Düsseldorf Medienhafen bei Nacht

• Düsseldorf Medienhafen bei Nacht

Hallo Leute, schon ein paar Tage her das ich was gezeigt habe, deshalb hier nochmal was von mir.
      Wir waren letzte Woche mal in Düsseldorf um ein paar Langzeitbelichtungen zu machen.
      Meine Frau hatte mir das letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, der Kurs wurd eaber nach 10 min wegen einem plötzlich aufkommenden Gewitter abgesagt.
      Dann haben wir es dieses Jahr nochmal versucht. Ich denke der Fotograf der das anbietet hat da leicht verdientes Geld gemacht.
      Ich fand die Motive nicht so prickelnd. Duisburg gab da schon mehr her. Deshalb sind auch nicht wirklich viele bei rum gekommen,
      Eigentlich blieben nur die Gehry Häuser und der Rheinturm übrig. Aber schaut selbst.
      Bilder
      • 5DM33115.jpg

265,88 kB, 1.350×900, 36 mal angesehen
      • 5DM33122.jpg

274,85 kB, 600×900, 31 mal angesehen
      • 5DM33126.jpg

269,39 kB, 1.350×900, 28 mal angesehen
      • 5DM33133.jpg

286,05 kB, 1.350×900, 26 mal angesehen
      • 5DM33141.jpg

284,09 kB, 1.913×900, 26 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich biete Nachtfotografie als Abendseminar kostenlos an... Musst nur mit fahren und für das leibliche wohl des Dozenten sorgen... :wink_1:
      Nee quatsch.

Die Fotos finde ich in Ordnung. Leider was spät aufgenommen. Blaue Stunde wäre eine bessere Option gewesen.
      Das erste Foto finde ich klasse. Hat was von HDR. Nur der Himmel ist mir zu dunkel.
      Der Turm... Eine etwas andere Ansicht, die aber gefällt.
      Bild 3 - 5, na ja Medienhafen halt. Wobei bei mir der Himmel im dritten Foto rauscht. Zu viel aufgehellt ?
      Das fünfte finde ich etwas zu lang belichtet. Das Umfeld leuchtet schon. Teilweise die Lichter (links rot u. rechts weiß)
      überstrahlt.

An den Ort, dessen Namen nicht nennt (als Kölner) wollte ich auch mal hin.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich als Nachtfotografie-Fan finde Bild 2 richtig toll! Bei Bild 1 wie Rolf schon sagte der Himmel etwas zu dunkel ansonsten schön anzusehen. :)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Na ja Rolf, das mit der Verpflegung wäre kein Problem, aber dann müsste ich es ja wahrscheinlich dann doch alleine essen, auf dich ist ja kein Verlaß Terminmäßig. :biggrin_1: :biggrin_1:

Ich hab Bild 1,3 und 5 mal überarbeitet. Besser?
      Bilder
      • 5DM33115-2.jpg

283,82 kB, 1.350×900, 19 mal angesehen
      • 5DM33126-2.jpg

272,77 kB, 1.350×900, 11 mal angesehen
      • 5DM33141-2.jpg

307,1 kB, 1.913×900, 15 mal angesehen

• Barry Ricoh schrieb:

auf dich ist ja kein Verlaß Terminmäßig.

Nachtragend ?... Ich werde es meinem Dienstherren sagen, dass ich jatzt als unzuverlässig da stehe ;)

Jetzt hat das erste Foto das Rauschen. Das kommt, wenn man dunkle Flächen zu stark aufhellt.
      Bei alt drei, jetzt zwei ist besser so.
      Das letzte Foto, mir fehlen die Worte, als ob Kontrast fehlt. Sieht "milchig" aus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Barry Ricoh schrieb:

auf dich ist ja kein Verlaß Terminmäßig.

Nachtragend ?... Ich werde es meinem Dienstherren sagen, dass ich jatzt als unzuverlässig da stehe ;)

Gruß
      Rolf

Nicht wirklich. :rolleyes_1:

@Dirk, das Problem steht wohl eher dahinter.

Ihr seit aber auch ein paar Mecker......., habt aber Recht.
      Letzter Versuch.
      Bilder
      • 5DM33115-3.jpg

277,61 kB, 1.350×900, 12 mal angesehen
      • 5DM33141-3.jpg

299,51 kB, 1.913×900, 13 mal angesehen