Kraftwerk - Uentrop im Herbst (HDR)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kraftwerk - Uentrop im Herbst (HDR)

Moin, moin,

da isser wieder. :biggrin_1: Hab mal wieder nen HDR Bild für euch.
      Wünsche viel Spaß beim anschauen.
      Bilder
      • hdr-uentrop-kraftwerk-1201800.jpg

133,74 kB, 1.201×800, 91 mal angesehen
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()

• Vom Motiv finde ich es schön. Aber wie Carsten schon geschrieben hat nicht scharf genug. Auch wirkt es für mich doch ein wegnig zu flach. Also zu wenige Kontraste drin. Kannst bestimmt noch mehr durch bearbeitung raus holen. Hättest du auch einen Standort weiter rechts nehmen können? Oder bei der Auswahl des Ausschnitts rechts den angeschnitten Baum wegnehmen das wäre auch noch was. Ich denke du hattest eine tollte Lichtstimmung vor Ort. die würde auf dem Bild bestimmt gut rüber kommen wenn die Kritikpunkte dann beachtet werden :)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Mit HDR habe ich so meine Schwierigkeiten! Es gibt nicht viele Situationen in denen sich solche Techniken als angebracht erweisen.
      Vorsichtig benutzt kann man bestimmt tolle Ergebnisse erzuielen.(Mein Gott:"zu erzielen") :whistling_1:
      In Deinem Bild finde ich es arg to much. Die Lichtstimmung war doch mit normaler [lexicon]Belichtung[/lexicon] viel besser einzufangen gewesen.
      Im Nachgang die Klarheit ein wenig erhöht, den Kontrast angehoben und vieleicht einen touch die Tiefen aufgehellt.
      Schärfen wäre dann vieleicht noch nicht mal von nöten gewesen.

Hast Du vieleicht noch ne normale Aufnahme?
      Stell doch mal rein.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Moin,
      gehe da mit den Kollegen konform... das Motiv benötigt nicht unbedingt HDR
      Der Rest wurde ja schon geschrieben...
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream