Spaghetti Hund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spaghetti Hund

Ich habe heute wieder ein wenig mit dem Studio herum gespielt.
    Eigentlich wollte ich Bennie gerne in einen Riesenhaufen Spaghetti setzen und ihn richtig schön viele Spaghetii auf dem Kopf usw verteilen.. (ja, ich weiß.. so ein armer Hund.. ich bin soo böse zu ihm.. :tongue_1: ). Leider hat sich herausgestellt das Bennie das irgendwie überhaupt nicht Geheuer war. Bin so das ich ihn überhaupt zusammen mit den extra gekochten Spaghetti fotografieren konnte.
    So sind ein paar lustige Fratzenfotos entstanden :whistling_1:

Edit:
    Und nein, oben rechts auf dem Foto fletscht er nicht die Zähne sondern versucht irgendwie an die Spaghetti zu kommen. :whistling_1:
    Bilder
    • SpaghettiCollage1.jpg

243,82 kB, 1.000×444, 99 mal angesehen
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinchen ()

• Barry Ricoh schrieb:

Wie kommt man auf solche Ideen?
    Da fallen mir doch glatt wieder "Die kleinen Strolche" ein... :w00t_1:
    Aber klasse Bilder entstanden aus einer lustigen Idee :thumbup_1: , mit einem geduldigen Modell.... da wird wohl ein extra Leckerli fällig.
    Nudel auf der Nase sieht einfach gut aus ... :w00t_1: ...Foto rechts oben ist mein Fav.

Die Idee mit der Collage finde ich auch hier wieder klasse.
    Hast du diese in LR erzeugt?

PS: Wie wäre es denn demnächst mit mit Spaghetti Bolognese? :biggrin_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Tina,

interessante Idee. "Lustige Fratzenfotos" ist eine gute Beschreibung! Aber unten rechts sieht er ja wieder versöhnt aus. :wink_1:
    Und Hartmut kann ich mich nur anschließen:

Barry Ricoh schrieb:

Wie kommt man auf solche Ideen? :confused_1: :confused_1: :confused_1:

Der "Schleier" über allen Bildern ist gewollt, oder? Hat mich nur zunächst zum Augenreiben und Brilleputzen gebracht, aber das scheint so sein zu sollen... :unsure_1: Das ist auch das einizge, was für mich an diesen Fotos nicht top ist. :thumbsup_1:

cani#68 schrieb:

Die Idee mit der Collage finde ich auch hier wieder klasse.
    Hast du diese in LR erzeugt?
    Ich tippe mal auf PS/Gimp?

Grüße, Tim

PS: "Hildegard, sagen Sie jetzt nichts...!" :wink_1:
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • danke euch :)

Die Collage habe ich mit Gimp gemacht. Wüsste gar nicht das das mit LR auch geht??

Bennie hat viel zu viele Spaghetti gefressen.. heute hat er uns total zu gepupst.. :wacko_1:
    Die Bearbeitung ist ziemlich speziell.. ich weiß.. der Schleier war eigentlich gewollt. Im einzelnen Fotos fand ich das toll, aber vielleicht wirkt es so zu stark als Collage.

LG
    Tina
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • geidan2405 schrieb:

In LR geht das nicht!
    Nicht ganz korrekt...es geht :wink_1: zumindest bei mir :wink_1: - so ist die Kollage der Regenbogentropfen entstanden..
    ...aber man hat nicht unendliche viele Einstellmöglichkeiten

Weg für LR4.3
    - Bilder auswählen, in Druckmodul gehen,
    - dort bei Layoutstil " Einzelbild / Kontaktabzug" auswählen
    - bei Layout unter "Seitenraster" - Reihen und Spalten angeben
    - dann unter "Druckauftrag als JPG drucken

und dann als jpg drucken
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Klar auf dem Weg über die Druckvorgasbe gehts. Aber sehr eingeschränkt. Und in dem Format wie die Vorgabe von Tinchen wohl nicht. Oder?
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • geidan2405 schrieb:

Klar auf dem Weg über die Druckvorgasbe gehts. Aber sehr eingeschränkt. Und in dem Format wie die Vorgabe von Tinchen wohl nicht. Oder?
    OK, es ist etwas eingeschränkt, aber wenn man einmal ein Format hat, kann man die Kollagen einfach erstellen.
    (Schau mal das kommt daher....Regenbogentropfen, Kollage eines einzelnen Tropfens)
    Es ist ein ähnliches Format, es bleibt aber ein größerer Abstand zwischen den Bildern als auf Tinchen Kollage sichtbar.
    Ich habe noch nicht heraus gefunden , wie man die minimal Abstände zwischen den Bilder auf 0 oder nahe 0 reduzieren kann.
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Siehste, da liegt das Problem! Geht nur bis zu einem Mindestabstand.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
  • geidan2405 schrieb:

Siehste, da liegt das Problem! Geht nur bis zu einem Mindestabstand.
    Du suchst aber auch wirklich immer das Haar in der Suppe.... :w00t_1:
    Ich komme damit gut zurecht und für meine sporadischen Kollage reicht es mir erst einmal. :wink_1:
    Wenn es mehr wird, kann ich es ja mal mit Elements oder einem speziellen Programm versuchen
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • :thumbsup_1: :thumbsup_1: Haar,haarr,Haarrrr! :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    So in Genauigkeitskrämer bin ich nun auch nicht, will nur nicht das hier einer eine falsche Info bekommt.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

• Ich jetzt bin ich mal genau: :w00t_1:
    Ganz falsch war meine Info ja nicht... man muss sich aber der Einschränkungen bewusst sein.
    Daher war dann unsere Diskussion dafür schon mal gut. :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Erzähl mir bloß nicht ich hätte keinen Respekt vor Tieren!
    Da kann ich ganz schön böse werden. :angry_1:
    So bescheuerte Kommentare kann man sich auch sparen, du.. ach keine Ahnung.
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Ja Ja hast ja recht, ein Hund will unbedingt in Spagetti gesetzt werden, die wollen wie es die Amis machen Lila gefärbt werden, und die kleinen Hunde wollen ständig herumgetragen werden bis sie gestört sind.
    Sorry wenn ich dich auf dem falschen Fuss erwischt habe..ich..... werde auch keine weitere kommentare dazu abgeben, ist halt meine Meinung.

Gruss ich ...... :wink_1:
  • siouxf schrieb:

Ja Ja hast ja recht, ein Hund will unbedingt in Spagetti gesetzt werden, die wollen wie es die Amis machen Lila gefärbt werden, und die kleinen Hunde wollen ständig herumgetragen werden bis sie gestört sind.

Gruss ich ...... :wink_1:

^
    Da hast du sicherlich Recht, aber dadurch direkt zu sagen das Sie kein Respekt hat vor den Tieren ist schon weit hergeholt.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

Da hast du sicherlich Recht, aber dadurch direkt zu sagen das Sie kein Respekt hat vor den Tieren ist schon weit hergeholt.
    Da gebe ich Hartmut absolut Recht und außerdem zeigen die anderen Fotos für mich ganz klar ihre positive Einstellung zu den Tieren.
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream