Mein Einsteigerset

• Mein Einsteigerset

Hallo zusammen.
      Hab mir gestern bei ebay meine erste Digitale Spiegelreflex gekauft. Ein Pakt mit einer EOS 1000D. Das Gerät an sich wollte ich eh haben, da sie für meine Benutzung sicherlich ausreicht um in die Welt der Digitalen Fotografie einzutauchen.
      Nun wollte ich euch mal fragen, ob das Set das ich mir gekauft habe auch was bringt. Es besteht aus:

- [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] (ca. 700-800 Auslösungen + 20 Monate Restgarantie +Akku, Ladegerät, Kabel, Handbuch, CD´s, Trageschlaufe)

- EFS 18-55mm Objektiv (kit)
      - 75-300mm Objektiv (kit)
      - Blitzgerät Canon Speedlite 277T (Mit Standfuß und Tasche)
      - Bilora Fotorucksack
      - 1 Stativ von Vanguard, 1 Stativ von Dynasun
      - Fernauslöser (ca. 1000m Reichweite)
      - Gegenlichtblende
      - sowie alle Deckel und Originalverpackungen.

Hab euch auch noch ein Bilde hochgeladen, das man erkennen kann von was ich rede. Hab das ganze für 361 € ersteigert. Bin eigentlich von meinem Bauchgefühl auf jeden Fall zufrieden. Alleine schon weil die Kamera noch 20 Monate Garantie hat und mit 2, statt mit einem Objektiv als Kit kommt.

Was meint ihr dazu ? Ich weiß das es keine Absolute Profikamera ist und im Einsteigerbereich liegt :happy_1: Aber ich denke mal das ich bei diesem Preis nichts falsch gemacht habe.

LG Daniel
      LG Daniel

Besucht mich auch auf Alltagsschreck.de
    • Alltagsschreck schrieb:

um in die Welt der Digitalen Fotografie einzutauchen.
      Tauch erst mal ein.......du wirst noch genug Gelegenheit haben, wenn du bei dem Hobby bleibst,
      dein Geld loszuwerden... :biggrin_1:
      Du hast jetzt ne gute Grundaustattung....lerne damit umzugehen, der Rest kommt dann..... :thumbsup_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hi!

Viel Spass mit der alten neuen Kamera! Da hast Du ja schon ordentlich Zubehör dazubekommen. Nicht schlecht!

Einen Tipp hab ich jedoch noch für Dich, sozusagen von Anfänger zu Anfänger:

Kauf Dir ein passendes "Kamerahandbuch"(z.B. von Galileo Design) für deine 1000D.
      Hat mir mit meiner 1100D auch sehr geholfen. Darin wird alles viel besser erklärt als in der Bedienungsanleitung und Beispielbilder sind auch noch dabei.
      Gruß,
      Carsten

Ich weiß das es keine Absolute Profikamera ist und im Einsteigerbereich liegt :happy_1: Aber ich denke mal das ich bei diesem Preis nichts falsch gemacht habe.
      Gut ersteigert, damit kannst du sicherlich wunderbar in die [lexicon]DSLR[/lexicon] Welt einsteigen.
      Wie "Weltenfresser" schon schreibt, noch ein passendes Buch zu Kamera, das durch arbeiten und dann mit der Kamera raus in die Welt..

Fernauslöser mit 1.000m Reichweite .... :squint_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ein Buch zur Kamera, das kann ich auch unterschreiben. Solche gibts von mehreren Autoren bzw. Verlagen. Du lernst daraus viel über Fotografie allgemein und über die Technik deiner Kamera im Besonderen.
      Deine Objektive haben vermutlich keinen Bildstabilisator (die mit Stabi erkennst du bei Canon an den Buchstaben IS in der Typenbezeichnung). Bei schönem Wetter im Freien macht das nicht viel aus. Wenn aber die Lichtverhältnisse nicht so optimal sind, solltest du unbedingt ein Stativ verwenden. Das gilt ganz besonders für die längeren Brennweiten (Tele), weil mit denen die Verwacklungsgefahr besonders hoch ist.
      Für den Anfang bist du ganz gut ausgerüstet. Wenn du dann die Materie einigermaßen beherrschst, kannst du über eine Erweiterung der Ausrüstung nachdenken, je nachdem, wohin deine fotografischen Interessen dann gehen. Z. B. eine hochlichtstarke Festbrennweite für Porträts, ein lichtstärkeres Zoom oder [lexicon]Telezoom[/lexicon] für Sport (Action), ein Supertele für Wildlife, ein Ultraweitwinkel für Landschaft, ein Makroobjektiv oder ein gutes Blitzgerät.
      Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit deiner neuen Ausrüstung!
      Gruß Heini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

• cani#68 schrieb:

Fernauslöser mit 1.000m Reichweite .... :squint_1:
      Ich hab mich auch schon gewundert..... bis da die 1000m kabel abgerollt sind, is die Cam weg :biggrin_1:

Ich hab meine 550D auch als Doublekit mit den selben Objektiven gekauft. Hab dann aber relativ schnell das Sigma geholt.

Ein Buch ist echt nicht Verkehrt und erleichtert den Einstig in die [lexicon]DSLR[/lexicon] welt erheblich.

Ich hab mir das amazon.de/gp/product/383621642…o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 und das amazon.de/gp/product/383621213…o05_s01_i02?ie=UTF8&psc=1
      Canon 550D | Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM | Canon 70-300 | Canon Speedlite 430EX II |
    • cani#68 schrieb:

Fernauslöser mit 1.000m Reichweite ....

Uups... 100m meinte ich Natürlich :rolleyes_1: . Steht jedenfalls so in der Beschreibung.
      @Accuface: Der Fernauslöser sieht mir nach Kabellos aus, auf dem Bild is ne Antenne zu erkennen :thumbsup_1: Aber trotzdem entferne ich mich keine 1000m von der Cam.

Also nach nem Buch habe ich mich heute auch schon Umgesehen und werde mir auch die nächsten Tage eines davon zulegen.

Danke @ all
      LG Daniel

Besucht mich auch auf Alltagsschreck.de

Der Fernauslöser sieht mir nach Kabellos aus
      Wird er wohl sein... denn 100m Kabelauslöser :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Gibt es ein Zubehörteil was ich unbedingt kaufen sollte?

Gute Ausstattung! Und vor allem gutes Schnäppchen gemacht. Ich habe mit einer 600D begonnen mit dem Kitobjektiv 18-55mm. Und darauf aufgebaut. Du hast schon viel gewonnen durch das Angebot. Was ich dir wärmstens empfehlen kann, ist eine Festbrennweite. Günstig die 50mm f1.8 oder weniger günstig, 50mm f1.4. Hatte beides und bin bei 1.4 geblieben. Das ist das "Zubehörteil" das du dir unbedingt kaufen solltest :biggrin_1: Oder natürlich 50mm 1.2 L. ca 1400€.
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180