Mal was anderes....

• Die Farbspielereien sind zwar ganz witzig aber die beiden Bilder sind irgendwie langweilig.
      Schärfe fehlt bei allen dreien, liegt vielleicht daran.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

Schärfe fehlt bei allen dreien
      Das stört mich auch.
      Die Blüte in Bild 1 finde ich interessant (Was ist das für eine Pflanze?).
      Zwei Dinge würde ich mal probieren:
      - etwas andere Bildausschnitt (auch ruhig weg von Standardformat) in Richtung Panorama Format
      - den Stempel Blüte scharf abbilden
      Bei Bild 2 ist aber auch der HG für mich optisch zu präsent und stört das eigentlich Motiv, die Blüte.
      Mit Bild 3 kann ich nichts anfangen... ist für mich nur ein Schnappschuss einer Phalaenopsis
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Horst95 schrieb:

Und dann habe ich noch ne frage, und zwar wie mache ich das mit dem Panorama Format?????
      Panorama Format heißt für mich, dass das Verhältnis Breite zu Höhe klar in Richtung Breite geht.
      Einfach mittels Software einen Bildausschnitt machen. ..etwa so...
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Ich kann mich den Meinungen meiner Vorredner durchaus anschließen...

Aber was mich ehrlich gesagt am meisten an den Bildern stört ist dass du extrem unsauber gearbeitet hast.
      Darf man fragen mit welchem Programm und welchem Werkzeug du gearbeitet hast?

Ich denke entweder hast du das Werkzeug falsch benutzt oder dir einfach nicht genug Mühe gegeben.

Hab dir hier bei dem Bild mal markiert was ich meine:
      Bilder
      • IMG_4028 bb - Kopie.jpg

191,23 kB, 1.152×768, 32 mal angesehen
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1: