Hilfe bei PC Auswahl (aktuell)

• Freut mich zu hören, das wir dir helfen konnten.

odowaso schrieb:

Wollte einfach gerne den PC wo kaufen, der in der Nähe ist.
      Gute Entscheidung, die sollten dann auch helfen können wenn es mal klemmt.

odowaso schrieb:

Win8 Pro, Sicherheitspaket
      Bin mal gespannt wie du Win 8 findest, erzähl dann mal davon
      Sicherheitspaket ???
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Virenscanner ist okay. Firewall würde ich lassen, Windows hat mittlerweile eine sehr gut funktionierende Firewall mitgeliefert. Das ist unnötiger Balast.
      Ich kann nur davon abraten, das ist so eine Marketingsache die den Leute aufgeschwätzt wird.
      Bestell Win 8 noch um in Win 7 Pro. Das mit dem lokalen Händler war bestimmt ne gute Entscheidung.
      Was sagt der zu den Komponenten?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • odowaso schrieb:

Warum lieber Windows 7 anstatt 8?
      Aus meiner Sicht ... weil a) WIN7 ein gestandenes gutes System ist und b) WIN 8 noch neu + unausgegoren ist
      Darüber hinaus ist die Bedienung von WIN 8 auch für Touch Systeme optimiert - Stichwort "Kacheln"
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Uwe hat genau Recht. Ich will nicht sagen das Win 8 grundsätzlich schlecht ist, aber es ist für andere Systeme entwickelt (Touch) und wird meiner Meinung nach wie Windows ME und Vista ein zwischen Schritt sein. Wenn man die "normalen" Windows Programme nutzt wie du auch vorhast gehst du eh nur über den Desktop und schaltest damit Win 8 in den "Windows 7 Modus". Also dann doch lieber direkt dabei bleiben.
      Außerdem hätte ich mir das Geld für den Virenscanner gespart da es mittlerweile wirklich gute für den Privatanwender kostenlos gibt.
      Nicht zuletzt die Windows Security Suite oder den Avast oder Avira.
      Kopf einschalten muss man beim Surfen trotzdem, wenn ich wahllos alles anklicke und installiere hilft irgendwann der beste Virenscanner nichts mehr.
      Und was nützt der schnellste PC wenn ihn Virenscanner und Firewall auf 60% seiner Leistung drosseln, weil sie selber soviel Power brauchen.
      Wenn man mit Windows Updates auf dem laufenden bleibt und nicht allen Mist installiert braucht man keine zusätzliche Firewall und keinen Virenscanner der Geld kostet.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Rolf_B schrieb:

Mac Mini i5 auf 16 GB RAM aufrüsten. Dazu einen gescheiten 24 " 16:10 Monitor und das Foto bearbeiten macht Spaß.

Gruß
      Rolf

Hallo Rolf,

ich bin gerade ebenfalls am Überlegen mir ein neues System zuzulegen. Aktuell habe ich einen "Internet-Laptop" und ein Laptop für die Bildbearbeitung, das nicht ins Internet darf. (Damit ich keinen Virenscanner brauch und so das System langsamer mach) An dem Laptop habe ich einen LG IPS 224 Monitor, der mit dem Spyder 3 konfiguriert wird.
      Hab mich heute mit einem Kollegen bzgl. dem Mac Mini unterhalten - Der meinte dann, wenn ich den auf 16GB Ram aufrüste + Laufwerk bist ja schon fast in der Preisliga für ein Macbook Pro 13" - Was eben den Vorteil hätte, dass ich was Bewegliches hätte.
      Meine Frage an dich, hast du den Mac Mini schon immer mit 16 GB RAM oder hast du auch schon mit 8GB RAM gearbeitet? Ich denke dabei an LR und Elements. Der Chamre an einem Mac wäre halt, dass man sich im Prinzip nicht mehr um das System kümmern muss, weil es halt einfach läuft... (Falls ich irre, berichtigen ;) hatte bisher nur Windows...)

Gruß
      Chris
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Nochmal meine Antwort, die Chriss als PN geschickt habe, da vielleicht der ein oder andere mit einem Mac Mini liebäugelt:

"Hallo Chris,

ich habe einen Mac Mini der vorletzten Gen. mit einem i5.
      Serie waren 2 GB. Naja, schon bescheiden.
      Ich habe dann auf 8 GB aufgerüstet. Offiziell ist das die Obergrenze gewesen.

Im Netz gab es aber Hinweise, dass es mit bestimmten RAM bis 16 GB gehen soll.
      Die Händler haben sich die Chips vergolden lassen. Weit über 500 $.
      Auf einer Modderseite habe ich eine Anleitung gefunden, wie man den MM richtig flott bekommt.
      Mit SSD, RAM und 2. interner FP.

Für die 16 GB habe ich knapp 80 EU (neu) bezahlt.

Der Kleine rennt nun richtig gut. Wenn kein PS läuft habe ich so um 13 GB frei.

Als nächstes geht an die SSD.

Kannst dich hier mal umgucken....http://www.meisterkuehler.de/forum/vorst…hdd-ca-17w.html

Auch ja.... Seit Intel 386 arbeite ich mit PCs, habe dann aber den Schritt zu Mac gewagt.

Macs gehen ganz anders mit RAM und Progs um. Adobe z.B. hat ihre Progs auf Mac /OSX abgestimmt.(Nachtrag: Sagt man im WWW)
      Jetzt muss ich mich eigentlich fragen, warum habe ich so lange gewartet.

DIe (etwas äteren) Macbooks können max. 8 GB. Ein Arbeitskollege wollte meine 16 GB testen....Nicht ging.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also ich klinke mich auch mal kurz ein.
      Für Bildbearbeitung (Photoshop, LR) oder gar Videobearbeitung (Thema Rendern in After Effects oder Premiere) braucht es meiner Meinung nach 16GB RAM um das relativ flott hinzubekommen (das relativ flott bezieht sich aber eher auf Premiere und After Effects). Wenn dann das ganze noch auf einer SSD läuft, sollte der Bild- oder Videobearbeitung nichts im Wege stehen.

Von Windows 8 würde auch ich derzeit noch abraten. Hatte die Möglichkeit es zu testen und muss sagen das es als Betriebssystem auf einem Tablett PC auf jeden Fall gigantisch ist. Auf dem Desktop Rechner oder Notebook hingegen, ist es zwar möglich auf den normalen Desktop umzuschalten und die Metro-Oberfläche (Kacheln) auszublenden, aber für den normalen Betrieb ist es einfach noch nicht ausgereift. Windows 7 ist Stabil und dank der vielen vielen Updates die es bereits gab auch ein zuverlässiges Windows.

Gruß
      LG Daniel

Besucht mich auch auf Alltagsschreck.de