Probleme mit der Videofunktion

• Probleme mit der Videofunktion

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meiner 1100D.
      Ich möchte mit ihr auch Videos machen, da ich viel auf Anime / manga Conventions unterwegs bin und immer gern bewegte Bilder mitbringe. Allerdings sieht das meine Kamera ein wenig anders.
      Obwohl ich eingestellt habe, dass die Aufnahme 30min maximal gehen soll, geht sie schon nach einer halben Minute aus.
      Was kann ich tun?
    • Hi Lisa,
      Carstens Ansatz mit der Speicherkarte würde ich auch gerne aufgreifen...
      Ich kann mir vorstellen, dass die Karte zu langsam ist. Nach Deiner geschilderten halben Minute kommt
      sie mit dem Schreiben nicht mehr mit.
      Einfach mal eine andere schnellere Karte testen.
      Wenn das Problem dennoch besteht, liegt es wahrscheinlich an der Kamera und ist ein Fall für den Service.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich würde auch Carsten und Rolf`s Ansatz aufgreifen und mich mal mit der "Class" Einteilung von SD Karten beschäftigen.
      Meine mal gelesen zu haben, dass für Video Class 4 oder besser Class 6 genommen werden sollte.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Lisa,
      deiner Ausführung nach gehe ich davon aus, das du das Handbuch noch nicht zu Rate gezogen hast.
      Ich habe mit verschieden SD-Karten mal versucht dein Problem nachzustellen. Ist mir "leider" nicht gelungen.
      Bei Karte voll oder zu langsam kommen Meldungen.

Lt. Handbuch geht die Cam aus wenn sie zu warm wird; konnte ich nicht feststellen.
      Des weitern kann ein Movie max 17Minuten lang sein.

Kommen bei dir denn noch irgendwelche Meldungen; wie ist der Akku-Zustand.....
      Gruss
      Andreas