Habe mal wieder fotografiert, aber wieder bloss Natur
Wieder bloss Natur, kriege die Kurve noch nicht...
-
-
Da ich absolut keine Zeit zu fotografieren habe, habe ich die Bilder nur auf die schnelle machen können
-
Das vorherige Bild mit dem 100er Makro, hier mein neuer Gast, leider bei Regenwetter
-
Hoffe er bleibt mir treu, und es klappt mal bei schönem Licht
-
Er ist leider noch verdammt Scheu, aber ich sitze ja auch offen da, keine Tarnung
-
So vorerst das letzte
-
Hy Wolfgang,
Man Man Man,
erst die Elstern als "Potrait",
jetzt nen Eichelheer,nicht schlecht der Specht.
Die Motive die Du hast sind wirklich allererste Sahne.
grussGruss Dirk -
Ja, die Natur bietet uns doch die besten Motive....
Eine schöne Auswahl "deiner" gefiederten Freunde.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
siouxf schrieb:
Da ich absolut keine Zeit zu fotografieren habe, habe ich die Bilder nur auf die schnelle machen können
Ich verstehe nicht warum man so Bilder auf die Schnelle machen muß?Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Barry ganz einfach, ich habe gerade viel zu tun, und leider muss ich nebenher auch noch arbeiten
so habe ich echt wenig Zeit, ich nehme mir dann halt zB morgens eine Stunde Zeit fürs fotografieren, ob Wetter passt oder nicht, und schaue was dabei rüberkommt, (ich fotografiere halt gerne )
Meistens passt dann das Licht nicht wenn ich Zeit habe, oder die Motive wollen nicht so wie ich willdeswegen der Satz auf die schnelle machen.
So nun Heute hatte ich Zeit, und leider war es ein Sauwetter, und hier ein paar ergebnisse. -
Ich hatte das Glück das die Haubenmeise wieder aufgetaucht ist, nur der Eichelhäher kam nicht nahe heran, sollte mich vielleicht doch mal tarnen
-
Sie ist echt schon ziemlich nahe, aber sehr Nervös
-
Der einzigste der wirklich keine scheu mehr hat, und sogar angeflogen kommt wenn ich auf den Balkon gehe ist der Kleiber.
-
Und die Blaumeisen sind eh immer da.
Gruss Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
ich wünschte mir, das ich die netten Tierchen, auch so vor der Linse bekommen könnte.... wunderschöne Fotos.
Wo nimmst Du diese auf? Ich bin ja auch ein Fan von der Vogel- und Insektenwelt, muß aber immer ziemlich weit mit dem Rad fahren um in die Natur zu kommen.
Viele Grüße von ichbins (Wolfgang) -
Wolfgang, danke fürs Lob, ich mache die Bilder vom Balkon aus, ich habe dort eine Futterstelle.
Ich wohne so das der Wald 20m hinterm Haus anfängt, und vor mir ist ein grosser Garten mit Bäumen, also sind die Vögel immer da, da ich das schon eine Weile betreibe, und OHNE Tarnung auf dem Balkon sitze ist es immer eine Frage der Zeit bis die Vögel herkommen, ich fotografiere dann meistens nicht gleich los, sondern warte echt bis sie sich an mich gewöhnt haben, erst dann mach ich die ersten Testschüsse, wenn sie vom auslösegeräusch zu arg erschrecken warte ich wieder eine Weile und versuche es dann erneut, bis sie die Scheu ablegen.
Der Kleiber ist mittlerweile Dauergast, er fliegt an obwohl ich am Geländer stehe, Ca 1 -1,5m von mir weg.
Gruss Wolfgang
Achja wenn einer mal auf einer hier in der Gegend ist nur kurz melden, dann können wir auf meinem Balkon bei einem Kaffee mal eben ein paar Vögel abschiesen -
Hallo Wolfgang,
kannst Du mir vielleicht mal ein Bild von Deiner "Futterstelle" zukommen lassen.
Ich würde gerne so etwas nachbauen da ich auch oftmals vom Balkon aus fotografiere, nur der nahe Wald fehlt mir hier mitten in der Stadt.
Danke im Voraus Wolfgang -
Hallo ich bins habe das hier schon mal irgenwo gezeigt, aber nehme doch bloss einen Ast mit auf den Balkon, hänge dort mal einen Meisenknödel hin, und warte ab, meistens funktioniert das.
Den Ast musst du aber so stellen, oder befestigen das du einen brauchbaren Hintergrund hast, und achte auf den Sonnenverlauf.
Da ist bei mir das grosse Manko, ich habe entweder Schatten oder Gegenlicht, kann aber meinen Balkon nicht umstellenund um ein paar schnelle Bilder machen ist es halt auf dem Balkon Genial.
Aber alleine das beobachten macht mir schon Spass, und wenn ein brauchbares Foto dabei rauskommt freue ich mich auch.
Gruss Wolfgang -
Tolle Bilder!!!!!!!
Aha, die Vögel bestichst Du also, so dass Du einigermaßen nahe an sie heran kommst, so so...
Klasse Aufnahmen!
Gruß Birte -
Jep Birte ich besteche, bin leider kein Vogelflüsterer, aber die haben ja auch was davon, Wildlife ist es dann schon eher ein Glöckstreffer so nahe an die Vögel zu kommen.
Gruss Wolfgang
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-