Displayschutzfolie?

• Displayschutzfolie?

Hi,

ich wollte mal Fragen ob ihr so eine Folie benutzt und wenn ja welche? Gibt es was worauf ich achten muss oder ist es überhaupt nicht notwendig. Ich denke die Folie muss ja sehr hochwertig und Ultra - transparent sein damit die schon allein die Bildervorschau nicht verfälscht.

Vielen Dank

Johannes
    • Hallo Johannes,
      ich schütze schon seit langen alle meine Displays (Handy, PDA, MP3-Player, Kameras) mit Folien.
      Erst mit billigen, aus der Bucht... Jetzt aber ausschließlich mit Folien von hier schutzfolien24.de/

Bisher habe ich nicht besseres gefunden, wenn auch nicht besonders preiswert.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe mich jetzt für so ein Glas entschieden und es mir über Amazon bestellt.

Echt klasse wie viel Zeit das Thema Eos momentan bei mir einnimmt. Ich finds echt super das ich mich einfach nen ganzen Samstag mit meiner Kamera beschäftigen kann :)
    • Hallo Johannes,

ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen. Die Geräte die Rolf zusätzlich geschützt hat, habe ich auch mit Folien überzogen. Sollte eine Folie beschädigt sein wird sie wieder erneuert.
      An meiner EOS 40D benutze ich ein Displayglas. Auf diesem Glas kann der Nutzer immer schön sehen, ohne Abdeckung, welche Verschmutzungen auf dem
      Originaldisplay sein würden.
      Auch nicht übersehen sollte man den höheren Wiederverkaufspreis bei einem eventuellen Verkauf der Artikel. Du wirst sehen wie zufrieden Du mit dem Glas sein wirst.

Gruß

Hermann :P
    • Ich hoffe es auch :)

Beim handy nutze ich keine Folie, habe mir ein Outdoorhandy zugelegt (brauche einfach kein Iphone) und da ich das Gerät nur geleast habe brauch ich mir da keine Gedanken machen da im schadensfall das Gerät ersetzt wird. Für Leute die viel draussen Unterwegs sind und denen eine Taschenlampe am Handy wichtiger ist als irgendein App kann ich ein Outdoorhandy nur empfehlen :)