?????
      Ich gehe hier zu 80% ( :wink_1: ) mit Dirk konform... wenn nicht unbedingt nötig, die ISO niedrig lassen..aber die Blende... :confused_1:
      Für mich sind einige Details auf Bild (Haar am Ohr, an der Schnauze) nicht scharf genug. Und ich denke dies kann man durch ein etwas kleinere Blende verbessern...

Wenn deine EXIF Daten zum Bild stimmen , hast du Bild 2 mit Blende 5,6 gemacht...
      Ich würde nicht direkt auf 11 oder 13 springen, da kommst du wie Dirk schon sagt vielleicht schon in den Bereich der Beugungsunschärfe.
      (google das mal... :wink_1: )
      Mach doch mal eine Testreihe: Starte mit Blende 5,6 und verkleinere die Blende stufenweise ...
      Dann siehst du auch selber einmal, was die Blende für Auswirkungen haben kann.
      Wenn dabei die ISO hoch geht... OK ISO 200 oder 400 sollte jetzt noch nicht das Problem sein.

"Versuch macht halt klug!" :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream