Handschlaufe und Augenmuschel.

• Handschlaufe und Augenmuschel.

Hallo zusammen. Ich wollte mal die Profis hier fragen, ob sich der Kauf einer Handschlaufe lohnt. ?
      Mich stört einwenig der original Tragegurt. Ist eine Hanschlaufe besser oder nicht ?
      An diese Handschlaufe hatte ich gedacht.
      Handschlaufe

Eine Augenmuschel wollte ich mir auch kaufen. Aber da ich Brillenträger bin, weis ich nicht, ob mich die Augenmuschel dann eher stört.

Viel Dank schonmal

Stefan
      Meine Kamera:
      Canon EOS 1000D / Objektiv: Canon EF-S 18-55mm/ 1:3,5-5,6 II - 55-250 mm f/4-5.6 IS / Blitz: EXAKTA DPZ 38AF
    • Hallo Stefan,

zu nächst habe ich genau wie Du auch Überlegungen angestellt, was ist wohl für mich als Brillenträger zweckmäßig. Zum anderen brauchte ich auch eine Erleichterung zum Tragen der Kamera. Letztendlich gekauft habe ich mir zum einen eine Glasabdeckung für den Monitor, einen Bg, und eine Handschlaufe. Zum einen bin ich froh über die Monitorabdeckung, immer wieder sehe das ich mit meiner Nase an diese Abdeckung komme, aber dafür ist sie auch da. An eine weiter vorstehende Augenmuschel habe ich auch schon gedacht um nicht des öfteren die Scheibe zu säubern.
      Dann habe ich in der Praxis gemerkt das ich leider die Handschlaufe nicht so oft nutze wie ich mir das gedacht hatte. Der vorhandene Anschluß kann im normalen Zustand nur einmal genutzt werden. Oder man müßte mit einem Adapter arbeiten um die Handschlaufe zu wecheln oder mit zu Nutzen. Bedacht werden sollte auch welche Motive ich bevorzuge. An der gleichen Halterung kommt auch die Verbindung zu den Stativen und auch eventuell Blitzschienen.
      Das alles "NUR" zu der Frage einer Handschlaufe.

Gruß

Hermann :P