Speedlite 380ex

• Speedlite 380ex

Hallo,

ich habe gebraucht einen 380ex für 55€ angeboten bekommen. Jetzt die Frage:

Kann man den als "Einsteigerblitz" nehmen? Oder sollte ich lieber auf nen 430er schielen?
      Gruß

Christian

EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
      Analog: EOS 300
    • In der Bedienungsanleitung auf Seite 240 ist der 380EX nicht aufgeführt.
      Daher würde ich nicht diesen Blitz benutzen.
      Es kann aber auch (nur) sein, dass der Blitz nicht mir dem Kamera zurecht kommt und kein TTl / ETTl und was es sonst nicht gibt hat.

Den 430 EX kann ich dir ans Herz legen, habe ich in der Vers. II und bin zufrieden damit.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Die Version I wirst du kaum noch (neu) bekommen.

Was ich auf die Schnelle ergoogeln konnte, die Vers. II ist in der Blitzfolge schneller.
      Ich meine aber auch zu wissen, dass der Befestigungsfuß verbessert wurde. Das aber ohne Gewähr.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Jep der Fuß ist verändert worden.
      Klar Chritian, der IIer kostet ein wenig mehr, aber ein wenig länger sparen lohnt sich!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram