Liebe Forummitglieder.
kurz vorm verzweifeln, bitte ich um Rat:
Fehler: bei Auswahl der Kombination RAW+JPG werden zwei gleich grosse JPG gespeichert
Model: [lexicon]Canon EOS 50D[/lexicon] (neueste Firmware, PC mit WIN-XPprof, Photoshop CS4 - früher hatte es bereits funktioniert beide Formate zu speichern))
meine bisherigen Lösungsversuche:
Kamerasettings auf RAW, ohne JPG: funktioniert (Bild wird als CR2 gespeichert)
Reset an der Kamera: keine Änderung.
identische Kamera vom Freund probiert: gleiches Szenario.
2 andere PC versucht, diese waren zum ersten Mal mit einer EOS verbunden: gleiches Problem.
Kamera zum Service eingeschickt: dort funktionierte es!
Meine Vermutung: Rechner/Software-Problem. Jedoch irritiert mich, dass es ausschliesslich in der RAW+JPG Kombination nicht funktioniert - was bedeutet, dass der Rechner keine Darstellungsprobleme mit dem Dateiformat hat.
Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
Vielen Dank dafür!
kurz vorm verzweifeln, bitte ich um Rat:
Fehler: bei Auswahl der Kombination RAW+JPG werden zwei gleich grosse JPG gespeichert
Model: [lexicon]Canon EOS 50D[/lexicon] (neueste Firmware, PC mit WIN-XPprof, Photoshop CS4 - früher hatte es bereits funktioniert beide Formate zu speichern))
meine bisherigen Lösungsversuche:
Kamerasettings auf RAW, ohne JPG: funktioniert (Bild wird als CR2 gespeichert)
Reset an der Kamera: keine Änderung.
identische Kamera vom Freund probiert: gleiches Szenario.
2 andere PC versucht, diese waren zum ersten Mal mit einer EOS verbunden: gleiches Problem.
Kamera zum Service eingeschickt: dort funktionierte es!
Meine Vermutung: Rechner/Software-Problem. Jedoch irritiert mich, dass es ausschliesslich in der RAW+JPG Kombination nicht funktioniert - was bedeutet, dass der Rechner keine Darstellungsprobleme mit dem Dateiformat hat.
Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
Vielen Dank dafür!