Fernauslöser mit Video Start/Stop Funktion

• Kann ich mir nicht vorstellen.... Nur mal in der Bedienungsanleitung lesen. Hinten bei Zubehör steht welches Auslöser passt.
      Sei ehrlich, zu faul zum suchen .... Die im Forum haben schon eine Antwort.
      Und zum Schluß, wer billig kauft, kauft mehrmals. Also nicht immer auf den Cent achten, erst recht nicht wenn man die Sachen
      auch längere Zeit (bei Nachfolger) benutzen kann.

In dem Sinne,
      viel Glück bei der Suche.
      Noch ein kleiner Tipp: der passende Auslöser fängt mit Canon an und hört mit RC 6 auf

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

danke für deine Hilfe. RC 6 ist Infrarot, ich suche jedoch Funk. Einen Zubehörteil hat die Anleitung nicht, und der Index gibt keine passenden Seiten an. Eine Google Suche nach "fernauslöser canon 600d videofunktion" führt über den ersten Treffer zu traumflieger.de/desktop/fernau…r/video_steuern/index.php
      Dort steht:
      Canon spendiert zwar eine Videofunktion, bietet jedoch an vielen [lexicon]DSLR[/lexicon]
      keine Lösung, um die Videoaufnahme aus grösserer Distanz zu starten und
      zu
      stoppen.
      Sie schreiben "an vielen". Fällt da die 600D drunter?? Vielleicht gibt es von einer anderen Firma etwas. Außerdem habe ich per Google nach "funkfernauslöser canon 600d videofunktion" gesucht. Einen eindeutigen Treffer seh ich nicht. Sätze wie: "Geht bei Canon Modellen bei denen die Videofunktion per Fotoauslöseknopf aktivierbar ist" schließen dann wohl die 600D aus.
    • O.K. du suchst einen Funkauslöser..... Könnte ein Problem sein.
      Einfacher Tipp und Trick. Geh in ein Geschäft, die die Dinger haben, lass dir dort ein Auslöser aufschwatzen.
      Probiere ihn vor Ort aus, wenn es funktioniert ist die Welt in Ordnung wenn nicht gibst du ihn zurück.

In der BA auf Seite 277, links oben sind die Canon-Auslöser....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Es gibt keinen Funkauslöser von Canon für deine Cam !
      Steht in der BA Seite 277 oben links... (als Bild , braucht man nicht lesen)
      Alles andere ist aus dem Zubehör.
      Daher mein oben geschriebener Tipp... In einen Laden gehen, der solche Dinger hat und dort testen....
      Wenn es funktioniert, kaufen.

Das war mein Tipp und bin jetzt raus.