Südsteirische Weinstraße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Südsteirische Weinstraße

Anlässlich meiner Motivsuche für das Oktoberthema will ich euch hier noch einige spätherbstliche Impressionen aus meiner Heimat zeigen:

Ich starte einmal mit Herbststimmung #1:
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Absolut! Bild zwei gefällt mir auch am besten. Bild 4 ist nicht ganz so meins. Die Masten stören und sonst passiert auch nicht viel auf dem Bild.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Moin Raimi,
      schöne Aufnahmen aus einer schönen Gegend... wo genau hast du denn die Fotos gemacht.

Mir gefallen alle Aufnahmen, aber Bild 1 + Bild 4 sticht für mich heraus, schöne Herbstfarben... :thumbup_1:
      Aber bei Bild 4, finde ich, sollte der Strommast aus dem Bild gestempelt werden.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

• @ Uwe:
      Zur Gegend meiner Aufnahmen:
      Die Steiermark ist eines der 9 Bundesländer in Österreich. Im Süden grenzt die Steiermark an Slowenien. Entlang dieser Grenze verläuft die Südsteirische Weinstraße, welche in den letzten Jahren einen unheimlichen Tourismus-Aufschwung erlebt. Sie wird wegen des hügeligen Lanschaftsbildes allgemein als "Steirische Toskana" bezeichnet. Die Grenze verläuft teilweise genau entlang der Straße, Bild #2 ist so ein Blick nach Slowenien hinein.
      LG Raimund
      Raimund
    • Hallo Raimi,

schöne Fotos! Für einen Favoriten würde ich mich Carsten mit Nummer 2 anschließen.

OT: Aber sag mal, dieses rote Herz bei Bild 4 - da ist doch sicherlich (vom Weinbauern) nachgeholfen worden, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so rein zufällig ein Herz entsteht... :wink_1:

Grüße aus dem flachen Leipzig
      Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Raimund,
      danke für die Aufklärung, ist wirklich eine schöne Gegend da unten, den Begriff "Steirische Toskana" höre / lese ich jetzt das erste Mal.
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • @ Tim:
      Sicher ist da nachgeholfen worden, so einen Zufall wird es in der Natur sicher nicht geben.

zu den Masten in Bild 4:
      War für mich sehr hilfreich eure Meinung zu hören. Ich war hier selbst auch am überlegen, ob man Masten wegstempeln sollte oder nicht. Habe es dann so belassen, weil ich es ohne Masten viel fader fand.
      Aber so wie ich das sehe kommt dieses Bild so gut wie gar nicht an. Werde vielleicht noch eine etwas andere Ansicht des Herzens einstellen wo mehr rundherum zu sehen ist.
      LG Raimund
      Raimund
    • Hallo Raimi,
      wie Carsten schon schreibt sind es ein paar schöne Impressionen.
      Die Elektroleitungen stören mich ein wenig, und der Himmel ist fast überall zu hell.
      Außerdem hast du im Himmel lauter Schattierungen, das könnte aber vom verkleinern kommen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!