Ring in s/w

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, heute Nachmittag packte mich die Langeweile, dabei kam folgendes Bild heraus :) Ich hoffe, es gefällt Euch! :squint_1:
      Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind natürlich wie immer herzlich willkommen :biggrin_1:

(Man achte auf das versteckte Wasserzeichen :thumbsup_1: )
      Bilder
      • IMG_6448 sw (C).JPG

102,15 kB, 768×1.152, 165 mal angesehen
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dennis,

das Foto ist leider unscharf. Wäre es meine Aufgabe dieses Foto zu machen, würde ich zudem darauf achten, dass der Seitentext nicht durchschimmert und dem Foto mehr Kontrast verleihen. Mir fehlt in der gezeigten Aufnahme das tiefe Schwarz und absolute Weiß. Es wirkt aber auch wegen des ausgewählten Untergrundes/Papiers für mich etwas zu flau. Ansonsten könnte man noch mit der Bildaufteilung ein bisschen spielen.
      Gruß

Erik
    • Die Schärfe könnte auf das Verkleinern zurückzuführen sein :sad_1: ... Und mit Seitentext meinst Du den Text von den anderen Seiten?

Danke zumindest für Deine Kritik! :)
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir das auch erst auf.. werde ich beim nächsten Versuch drauf achten! :)
      Gruß, Dennis

• Danke :biggrin_1: Ich dachte mir nur, lieber drauf hinweisen, damit es alle merken :biggrin_1: Ist noch nicht optimal, aber es fällt nicht so auf wie ein riesiges Wasserzeichen :whistling_1: :tongue_1:
      Gruß, Dennis

• Ich habe leider schon ein Teilnehmerfoto bei dem Wettbewerb :wink_1:

Aber ein zweiter Versuch wird kommen! :) Dann hoffentlich besser :)
      Gruß, Dennis

• fitzner36 schrieb:

finde ich nicht ganz so wenn man mal liest welche Seite aufgeschlagen ist passt das doch ganz gut zum Thema

Hallo fitzner36,

der Inhalt der aufgeschlagenen Seiten (Hochzeit rechts) blieb mir nicht verborgen, genauso wenig wie das integrierte Copyright.
      Mir geht's aber (neben der Schärfe und Bildkompostion) um's Durchschimmern der jeweils umseitigen Texte, welches das Bild meines Erachtens vergrauter als nötig erscheinen lässt.
      Gruß

Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• Morgen Erik, hast Du vielleicht eine Idee, wie ich das verhindern könnte (das Durchscheinen)?

Und hat jemand eine Idee, welcher Gegenstand gut zur Konfirmation passen würde? In meiner Familie wird nämlich bald eine gefeiert, aber ich hab bis jetzt keine Idee, was ich z.B. in eine Bibel stellen könnte, was zur Konfirmation passt :confused_1:

Wenn Ihr auch keine Idee habt, auch egal :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

• Nö, Ehering von einem Familienmitglied :D

Ich glaube, ich setze mich heute Nachmittag nochmal dran und versuche, das Ergebnis zu optimieren :)
      Gruß, Dennis

• DeRee schrieb:

Morgen Erik, hast Du vielleicht eine Idee, wie ich das verhindern könnte (das Durchscheinen)?

Hallo Dennis,

die beste Lösung wäre natürlich eine bessere Papierqualität des Buches. Ansonsten kannst Du die Seiten mit schwarzem Papier hinterlegen, um den rückseitgen Buchstaben keine Chance zum Durchschimmern zu geben. Aber dann anschließend in der Bearbeitung auch kräftig den Kontrast anheben, um weiße und keine grauen Seiten zu erhalten.

Erik
    • Ist ein Duden, viel machen lässt sich da wahrscheinlich nicht :biggrin_1:

Aber ich werde mal probieren, wie es am Besten funktioniert, danke :)
      Gruß, Dennis

• DeRee schrieb:

Und hat jemand eine Idee, welcher Gegenstand gut zur Konfirmation passen würde? In meiner Familie wird nämlich bald eine gefeiert, aber ich hab bis jetzt keine Idee, was ich z.B. in eine Bibel stellen könnte, was zur Konfirmation passt

Dennis lass uns doch bitte mal wissen, wozu Du das Foto letztlich verwenden möchtest - Geschenk, Einladung oder...
      Vielleicht fällt ja einem von uns noch was ein?!
      Gruß

Erik
    • Das ist die Frage :biggrin_1: Ich hatte evtl. vor, das einfach als "Geschenkbeilage" zu verwenden... :wink_1:

Wäre klasse, wenn einem von Euch was einfallen würde, wenn nicht, ist das aber überhaupt nicht schlimm :smile_1:
      Gruß, Dennis

• Schönes Foto und tolle Idee :smile_1: Wie wärs wenn du eine Seite mit dem Eintrag "Liebe" suchst, und man hauptsächlich diesen scharf sieht (mit dem Ring und dem Herz Schatten) und den Rest möglichst unscharf :smile_1:

Hmm Konfirmation.. ein kleines Kreuz? :wink_1:
      LG,
      Franzi

Canon 60D + Tamron 17-50mm f/2.8 + Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro + Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS + EF 50mm 1.4 USM

[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage032ncejuz8t.jpg]friandise.deviantart.com
    • Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden!
      Erstmal gute Idee, hat man aber schon oft gesehen.
      Es hapert noch ein wenig an der Technik.
      Die Schärfe ist gut, jedoch ist die Schärfeebene zu schmal.
      Die Unterkante des Rings und die Schrift liegt in der Schärfe. Ich denke Du hast das Bild vom Stativ aus aufgenommen, Du solltest es Paralell zum Ring ausrichten und weiter weg gehen. Größere Entfernung vergrössert auch die Schärfentiefe.
      Diese kannst Du über die Abblendtaste kontrollieren.
      Du kannst die Cam auch mit dem Rechner und EOS Utility verbinden, damit kannst Du die Cam über den Bildschirm steuern und kannst die Schärfe besser Kontrollieren. Du benötigst dann auch keinen Fernauslöser der ist ja dann der Rechner, Spiegelvorauslösung noch einschalten.
      Ich könnte mir auch eine Tönung in Sepia gut vorstellen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher