Tinas Drops Thread + Tropfenmaschine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ihr seid ja alle sooo lieb. Danke :smile_1:

Barry Ricoh schrieb:

Tinchen schrieb:

Die 7D muss dafür zwar noch etwas warten, weil so ein Gerät ja auch was kostet,

Das ist ja wirklich toll mit der Maschine und der Projektwoche, aber das man dafür eine 7D verschiebt, kann ich nicht verstehen, denn du machst ja wirklich viel mehr als nur Tropfen.
      Wenn man monatlich nichtmal 400€ verdient, laufende Kosten hat und sogar noch die Krankenkasse (150€) selbst bezahlen muss, bleibt da nicht wirlkich was über. :unsure_1:
      Ich verzichte nicht einfach so für die 7D :)
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

Ich verzichte nicht einfach so für die 7D :)

Hallo Tinchen,
      du hast mich vielleicht falsch verstanden.
      Da du schon mal erwähnt hast das dein Einkommen sehr schmal ist hatte ich mich halt gewundert das du für so ne Maschine deine 7D verschiebst.
      Das war aber nicht böse gemeint und schon gar nicht wollte ich irgendwas negatives über deine Geldverwendung sagen, das steht mir gar nicht zu
      und würde ich mir auch nicht anmaßen.
      Hoffe du nimmst mir das nicht übel.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

Da du schon mal erwähnt hast das dein Einkommen sehr schmal ist hatte ich mich halt gewundert das du für so ne Maschine deine 7D verschiebst.
      Das war aber nicht böse gemeint und schon gar nicht wollte ich irgendwas negatives über deine Geldverwendung sagen, das steht mir gar nicht zu

Wäre ich an der Stelle, würde ich aber auch eher die 7D vorziehen... aber wie Hartmut schon gesagt hat: Es ist Dein Geld und Du entscheidest, was Du damit machst :smile_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

Barry Ricoh schrieb:

Wäre ich an der Stelle, würde ich aber auch eher die 7D vorziehen... aber wie Hartmut schon gesagt hat: Es ist Dein Geld und Du entscheidest, was Du damit machst :smile_1:
      ich denk auf jeden Fall noch mal drüber nach und rechne auch erstmal genau aus wieviel mich diese Tropfenmaschine kosten würde.
      @Barry
      Quatsch, ich nehm dir das nicht übel :)

@Kira9
      jaa.. immer noch.. ich mache meine Fotos einfach nur mit einer Spritze. :P
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Ganz schön voll die Schüssel :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Tinchen,
      für deine Tropfenfotos beneide ich dich.
      Einfach klasse.

Das Making Off wird dem ein oder anderen helfen, die Sache richtig anzugehen.

Wenn du die Spritze immer mit der Hand hoch hälst, solltest aber zwischendurch den Arm wechseln.
      Nicht das du nachher einseitig einen Oberarm wie Arnold hast. :wink_1:

Gruß
      Rolf

Mach weiter so, ich sehe mir die Fotos gerne an.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Interessantes "Heimstudio"... und das im Topf erinnert mich irgendwie an Wackelpeter/ Götterspeise.

Mir geht es eigentlich ähnlich wie Rolf, ich finde deine Tropfen - Bilder meist sehr schön (auch wenn ich sie nicht immer kommentiere).
      Bin aber schon mal gespannt, was denn demnächst für Tropfenfotos aus dem neuen "Full Equipment Studio" kommt... :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ich bin auch schon total auf die nächsten Tropfen Fotos gespannt. Freu mich schon sehr darauf.

Ja, das mit dem Arm stimmt. Normal nehm ich aber immer den anderen, war nur fürs Foto der andere, damit Ich ich nicht auch auf dem Foto zu sehen bin. :tongue_1: Mit Links würd ich das aber auch gar nicht hinkriegen, da hab ich gar nicht so viel Gefühl wie in der rechten Hand um die richtigen Momente zu erwischen.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Ich schon wieder mit einem neuen :w00t_1:

Nächste Woche Mittwoch oder Freitag bin ich mal da bei der Schule zu besuch und schau mal wie weit die schon sind :whistling_1: :wink_1:
      Bilder
      • IMG_6737-1bk.jpg

263,37 kB, 800×533, 59 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Was soll man sagen - ich finde es einfach Perfekt ! Scheint irgendwie modern zu sein - ich seh momentan so etwas öfter - oder ist Mister Zufall im Spiel - Aber mir kommen diese Bilder noch nicht über ! Ich finde es ganz toll.
      Viele Grüße
      Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
      (Japanische Weisheit)
    • Danke ihr zwei. Hab ich irgendwie ganz übersehen, eure Antworten.

Am Freitag, also morgen werd ich die Schule besuchen, die die Tropfenmaschine entwickelt.
      Nächste Woche Freitag ist dann die Präsentation und dann bekomme ich auch die ganzen Pläne usw. um dir die nachzubauen. :w00t_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM