Silvester

• Moin, ich habe gestern (bzw. heute) ein paar Bilder vom Feuerwerk gemacht und würde gerne Verbesserungsvorschläge erhalten (spätestens für das nächste Jahr :squint_1: ).

Im Voraus sei schonmal gesagt, dass die Wetterbedingungen sehr suboptimal waren, sodass auch keine Langzeitbel. mit Stativ möglich war, ohne dass meine Kamera ertrinkt :pinch_1: (mitunter starker Regen, hoffentlich wird das beim nächsten Feuerwerk besser :sad_1: )

Von daher sind die Aufnahmen alle aus der Hand, außerdem nachbelichtet (verdunkelt).

Ich freue mich schon über Verbesserungsvorschläge und (konstruktive) Kritik! :smile_1:
      Bilder
      • Fontäne.JPG

27,93 kB, 480×720, 71 mal angesehen
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

• Hier ein explodierender Knallfrosch, zugleich das letzte Bild, was Ihr von mir bekommt :biggrin_1:
      Bilder
      • Explodierender Knallfrosch.JPG

22,66 kB, 720×480, 49 mal angesehen
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Na gut, weil die Nachfrage so groß ist ( :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: ) noch eins :squint_1:
      Bilder
      • Fontäne Nr. 2.JPG

78,67 kB, 480×720, 57 mal angesehen
      Gruß, Dennis

• Huhu,

Also mir gefallen die Bilder nicht so, weil sie nicht sehr scharf sind.. So sahen sie bei mir letztes Jahr aus da hat es bei mir geregnet ;) Also beim nächsten Jahreswechsel unbedingt Stativ und langzeitbelichtung.. Bei Bild 1 und 2 find ich aber gut dass du das Objekt so freigestellt hast, bei mir waren immer noch die Häsuer im Hintergrund zu sehen etc. :)

LG Caro
      Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
      sondern das Beste aus allem zu machen :)
    • Wie gesagt, ich hatte leider keine Möglichkeit dazu, da ich nicht wollte, dass meine Kamera zu nass wird :sad_1:
      Aber das nächste Mal überlege ich mir irgendwas, damit ich das trotzdem machen kann :squint_1:
      Gruß, Dennis

• DeRee schrieb:

Aber das nächste Mal überlege ich mir irgendwas, damit ich das trotzdem machen kann :squint_1:
      Ab nun warte ich aufs nächste Silvester :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

• DeRee schrieb:

Ab nun warte ich aufs nächste Silvester :biggrin_1:
      Such dir lieber eine Gelegenheit im Sommer, irgendeine Kirmes oder Feuerzauber Party oder irgendeine Festivität, an der ein professionelles Feuerwerk zentral gezündet wird. Macht die Sache einfacher und der Aufbau mit Stativ etc. lohnt sich auch, da du dann besser abschätzen kannst wohin die Raketen fliegen.

Zu deinen Bildern:
      Die Bilder sehen für mich alle unscharf aus. Die Pflastersteine in Bild 3 sind für mich total störend.
      Sorry, aber die Fotos wären bei mir direkt in die Tonne gewandert... :wacko_1:

Du kommst um ein Stativ und Langzeitbelichtung nicht herum. Wenn du keine abgerichtete Kamera +Objektive hast, versuches es mal mit einen Gefrierbeutel oder sog. Regenschutzhüllen (Schau mal beim großen Fluss)

Vielleicht auch was für dich: chip.de/artikel/Foto-Kurs-Bild…r-Feuerwerk_59462077.html
      oder: foto-tipps.com/tutorials/feuerwerk-fotografieren.html
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Vielen Dank! :smile_1: Auch Kritik hilft weiter, gell ? :biggrin_1:

Was Feuerwerk an sich angeht, werde ich mich mal umschauen, wo es hier in der Nähe das nächste Mal etwas gibt :cool_1:
      Gruß, Dennis