Erste Bilder...

• Erste Bilder...

Moin Community,

wie einige schon wissen, bin ich seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Canon 50mm 1.4. Im Schwarzwald habe ich viele Bilder gemacht und 95% davon sind nichts geworden =) Ich stelle euch erstmal eins vor.

Info:
      1/4000
      f 1.4
      Iso 100

Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • Eins noch. Wir hatten vor ein paar Jahren einen heftigen Sturm der die meisten Bäume mitgerissen hat. Hier sind die "Überlebenden" :thumbsup_1:

1/4000
      f 2.5
      Iso 100

Canon EOS 600D

Cullmann Primax 180
    • Warst du im Schwarzwald ?
      Das dritte Foto sieht so aus, als ob es jahrelang auf dem Speicher gelegen hat.
      Sorry, nicht mein Geschmack.

Das erste Foto ist zu mittig. Eventuell ein Hochformat draus machen. Dann kann die Figur in der Mitte bleiben.
      So ist links und rechts zu viel nichts sagender Platz.
      Der Hintergrund ist wahrscheinlich durch deine Bearbeitung schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.
      Sieht nicht so toll aus.

Bei zweiten Foto, einfach die Lichter etwas nach unten ziehen.
      Wobei mir die Tafel zu weit an den Rand gelegt ist.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Flo600D schrieb:

Ist ein bissle arg hell geworden :evil_1:
      Wozu gibt es Bearbeitungsprogramme? :)

Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Bokeh sehr gefällt! :biggrin_1:

Das erste Bild gefällt mir noch am Meisten von Deinen... das mit den Bäumen ist irgendwie auch nicht mein Geschmack, muss da Rolf zustimmen!

Aber kleiner Tipp am Rande: Die Bilder dürfen noch ein bisschen größer sein :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke für das feedback erstmal. Bearbeitet hab ich von denen keins, bis auf das dritte. Schwaz-Weiss. War jetzt nicht sooo die Herausforderung :rolleyes_1:
      Wie gesagt, sind "erste Versuche". Mit Sicherheit werden bessere folgen. Aber deswegen ist man(n) ja hier :thumbsup_1:
      Was die Größe der Bilder angeht hätte ich gestern kotzen können. Ich hab die wahnsinnig zerhackstrückelt, sodass sie "zu klein" wurden.

Edit:
      Ja Rolf, ich wohne da :biggrin_1:
      Canon EOS 600D

Cullmann Primax 180
    • Flo600D schrieb:

Ich hab die wahnsinnig zerhackstrückelt, sodass sie "zu klein" wurden.
      Versuche es doch mal mit TinyPic oder Irfanview, da kannst Du die Größe gleich einstellen und musst sie nicht auseinanderschneiden :)
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Zugeschnitten hab ich sie natürlich nicht. Ich hab mit PS die Größe geändert. Aber PS ist ja selbst ne Wissenschaft für sich... Vielleicht sollte ich mir mal Lightroom zulegen.
      Canon EOS 600D

Cullmann Primax 180
    • Gut zu wissen, mit PS sollte ich mich intensiver beschäftigen. Leider arbeite ich im Schicht-/ Bereitschafts-/ Rufdienst, sodass ich zu wenig Zeit mit PC und Kamera verbringen kann :evil_1:
      Bin aber für jeden hilfreichen Tip dankbar.
      Canon EOS 600D

Cullmann Primax 180