Chinook verletzt, und wieder fit

• Chinook verletzt, und wieder fit

Wollte letzten Samstag auf den Weihnachtsmarkt, dabei ist Chinook in einen Schacht getreten, und hat sich den Fuss verstaucht, konnte nicht mehr laufen.
      Habe in dann zu Tierartzt getragen, der ihm einen dicken Verband angelegt.
      War aber Gott sei dank nichts gebrochen.
      Bilder
      • comp_VV3A0681.jpg

306,91 kB, 1.380×1.200, 31 mal angesehen
    • Danke Dirk, dem Hundi gehts wieder hervoragend und es ist wieder alles gut.
      Jau -17 ist schon heftig, es ging auch ein Wind dazu, hatte nur das Makro dabei, wollte den Reif foten, war aber halt zu windig, und Chinook bot sich dann als Model an. :rolleyes_1:

Gruss Wolfgang
    • Das ist doch schöne Nachricht dass es deinem Hund wieder gut geht.
      Trotz der -17 Grad sind die Bilder auch wieder richtig Klasse geworden und sieht auch das es deinem Hund richtig Spaß gemacht.

Mal Frage am Rande bis zur welchen Minus Temperaturen kann man die Kameras Draußen verwenden?
      Gruß Justin

Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Fireengine schrieb:

Mal Frage am Rande bis zur welchen Minus Temperaturen kann man die Kameras Draußen verwenden?

Bis Dir die Finger einfrieren:)
      Die Temperaturen draussen sind nicht das Problem ausser das der Accu schneller leer wird.
      Das eigentliche Problem ist wenn Du dann von draussen (kalt) nach Hause (Warm)
      kommst.
      Da bildet sich schnell kondenswasser und das kann unter Umständen zu Problemen mit der Cam
      führen.
      Deswegen am besten wenn man bei diesen Temp.von draussen ins Warme kommt die Cam nicht auspacken sondern in der Fototasche (Rucksack)
      liegen laasen bis Sie sich Aklimatisiert hat.
      Gruss Dirk
    • Hallo Wolfgang,
      sehr gut das nicht schlimmeres passiert ist! Noch besser das es ihm wieder gut geht.
      Deine Bilder sind wie immer toll, aber damit es nicht langweilig wird, habe ich trotzdem diesmal ein paar Anmerkungen.
      Bild 2 ist ein wenig dunkel, den Hintergrund hätte ich grade gerückt und ihm ein wenig aus der Mitte genommen-
      Bild 4 hätte ich nicht gezeigt, da mir diese Positionen wo der Hund vorne runterkommt nicht gefallen.
      Das letzte ist mein Favorit.

Noch 2 Tage bis unsere Nala kommt, langsam steigt die Aufregung.

VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • schön das es Chinook wieder gut geht!

Das letzte wäre für mich perfekt, wenn der Hund mehr nach rechts (von sich aus) schauen würde. Dann wäre das zweite Auge auch noch in der Sonne und nicht so dunkel im Schatten. Süß, mit dem Schnee an der Schnüss, sehr schöner Hintergrund, passend zum Hund, tolles Licht.

Die anderen sagen mir nicht ganz so gut. Haben alle so einen Schnappschuss-Style.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Danke für die Kritik, Barry eins haben wir gemeinsam ich mag Bilder auch nicht so wo der Hund vorne runterkommt, aber bei Chinook gefällt mir daran das er da das Fell nicht so stellt, aber ansonsten haste recht.
      Noch was von Heute, leider war das Licht heute nicht so schön wie gestern, aber die Kälte war genauso bissig

Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_VV3A1041.jpg

303,42 kB, 1.705×1.200, 15 mal angesehen
    • Auch dir Tinchen danke für die Kritik, ich gebe dir da recht, das es mehr Schnappschusscarakter hat, obwohl ich mir dabei schon Gedanken mache, aber bei der Kälte wollte ich jetzt nicht den Hund in bestimmte Positionen bringen, sondern freute mich das es ihm wieder gutgeht,und das wollte ich zeigen. Ausserdem kam ich von der Nachtschicht, und wartete noch bis es hell wurde, also waren die -17 Grad und Wind für mich gefühlte -25 :tongue_1:
      Aber sobald es wärmer wird, werde ich mich bessern :w00t_1:

Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_VV3A1036.jpg

306,65 kB, 1.800×1.200, 14 mal angesehen