EXIF - Viewer

• Weil man es kann ! Vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Viewer installiert.
      Ich für meine Person habe aber keine große Lust mir ständig Fotos auf den Rechner zu laden um dann die Exifs zu lesen.

Wobei das mit den Exifs auch überbewertet wird. Was nützt es mir, wenn ich die Einstellungen lesen kann,
      aber nicht weiß wie die äußeren Umstände zum Zeitpunkt der Aufnahme waren...
      Also kann ich mir auch schenken, die Exifs "abzugucken" um dann selber die Einstellungen für mein Foto zu nutzen.

Hilfreich sind die Exifs bei Problemfotos. So kann man den User helfen, wenn man lesen kann welchen Einstellungen er vorgenommen
      hat.

Zum Thema.... Leider kann ich keinen Tipp zu einem Viewer für Windoofs geben. Aber Tante Google wird da hilfreich sein.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Kuso Exif Viewer für Internet Explorer

chk85 schrieb:

kann mir jemand einen Exif - Viewer für den Internet Explorer empfehlen?

Hallo Christian,

der Kuso Exif Viewer arbeit u.a. mit sehr gut mit dem InternetExplorer (bei mir mit IE Version 9) zusammen. Nach Installation der exe-Datei Deinen Internet Explorer neu aufrufen UND per einfachem Rechtsklick im folgenden Menü dann "Open with KUDO EXIF Viewer" aufrufen!
      Viel Spaß!

Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ericam () aus folgendem Grund: Überschrift ergänzend hinzugefügt