Mein Auto - HDR

• Mal abgesehen davon das es nachlinks kippt und HDR´s nicht mein Ding sind, dass hier gefällt mir!
      Nur ein gut gemeinter Hinweis, wir sind hier Kein "Bilderalbum(-forum) sondern ein EOS-D Forum.
      Versuch es nochmal mit der EOS dann bist Du hier richtig.:-)
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Okay, kein Problem.
      Das nächste mal mit der "richtigen" Kamera.
      Wird nur ein Weilchen dauern, bis das nächste Sommergewitter kommt... :wink_1:

Ist das mit dem kippen so schlimm? Kann ich ja nix dafür, wenn das Parkdeck so schief ist! :biggrin_1:
      Also wenn man ein Bild kippen will, dann wohl eher "richtig" statt "versehentlich"?

Edit: Habs nochmal begradigt.

Gruß,
      Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

• Also mir gefällt es sehr gut! Aber ich bin auch ein HDR fan so lange es nicht in quitschig bunten Farbtönen daher kommt.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Dass ein Bild ein eine Richtung kippt wird oft gerne mit als erstes gesagt bei vielen Bildern... Bei den meisten ist es wohl auch unbeabsichtigt.
      Ich selbst finde das nicht so schlimm zumal es bei manchen Bildern ja auch gewollt ist.

Hier find ich die Variante nachdem du es geradegestellt hast auch besser... Bild sieht toll aus auch wenn es nicht von einer EOS ist =)

Will mich demnächst auch mal an HDR versuchen... Finde die Bilder klasse, aber nur wenn sie natürlich rüberkommen und nicht so "gekünzelt"
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Man sollte schon beachten ob ein Bild kippt, man denke an Wasseroberflächen, Gebäuden, Horizonte(Geländeabhängig).
      Gerade ist die Wirkung doch noch besser bei Deiner Aufnahme, nur ist es jetzt unscharf.
      Jetzt stell Dir mal das Bild vor, wenn der Wagen mit einer externen Lichtquelle (Blitz) aufgehellt wäre.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Den Wagen aufhellen ist eine gute Idee, aber da fehlt es leider noch an Ausrüstung.
      Da bräuchte man zum Blitz aber bestimmt noch so etwas wie eine Softbox, oder?
      Wegen Spiegelungen im Lack, meine ich.

Die Unschärfe kommt wahrscheinlich eindeutig(habs eben getestet) durch IrfanView, jedenfalls habe ich das Bild damit "mal schnell" gedreht... außerdem musste ich es noch etwas mehr komprimieren, weil es auf einmal zu groß für den Upload war?!
      Gruß,
      Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

• Brauchst keine SB für da wird das Licht zu weich, Bltz von der Seite nicht direkt.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• geidan2405 schrieb:

Man sollte schon beachten ob ein Bild kippt, man denke an Wasseroberflächen, Gebäuden, Horizonte(Geländeabhängig).
      Trifft es absolut... mir kippt das Bild leider auch häufig (meist nach links) weg.

Und absichtlich gekippt ist in meine Augen schwierig und geht bei wenigen Objekten, dann aber auch richtig deutlich zur Bildgestaltung.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Bei der klasse Gelegenheit hättest du noch ein Bild von frontal vorne machen sollen, da so die bulligen Nieren deines E46 betont werden. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Objektiv betrachtet sind das top Fotos, die selbst BMW wahrscheinlich ankaufen würde :wink_1: