Aliens?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute,

      ich habe mal ne Frage zu beigefügtem Bild.
      Kurz zur Erläuterung.. Ich stand am Wasser, es war dunkel, und auf der anderen Moselseite war eigentlich nicht viel.. Eventuell das ein oder andere Licht.
      Beim Betrachten der Bilder nachher am PC habe ich dann beim ranzoomen diese Seltsamen Wesen auf dem Bild gesehen.

      Kann mir jemand sagen woher so etwas entsteht?? Tatsächlich wenn weiter weg irgendwo kleine Lichter waren?

      Irgendwie sieht es angsteinflößend aus :D
      Bilder
      • IMG_0822.jpg

        89,69 kB, 769×452, 87 mal angesehen
    • Ich vermute mal, du hast das Foto ohne Stativ aufgenommen? Wenn ja, dann hast du während der 2sek. Belichtungszeit die Kamera verwackelt - in diesem Muster, das du jetzt auf dem Bild siehst... Naja, und die "Alien" scheinen Lichter zu sein, evtl. von Autos?
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hallo Kira,

      es sind auf jeden Fall Lichtspuren - weil alle dieselbe Form haben, dürften sie durch Kamerabewegung entstanden sein. Ich schätze mal, die sind von Autos: die roten die Rücklichter und die gelblich-weißen die Scheinwerfer. Was mich nur irritiert sind die unverwackelten Zweige im Vordergrund... Habe gerade in den Exif-Daten geguckt: Mit Blitz fotografiert. Also sind die Zweige durch die kurze Abbrenndauer des Blitzes "normal" geworden, die Leuchtspuren sind dann durch das Kamera-Verwackeln in den 2s [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] entstanden.
      Mit diesem Phänomen kann man übrigens auch tolle Bilder malen! Kamera nachts aufs Stativ, 10s belichten und dann mit einer Taschenlampe "malen".

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Moin moin Kira,

      schließe mich Tims aussage an, was ich auch habe sehen können.

      Das mit den Bilder malen, haben wir früher auch mit den Jugendlich
      auf der Jugendfreizeit gemacht. Teils haben wir dann 30sek.
      Belichtet und vom weiten wurden dann z.b. die Namen gemalt.
      Sah sehr Interessant dann aus was dabei raus gekommen ist.
      Teilweise haben wir uns vor lachen nicht mehr halten können.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Invasion! :unsure_1:

      Nein Spaß, wie schon geschrieben wurde, sind das Spuren, die bei der langen [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] entstehen... ich finde aber, mit ein wenig Phantasie könnten das wirklich Außerirdische sein :biggrin_1: :biggrin_1:

      Es gibt ein ähnliches Phänomen z.B. bei Langzeitbelichtungen von Autobahnen nachts, wo Lichtreflexe oder irgend was anderes "Geister" entstehen lässt, aber wer weiß, vllt. spuken ja wirklich Geister und Aliens des Nachts draußen herum und wir haben es nur noch nie bemerkt? :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum