Tundrawolf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Carsten,
    es ist immer schön, ein Tier auf den Chip zu bannen, was man nicht alle Tage sieht.
    Als Erinnerung- oder Beweisfoto vollkommen in Ordnung.

Aber als Foto für die "Galerie" oder für an die Wand muss man sich schon was Mühe geben.
    Auch mal den Finger vom Auslöser lassen.

Ein schlafenden Wolf, hinter Ästchen versteckt und dann noch zu dunkel, ist nichts dolles.

Ist dir aufgefallen, dass der Wolf Nasenlöcher hat ? Auf deinem Foto hat er keine.
    Auch der Baumstumpf rechts hat Struktur, auf deinem Foto nicht.

Wenn du erlaubst, füge ich meine aufgehellte Version als Beispiel für meine Ausführungen an.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Moin,
    da hast du eigentlich einen schönen Moment eingefangen, aber die zwei von Rolf angesprochenen Dinge sind störend
    Der Ast ist für mich das Hauptproblem... und durch BEA nicht oder extrem schwer zu beheben.
    Die undeutlichen Stellen (vor allem die Nase) hat Rolf ja schön durch seine BEA verbessert.

Daher gefällt mir Rolf`S BEA deutlich besser. :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Doch den Ast kann man weg machen.
    In PS habe ich gerade mal 10 min gebraucht, dann war er weg.
    Und nicht nur der, auch der Baumstumpf ist weg.

Carsten, wenn du erlaubst würde ich die Version auch noch zeigen.
    Aber es geht hier um dein Foto.... Ich mag nicht gerne fremde Fotos bearbeiten und wieder hoch laden.
    Es sei denn, ich kann so einfach und schnell mein Geschreibsel darstellen.

Neben meinem ganzen "Gemecker" möchte ich natürlich auch was positives schreiben.
    Der tiefe Aufnahmestandpunkt gefällt mir gut. Wird leider viel zu oft vernachlässigt.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

In PS habe ich gerade mal 10 min gebraucht, dann war er weg
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... wenn es "erlaubt" - zeigt mal her... :whistling_1:
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • So... da bin ich wieder.

Ganz ehrlich, das Ästchen ist mir vorher erst gar nicht aufgefallen.
    Mit Bildbearbeitung habe ich es noch nicht so, da werd' ich mich mal mit beschäftigen.

Rolf, lad Deine Version ruhig nochmal hoch... ich werde unterdessen mich mal selbst daran Versuchen den Ast zu entfernen.

Die Helligkeit des Bildes finde ich so völlig okay, der Kopf des Wolfes liegt schließlich im Schatten.

Für den niedrigen Blickwinkel hatte ich extra eine robuste Arbeitshose an, damit ich mich hemmungslos in den Dreck knien konnte... :wink_1:
    Gruß,
    Carsten
  • Hi Carsten,
    du hast ja recht, der Wolf liegt im Schatten. Sonnenschein soll man ja auch nicht rein arbeiten.
    Aber durch deine dunkle Version verlierst du einige Details (siehe u.a. Nase).

Hier mal meine astlose Version:

Auf der rechten Seite, wo der Baumstumpf war, war ich was schlampig. Man sieht Wiederholungen vom stempeln.

Gruß
    Rolf
  • Sauber, schön den Ast entfernt :thumbsup_1: .... Kopier- oder Stempelfunktion?
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Rolf_B schrieb:

Reparaturpinsel in CS6
    Danke für Info... das muss ich dann zuhause auch mal mit den Werkzeugen in PSE versuchen
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Benutzer online 1

1 Besucher