Hallenfußball

• Hallenfußball

Zeige auch mal wieder etwas für die Sportfans :biggrin_1:
      Ein Bild gestern aus der Halle. Jeder weiß ja das dort die Bedingungen nicht do optimal sind.
      Würde gerne eure Meinung dazu hören.
      Wurde aus ca 2,50m höhe (Tribüne) und etwa 10m Entfernung gemacht
      Bilder
      • IMG_5312.jpg

283,82 kB, 600×633, 98 mal angesehen
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Canonier ()

• Ich glaube, Du solltest nochmal das Foto überprüfen :whistling_1: :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Nichts für ungut.

Wenn schon ein Ausschnitt, warum hat der störende Schiedsrichter keinen Kopf.
      Entweder ganz drauf oder ganz weg.
      Auch das störende Element rechts oben am Rand sollte weg.

Wieso werden Fotos nicht nachgeschärft ? Das ist das erste was auffällt.

Hier nur mal nachgeschärft....(was aber nicht gelungen ist)

(gelöscht)

Wenn eine Bearbeitung nicht gewünscht, lösche ich das Foto wieder.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• der Schiri hat auf dem Original schon keinen Kopf, darum gehts mir bei eurer Bewertung auch nicht, sondern eher welche Einstellungen ich verbessern könnte usw.

Und echt cool wäre, wenn mir jemand erklären könnte warum meine Bilder bei 1200x800 noch 600kb haben? verkleinere sie mit IrfanView
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Ach, ich dachte es wäre ein Fotoforum... und was macht man bei eingestellten Fotos ? Man kommentiert sie.
      Nichts anderes habe ich gemacht.

Die Einstellungen ? Wenn ich es mir einfach machen will... Mit deiner Ausrüstung hast du (fast alles) rausgeholt was geht.

Ich bekomme die Exifs auf die Schnelle nicht auf. Aus der Erinnerung. [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] passt, sieht man auch, keine störende Bewegungsunschärfe.
      ISO 1600.. man sieht, es geht.
      Blende 5.... Besser kann die Linse nicht.

Bildbearbeitung, Bildaufbau und Bildaufteilung.... für die Katz. Einiges verbesserungswürdig.

Reicht das so ?

Zu IrfanView kann ich dir nichts sagen, nutze ich nicht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Canonier schrieb:

der Schiri hat auf dem Original schon keinen Kopf
      Macht es nicht besser, und der Hinweis darauf gehört daher auch zur Fotokritik ...:wink_1: ...Weil das stört mich total auf dem Bild und da durch Bildschnitt nicht wirklich zu korrigieren, würde das Bild bei mir ins Daten Nirwana verschwinden.
      Ist Blende 5 das Maximum der Linse? Wenn ja, dann hast du mit der Zeit + ISO das beste heraus geholt.
      In der BEA könntest du dann (bei einem anderen Foto) Bildausschnitt, [lexicon]Belichtung[/lexicon], Schärfe und Rauschen noch ein wenig anpassen (RAW Foto?)

Canonier schrieb:

Und echt cool wäre, wenn mir jemand erklären könnte warum meine Bilder bei 1200x800 noch 600kb haben? verkleinere sie mit IrfanView
      Die 300KB kannst du bei der Konvertierung einstellen, über Optionen...
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ich stimme vollkommen zu, entweder Schiri ganz oder gar nicht...

Aber mir gefällt die nachgeschärfte Variante irgendwie nicht, auf meinem Bildschirm sind die rote Hose des Spielers und das rote Trikot des Schiris extrem pixelig :confused_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

auf meinem Bildschirm sind die rote Hose des Spielers und das rote Trikot des Schiris extrem pixelig

Stimmt... Bei mir auch. Ich hatte es im Schiritrikot gesehen, aber nicht auf den Spieler geachtet.
      Liegt aber am Ausgangsmaterial. Bei der eingestellten Größe (ich nehme an, dass es ein starkes Crop war) ist kaum Futter zum bearbeiten.
      Bei einem Schärfungsbetrag von 5 fängt es schon an zu pixeln. :wacko_1:
      Daher meine Version in die Tonne (gelöscht).

Gruß
      Rolf