Hallo an all die wissenden in diesem Forum,
alle Jahre wieder ist es soweit, Weihnachten. Zu diesem Anlass wollt ich mir eine Spiegelreflexkamera gönnen. Damit ich dié richtige Wahl treffe möcht ich mich eures Fachwissens bedienen. Zunächst einmal die Eckdaten:
Ich suche eine Kamera für:
Erfahrung habe ich bereits im Verein mit der eos 450 d mit (ich denke es ist das standard objektiv) ef-s 18-55mm IS neben dem Fußballfeld sammeln dürfen die mir sehr gut in der Hand lag und mit der ich für meine Verhältnisse schon beeindruckende Bilder geknipst habe.
Nun die Fragen:
Ich danke schonmal für eure Kommentare
Gruß aussem Käfig
der Hamster
alle Jahre wieder ist es soweit, Weihnachten. Zu diesem Anlass wollt ich mir eine Spiegelreflexkamera gönnen. Damit ich dié richtige Wahl treffe möcht ich mich eures Fachwissens bedienen. Zunächst einmal die Eckdaten:
Ich suche eine Kamera für:
- Standardsituationen wie Feiern, Landschaften, Urlaubs Bilder
- Sportbilder folglich mit Serienbildfunktion, für drinnen wie draußen
Erfahrung habe ich bereits im Verein mit der eos 450 d mit (ich denke es ist das standard objektiv) ef-s 18-55mm IS neben dem Fußballfeld sammeln dürfen die mir sehr gut in der Hand lag und mit der ich für meine Verhältnisse schon beeindruckende Bilder geknipst habe.
Nun die Fragen:
- Lohnt es sich eine gebrauchte 450 d zu kaufen?
- Welche der derzeitigen Nachfolger auf dem Markt kommt dieser Kamera am nächsten?
- Gibt es alternativen für lowbudget Leute wie mich die auch in der Klasse einer 450d wandeln?
- Spiegelrelfex nach oder vor Weihnachten holen.. also ob der Preis gleich bleibt oder es jetzt eine Preisschlacht gibt.
Ich danke schonmal für eure Kommentare
Gruß aussem Käfig
der Hamster