Ring in s/w

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Tipps :)

@friandise: Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist dann die Frage, ob sich der Schatten so "steuern" lässt, dass er ebenfalls ein Kreuz darstellt... vllt. experimentiere ich demnächst mal ein bisschen :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • sooo.. ich hab jetzt mal nicht gelesen was die anderen schon geschrieben haben.. also meine Meinung zu deinem Foto:

Als aller erstes fällt mir auf, dass es das toootal falsche Buch ist :) Ist das ein Wörterbuch? Wie unromantisch :tongue_1:
      Dann könnte die Schärfeebene vielleicht noch etwas größer sein. Mich stört hier irgendwie das der obere Teil des Rings schon so sehr in den unscharfen Bereich fällt. Dann noch was.. mir ist das Foto viel zu kalt dargestellt. Was mir so in den Kopf gerad kommt.. versuche doch mal das ganze irgendwie mit einem Teelicht in Verbingung zu bringen. Das macht romantisches Licht und bringt noch etwas mehr Pfiff vielleicht ins Foto. Könnte ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen!!
      LIeben Gruß
      Tina
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

Ist das ein Wörterbuch? Wie unromantisch :tongue_1:
      Duden, um genau zu sein :biggrin_1: Es ging hauptsächlich um das Wort "Hochzeit"... Aber danke für Deine Tipps, die Idee mit dem Kerzenlicht finde ich klasse :)
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Hallo Dennis,

DeRee schrieb:

Und hat jemand eine Idee, welcher Gegenstand gut zur Konfirmation passen würde?
      Ich will nur kurz noch etwas zur OT-Diskussion hinzufügen. Wie wär's denn mit einem Fisch? Da gibt es doch auch solche "hohlen" Varianten (beispielsweise als Schlüsselanhänger). Den kannst du ja dann auch ans Geschenk mit ranbinden. Wobei mir da auch nicht einfällt, was man mit dem Schatten machen könnte... :whistling_1: :wink_1: Aber du dürftest ja noch ein, zwei Monate Zeit haben, oder? :wink_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Denis,

zu deinem Bild - Also ich finde es gar nicht so schlecht - mir gefällt, dass du den Buchfalz leicht diagonal auf dem Foto hast. Der Herzschatten wäre mir persönlich etwas zu lange, aber das ist Geschmacksache.
      Insgesamt finde ich aber die Stimmung als s/w etwas zu kühl - Hast du das Bild denn auch in Farbe?

Zum Buch wurde ja schon einiges gesagt - ich habe vor kurzen auch solche Bilder gemacht, da mein Bruder dieses Jahr heiratet und gerne eine Einladungskarte hätte. Bin durch dog1983 seinen Beitrag beim Foto des Monats Dezember auf die Idee gekommen. Ich habe mir dann die Frage gestellt, was ich für einen Text als Hintergrund nehmen. Bin dann auf "Das hohe Lied der Liebe" gestoßen.

Ich zeig hier mal eine Version der Karte - sie ist noch nicht perfekt, da der Text, gerade der Mittelteil, abgeschnitten ist. Da muss ich noch mal neue Fotos machen bzw. die Textvorlage neu schreiben, aber ich wollte dir damit zeigen, dass man nicht unbedingt ein Buch braucht, wo der Text an der richtigen Stelle steht....

Falls es aber nicht gewünscht ist, dass ich mein Foto hier zeige, kann ichs auch wieder löschen...

Gruß
      Chris
      Bilder
      • quadrat_kl.jpg

707 kB, 1.100×1.100, 19 mal angesehen
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hallo Tim, ja ich habe noch ein bisschen Zeit und werde bei Gelegenheit nochmal ein wenig nachdenken... aber gute Idee mit dem Fisch! :)

@ Chris: Kein Problem, das Foto darf bleiben :biggrin_1:
      Gruß, Dennis