Bennie mitten im Herbst

• Bennie mitten im Herbst

Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Hy,
    die Idee mit dem "herbstlichen Hintergrund" finde Ich ganz gut,was Mir aber pers.nicht soo
    gefällt sind
    1.grüne Wiese
    2.weisser Hund
    3."golderner HG"
    das sind 3 dominante Farben in einem Foto das ist Mir pers.zu viel.
    Wenn dein Hund jetzt auf gold gelben Laub sitzen würde hättest Du nur
    2 Farben,das "Herbstliche" und den weissen Hund.
    Ich denke in dieser Farbkombi würden die Bilder besser wirken (für mich pers.)
    über Schärfe Bildaufbau usw schreib ich jetzt nichts da da wie Ich finde alles passt.
    Gruss Dirk
  • danke für deine Antwort.
    Leider gab es keine Möglichkeit an dieser Location auch als Untergrund Herbstlaub zu haben, weil hier das Laub wirklich komplett noch an den Bäumen hing.
    Da ich total auf kräftige Farben und viel Kontrast stehe kann ich deine Meinung nicht teilen.
    Aber danke dir für deine ehrliche Kritik!

Mir ist gerade aufgefallen das ich eine Collage vergessen habe.. *g

[IMG:http://www7.pic-upload.de/12.11.12/hvv7c5jno1y.jpg]
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Moin,
    so unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Mir gefallen die Bilder :thumbsup_1:
    Ich bin da voll auf Tina`s Linie, da auch das Hauptmotiv - Bennie halt - ein fast weisser Hund ist.
    Dadurch finde ich passt er gut zu den beiden Komplementärfarben (Herbstgelb/-gold zu grüner Wiese).
    Diese beiden Farben sind ja auch noch sauber getrennt

Die Bewegung des wohl sehr lebhaften Hundes hast du klasse eingefangen bzgl. Schärfe gibt es für mich nichts zu meckern. :thumbup_1:

Wobei mir die "bewegten" Bilder auch besser gefallen, als die Bilder mit dem sitzenden Hund.

Bzgl. der Kollage: Bei den HF Bilder sind manche auf "Linie", andere nicht.
    HF Reihe 1 +2 ist Grenze Wiese / Laub auf einer Linie, bei HF in Reihe 3+4 passt das nicht ganz
    Das stört mich ein wenig. Vielleicht hier die Bilder tauschen oder verschieben / beschneiden
    Ich hoffe du verstehst, was ich meine :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Diese Farben rufen auch bei mir eine zwiespältige Reaktion hervor. Ich kann nicht sagen das Sie mir nicht gefallen, aber so richtig gut gefällt mir das Gesamtbild dadurch auch nicht. Mir wäre es lieber gewesen statt so vieler teilweise ähnlicher Bilder, ein paar aber dafür in ordentlicher Größe.
    Die Schärfe kann man so nicht wirklich beurteilen. Unscharf sind sie nicht, aber ob sie richtig scharf sind sieht man nicht.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Freut mich sehr cani#68! :smile_1:
    Ich verstehe genau was du meinst mit dem "nicht auf Linie"! Bei den Hochformatcollagen muss ich nur die zwei unteren rechten austauschen, dann wäre alles auf Linie. Habe beim erstellen der Collagen hauptsächlich auf die Posen des Hundes geschaut, daher sind nicht alle auf Linie.

@Barrx Ricoh
    danke für deine Meinung.
    Habe dir noch mal zwei Foto's in 1200x800px mit ca. 300kb angehangen. Denke da müsste man das beurteilen können ;)
    Bilder
    • IMG_2533-5eos.jpg

302,73 kB, 1.200×800, 21 mal angesehen
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Tinchen schrieb:

Habe beim erstellen der Collagen hauptsächlich auf die Posen des Hundes geschaut,
    Genau da habe ich auch geschwankt... sollen die Posen passen oder die Linien... :confused_1:
    Da musst du die für dich richtige Entscheidung treffen.

Übrigens, für mich sind die Fotos nicht unscharf, bzw. die richtigen / wichtigen Bereiche sind scharf... :wink_1:

OT: Ist das eigentlich ein Westie?
    Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
  • Das ist schon mal gut das sie bei dir auch richtig scharf sind. Bin mal gespannt ob die Schärfe auch den anderen reicht.. :whistling_1:

Ich hab Bennie über's Fehrnsehen bekommen. Da lief mal ein Beitrag über Animal Hording und das aktuell wieder Notfälle da sind. Wenn man einen Hund nehmen kann solle man sich per Mail an die Arche 90 wenden. Haben wir gemacht. Und schwupps kam Bennie dann zu uns.
    Daher kann ich nicht mit genauer Sicherheit sagen was es ist, aber unsere Tierärztin sagt es ist wohl ein Jack Russel mit Malteser. :wink_1:
    Und er ist mittlerweile schon 9... :crying_1:
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM