Sony Tagger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo an alle
      Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen
      Will mir den Sony Tagger CS3ka kaufen, habe gelesen daß der keine RAW von Canon speichern kann weiters habe ich einen Mac zu hause da dürfte es keine Probleme beim Auslesen geben gib ja genug Software dazu.
      Liebe Grüße
      Pezi
      Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.
    • Moin,
      du willst doch sicherlich die Daten aus dem Tagger mit deinen Fotos verbinden, oder :question_1:
      Dafür muss das Sony Teil doch keine Fotos "lesen", sondern nur fortlaufend die Geodaten aufzeichnen.
      Später am Rechner fügst du dann per beiligender ? Software oder z.B. Adobe Lightroom diese Daten deine Fotos hinzu.

Zumindest mache ich das so und das klappt mit einem Blumax Tagger + Win7 + Lightroom :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo
      Ich glaube ich hab die Frage nicht richtig formuliert. Habe gelesen du kanst deine Speicherkarte von der Kamera in den Tagger stecken und der verknüpft gleich die Daten mit den Foto und brauchst dazu keine eigene Software, soll angeblicht gut funktionieren nur leider mit den Canon RAWs nicht. Wenn es nicht funktioniert muß ich halt die alte Methode anwenden
      Liebe Grüße
      pezi
      Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.
    • Stimmt steht dabei..."Steckplatz für Memory Stick Duo und SD Card zur Bild-Geodatenkombination ohne Computer.."
      Aber ob das die richtige Methode ... :question_1:
      Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
      A) Daten aus dem Geo Tagger innerhlab Software mit Foto (auch RAW) verknüpfen
      B) oder mit z.B. Bilora Geotagger 118 über Blitzschuh Daten bei der Aufnahme in Datei schreiben

Wie gesagt, ich nutze Methode A) und komme gut mit den RAW Dateien und den Geodaten klar
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher