Tagebau Inden - Januar 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rolf_B schrieb:

      Das schreit förmlich nach einem Forumstreff :cool_1:
      Dann sollen mal die die Hand heben, die daran Interesse haben ... vielleicht klappt es ja mit einem solchen Treffen
      Ich habe bisher 4 Leute gezählt ( Rolf_B, Holger, Tina und Dog)

      Vorschlag:
      Man könnte ja eine Fotosession am Nachmittag machen, dann was essen gehen (z.B. am Indemann... indeland.de/index.php?id=60), um dann den Abend / Nachtaufnahmen zu machen...

      Also meldet euch... dann können wir uns ja Gedanken über Termin machen.
      Am besten noch im Frühjahr, da wird es früher dunkel :wink_1:

      Und ich habe noch ein Foto bzw. Foto + 2 Bearbeitungen aus dem Umsiedlungsort Pier (links Original)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schade, dass ich zu weit weg wohne :(
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Wir können das gerne mal diesen Samstag versuchen...wobei der Wetterbericht z.Zt. schlechtes Wetter für Samstag ansagt.
      Mein Vorschlag für Ablauf:
      Treff Samstag Nachmittag bei mir 15:00 Uhr?
      dann Fahrt zu den Aussichtspunkten Tagebau + Indemann + Umsiedlungsort Pier
      gemeinsames Essen (z.B. hier : haus-lersch.de/indemann.php?PH…7089lvdrlq50pqhad31mlf1j7)
      Nachtfotos am Tagebau + Indemann

      Oder ist die Tendenz eher zu Sonntag???? :question_1: ...

      Wo dann genau die Bagger stehen, kann man jetzt noch nicht sagen.

      Wer Interesse hat, soll mir doch bitte bis Mittwoch Abend eine PN mit seiner E-Mail Adresse schicken.
      Ich versuche dann das ein wenig zu koordinieren und u.a. einen Tisch im Restaurant zu reservieren.

      Wenn andere Vorschläge bzgl. Ablauf /Zeit etc. haben sollten, bitte wieder mal die Hand heben.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • also ich hätte Lust ;)

      Wir könnten aber auch einen Termin finden bis alle können. Mir egal.
      Muss das nur recht schnell wissen, weil ich sonst am Samstag woanders fotografieren gehen würde.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Rolf_B schrieb:

      Grundsätzlich wäre ich dabei.
      Aber bis nach Karneval habe ich meinen Kalender voll....Wobei ich nichts mit dem Karneval am Hut habe.
      Schade, entweder wir machen einen zweiten Termin fest oder wir verschieben schon den ersten Versuch.
      Ich habe aber kein Problem mit einem weiteren/neuen Termin in KW7/KW8... nach Karneval ... :wink_1:
      Obwohl ich getreu dem BAP Motto "Nit for Kooche" inzwischen auch so meine Probleme mit Karneval habe.
      Lass mal sehen, wer sich meldet und wie dann die Tendenz ist.
      @Rolf:
      Schick mir doch bitte einfach mal per PN deine E-Mail Adresse, dann können wir es auf dem Wege klären.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich werfe einfach den Sonntag 17.02. in den Raum. Die Karnevalisten müssten ihren Rausch ausgeschlafen haben und das Aschekreuz ist auch nicht mehr zu sehen :wink_1: .
      Wetter sollte aber passen.
      15.00 Uhr vor Ort wäre mir persönlich zu spät. Von anderen Exkursionen kenne ich das, dass einem die Zeit schnell wegläuft.

      Aber lasst uns doch erstmal einen Tag fest machen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • OK... ich denke dann sollten wir das doch auf nach Karneval verschieben...

      Wie wäre es denn mit den angesprochenen KW 7 (16/17.02) oder KW 8 (23724.02)- Samstag oder Sonntag :question_1:
      Vorschläge auf den Tisch... :wink_1: ... dann haben wir noch ein wenig mehr Zeit zu planen ...:wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also schon mal 2 Leute für Sonntag den 17.02 - für mich OK - Wer will noch? :wink_1: Holger/Nyann? Dog? Sonst noch wer?
      Uhrzeit 15:00 ist nicht in Beton gehauen... :wink_1:
      Ich dachte eher daran, dass man auch in den Abend hinein fotografieren möchte und der Tag dann doch lang wird...
      Aber wir könnten auch 13:00 oder 14:00 Uhr festmachen.

      Sobald der Tag feststeht, wird die Zeit das kleinste Problem sein.

      Wäre der Ablauf inkl. Essen denn für euch OK?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Für mich passt der 17.2 auch! Ich trage es einfach schon mal in den Kallender ein damit ich es nicht vergesse :D Essen und dann Nachtaufnahmen trifft meine Zustimmung.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • So der 17.02. habe ich mir auch notiert und geblockt.
      Ich würde aber gerne so gegen 13.00 Uhr vor Ort sein, damit man auch was die Gegend erkunden kann.
      Eine Mitfahrgelegenheit biete ich gerne an.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Moin,
      so ich habe mir jetzt einmal 3 Leute notiert, die am 17.02 zum Tagebau kommen wollen
      Tinchen, Holger und Rolf_B... Ihr seid herzlich willkommen :w00t_1:
      Habe euch meine E-Mail per PN geschickt ... meldet euch, dann können wir alles abstimmen... :wink_1: ...

      Wer noch dazu stoßen will, bitte PN an mich senden.

      Mein Nachbar hat mich aber auf etwas aufmerksam gemacht, was ich noch klären muss. :wacko_1:
      Die Frage ist, ob die Baggger z.Zt. überhaupt am Sonntag laufen / arbeiten und damit auch beleuchtet sind. :question_1: :question_1:
      Ich habe mir darüber bisher noch keinen Gedanken gemacht, da ich meist Freitag oder Samstag Abend dort unterwegs bin. :whistling_1:
      Ggf. müssen wir dann auf Samstag 16.02 oder 23.02 verschieben...
      Ich habe dies schon bei RWE Service angefragt (die konnten es auch nicht genau sagen), aber ich werde auch am Sonntag selber mal die Runde drehen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei euch.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mein Nachbar hatte leider recht, der RWE Besucherservice hat es mir gerade bestätigt :wacko_1:
      Am Sonntag wird im Tagebau Inden, wenn überhaupt, nur eingeschränkt gearbeitet, d.h. Bagger (bzw. Schaufelräder) laufen nicht, die ruhenden Bagger und Absetzer sind dann auch abends nicht beleuchtet. Ob sich überhaupt neben Wartung was im Tagebau tut, konnte mit RWE nicht sagen.

      Tut mir leid, das ich daran nicht vorher gedacht habe... :wacko_1: ... aber das war mir irgendwie nicht so bewusst.

      Jetzt die Frage an Tina, Rolf und Holger:
      Sollen wir es trotzdem bei dem 17.02 belassen oder auf den 16.02 oder 23.02 verschieben??


      Ich fahre aber auf jeden Fall am Sonntag mal an den Tagebau und schaue es mir an.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 2

      2 Besucher