Landschaftsbild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mit gerade deine Blumen Bilder im anderen Beitrag angeschaut.
      Genau wie dort sehen die Fotos hier für mich unscharf aus.
      Bild 2+ 3 sind für mich Schnappschüsse, unscharf und mit Objekten (Dach + Strauch) auf dem Bild die nicht passen :wacko_1:
      Von allen dreien ist für mich Bild 1 noch das beste.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Horst,
      also eine leichte Unschärfe habe ich in allen deinen Bildern gesehen (auch die Blumenbilder reissen mich nicht vom Hocker). Aber das zweite Bild hier (Sonnenuntergang) finde ich schon gut. Das Dritte - kannste vergessen. Das Erste: Da hätte ich ein Hochformat oder einen etwas größeren Ausschnitt genommen, damit die ganze Spiegelung ins Bild kommt. Uferlinie in der Mitte ist normal falsch, aber mit der Spiegelung wirds wieder richtig. Woher kommt diese Unschärfe? Ein Fehlfokus kanns ja auch nicht sein, weil sich die Unschärfe von vorn bis hinten durchzieht. Vielleicht hilft ein Stativ, oder wenigstens die Ellbogen irgendwo abstützen. Vielleicht liegts aber auch am Objektiv oder an der Bearbeitung im Computer. Leider kann ich wegen meiner mangelhaften Computerkenntnisse deine Exifdaten nicht anschauen.
      Gruß aus dem Bayerwald Heini
      Nachtrag: Soeben habe ich mir den Beitrag über deine Objektivprobleme angesehen. In dem Bereich von Blende 18, wie da angegeben war, machen sich wahrscheinlich bereits Beugungsunschärfen bemerkbar. Ich nehme an, dass dir doch noch einiges an Grundwissen über Fotografie allgemein und über die Technik deiner Kamera im besonderen fehlt. Zu jeder Kamera gibt es Bücher von verschiedenen Verlagen, die deine Kamera und deren Möglichkeiten wesentlich besser und ausführlicher erklären, als die beigefügte Bedienungsanleitung. So eins solltest du dir als erstes kaufen, und ein Fotokurs würde auch nicht schaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

• cani#68 schrieb:

Genau wie dort sehen die Fotos hier für mich unscharf aus.
      Bild 2+ 3 sind für mich Schnappschüsse, unscharf und mit Objekten (Dach + Strauch) auf dem Bild die nicht passen :wacko_1:
      Von allen dreien ist für mich Bild 1 noch das beste.
      Dem stimme ich vollkommen zu, aber mit ein wenig Übung wird das :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum