Entscheidungshilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entscheidungshilfe

Moin,

ich besitze im Moment eine Canon EOS 600D mit einem 18-55mm Objektiv (also Standard). Nun möchte ich allerdings auf etwas "größeres" umsteigen bzw. mein Equipment erweitern. Dabei sind mir folgende zwei Objektive ins Auge gefallen:

amazon.de/dp/B000HDZAUA/ref=as…4&creativeASIN=B000HDZAUA

und

amazon.de/Canon-EF-S-55-250mm-…TF8&qid=1356592654&sr=8-1

Nun ist meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der Objektive bzw. kann mir einen Ratschlag geben, welches besser ist? Wäre sehr dankbar :rolleyes_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo,

ich habe das Canon EFS 55-250. Dieses Objektiv habe ich mir gekauft, als ich bei einem Zoobesuch merkte, daß ich mit dem
      18-55 mm die Motive nicht nah genug heran bekam. Dieses Tele nutze ich nicht so stark, eben im Urlaub oder bei Zoobesuchen.
      Für mich reicht es vollkommen für diese Zwecke. Und die Qulität ist auch gut für den Preis. Aber wenn Du z.B. Tiere oder andere
      Objekte aus großer Entfernung ablichten willst, wirst Du auf Dauer nicht zufrieden sein. Ich finde für den gelegentlichen Tele-
      fotografen reicht es vollkommen. In der Galerie findest Du ein Paar Fotos, die ich kürzlich hochgeladen habe. Da kannst Du einen Eindruck gewinnen.

Gruß

Martin
      Canon EF 50 1:1.8 II, Sigma 10-20 F4,0-5,6 EX DC HSM, Sigma 17-70 F2.8-4 DC Macro OS HSM, Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
    • Dank Dir schonmal :smile_1:

Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrungen mit dem Tamron Objektiv? Wäre klasse!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Moin
      ich kenne das Tamron 70-300 nicht, habe auch mal das Canon EF-S 55-250 IS II genutzt. Für mein Empfinden bietet da Teil ein gutes Preis - Leistungsverhältnis und dies inkl. IS = Bildstabi.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Dieses Objektiv von Tamron kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, ich kann nur wiederkäuen, was ich von anderen gehört habe, und das heisst kurz gesagt: Lass die Finger davon. Es gibt aber von Tamron ein anderes in der gleichen Brennweite, das allgemein als das beste in seiner Klasse gilt, ausgenommen natürlich das teuere weiße mit dem L von Canon. Das Tamron 70-300 Di VC USD kostet zwar deutlich mehr als das von dir verlinkte Tamron, aber es ist sein Geld wert. Wenn dir das zu teuer ist, nimm lieber das Canon EF-S 55-250 IS. Das ist zwar Plastik-Leichtbau, aber optisch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

• Ich denke, ich werde mich für das Canon Objektiv entscheiden, da u.a. die Kundenrezensionen bei Amazon für das Tamron teilweise sehr schlecht sind, vor allem was Reperaturanfälligkeit angeht...

Mit dem Canon werde ich (hoffe ich) besser aufgehoben sein :smile_1:
      Gruß, Dennis