Harlem Shake..... in Mittelfranken

• Hallo Hartmut, (passt ja doppelt :biggrin_1:)

Barry Ricoh schrieb:

Nette Doku, aber nicht mehr.
      Da muss ich mich leider anschließen. Die Fotos hauen mich irgendwie nicht vom Hocker. Zur Dokumentation, z. B. für die Lokalzeitung, sehr gut geeignet, aber eben auch kein "Gesamtkunstwerk" :wink_1:.
      Was mir noch aufgefallen ist: Hast du beim vierten Foto ("HartGoldHartGoldIIcomp.jpg") nachträglich einen Effekt hinzugefügt? "Normales" Tilten war das nicht, oder? Dieses Unscharfe links und oben irritiert mich doch sehr... :wacko_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Servus Leute....ich bin etwas erstaunt über die Erwartungshaltung. Für rein informative Eventfotografie verlangt ihr scheinbar Kunstwerke. Da geschieht alles spontan, da ist nix mit schnell mal eine besserer Position suchen..... ! Hätte ich das explizit angeben müssen hätte das bedeutet euren Erahrungsstand anzuzweifeln ! ? Das ist eine (nette) Doku, einen anderen Anspruch hab ich nicht erheben wollen. Auch auf die Gefahr hin in eine Schublade gesteckt zu werden bin ich über Teile der Antworten..... irritiert.
      Die Kritik an der Unschärfe in Bild 4 finde ich konstruktiv, es wäre auch ohne diese gegangen.
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • Ich verstehe deine Antwort nicht.
      Es wurde durch dich bestätigt, dass es eine Doku eines Events ist.
      Keiner hat was anderes geschrieben. Also haben es alle richtig erkannt.

Dann wird gefragt, was denn die Unschärfe auf Bild 4 ist.... Das erkennst du als konstruktive Kritik, die man sich aber sparen kann.
      Den Sinn der Unschärfe magst du aber nicht begründen :wacko_1:

Da das Foto 4 erwhnt wurde, möchte ich dazu was aus meiner Sicht schreiben.
      Ohne die Überschrift würde ich es keinem Event zu ordnen können.
      Da stehen ein paar unmotiviert Jugendlich auf der Straße (sieht man an jeden Bahnhof).
      Dann stehen da ein Leute (Schaulustige) am Straßenrand. Was machen die da ? Warten aus was ? Schauen den Jungs zu, da die Unsinn vorhaben ?
      Dann turnt da einer im Kostüm rum.... Könnte auch ein scheidener Junggeselle sein.

Die Unschärfe am Rand... Erscheint ohne Sinn. Oder vielleicht Passanten unkenntlich machen?

Aber was solls, ohne deine Erklärung eine unlösbare Angelegenheit.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Dann wird gefragt, was denn die Unschärfe auf Bild 4 ist.... Das erkennst du als konstruktive Kritik, die man sich aber sparen kann.

Damit war die Unschärfe und nicht die Kritik gemeint, Großmeister ! Einfach mit etwas freudigerer Einstellung an die Bilder gehen..... oder einfach mal Google nach "Harlem Shake" bemühen ! Die 2 sind die sogenannten Vortänzer, mit scheidener Junggeselle kann ich nichts anfangen !
      Fakt ist aber das sich hier einige über ihrem Horizont bewegen wenn sie meinen solche Zeilen schreiben zu können....
      Da stehen ein paar unmotiviert Jugendlich auf der Straße (sieht man an jeden Bahnhof).
      Dann stehen da ein Leute (Schaulustige) am Straßenrand. Was machen die da ? Warten aus was ? Schauen den Jungs zu, da die Unsinn vorhaben ?
      Dann turnt da einer im Kostüm rum.... Könnte auch ein scheidener Junggeselle sein.

Ich werde bald 55 Jahre alt....du scheinst über 70 zu sein !
      Nehmt es mir übel oder nicht, aber in meinem ersten Posting so weltfremd angemacht zu werden spricht nicht für euer Forum !!!
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • HartGoldFoto schrieb:

Nehmt es mir übel oder nicht, aber in meinem ersten Posting so weltfremd angemacht zu werden spricht nicht für euer Forum !!!
      In anderen Foren ist das noch viel schlimmer! Und normalerweise sind wir hier auch alle freundlich gesinnt. Außerdem sagt jeder hier seine eigene Meinung, das heißt, ob er das Bild mag oder nicht. Wenn es Dir gefällt, ist es doch schön. Meine ersten Bilder waren für mich schön, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, sodass die Bilder bei einigen nicht so gut rüberkamen.
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Da du mich hier persönlich angreifst, erlaube ich mir dir den Hinweis zu geben, dass es die Möglichkeit gibt, sich hier wieder abzumelden und sein Konto zu löschen..... Wenn du hier mit Kritiken nicht klar kommst.
      Dein hier an den Tag gelegten Umgangston ist hier im Forum noch nicht aufgetreten.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Namensvetter, ich kann hier nichts lesen wo dich jemand "anmacht", du reagierst hier etwas über.
      Wir sind doch alle ganz sachlich gewesen.
      Mit scheidender Junggeselle hat Rolf doch die Sitte des Junggesellenabschiedes gemeint, da wird sich doch auch verkleidet.
      Ich denke da hast du was in den falschen Hals bekommen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Rolf_B schrieb:

Da du mich hier persönlich angreifst, erlaube ich mir dir den Hinweis zu geben, dass es die Möglichkeit gibt, sich hier wieder abzumelden und sein Konto zu löschen..... Wenn du hier mit Kritiken nicht klar kommst.
      Dein hier an den Tag gelegten Umgangston ist hier im Forum noch nicht aufgetreten.

Dazu bedarf es ganz sicherlich nicht deiner Aufforderung,es sei denn du bist hier Admin...................oder Großmeister !
      Und ich erspare mir längere Sätze über Kritik, wie man Kritik äussert und wie Kritik verständlich ist !
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • HartGoldFoto schrieb:

Damit war die Unschärfe und nicht die Kritik gemeint, Großmeister ! Einfach mit etwas freudigerer Einstellung an die Bilder gehen..... oder einfach mal Google nach "Harlem Shake" bemühen ! Die 2 sind die sogenannten Vortänzer, mit scheidener Junggeselle kann ich nichts anfangen !
      Fakt ist aber das sich hier einige über ihrem Horizont bewegen wenn sie meinen solche Zeilen schreiben zu können....

Ich werde bald 55 Jahre alt....du scheinst über 70 zu sein !

Erstens, hier ist keiner ein Großmeister und keiner bewegt sich hier über dem Horizont!
      Zweitens, was gar nicht geht, Mitglieder hier anzumachen nur weil Sie Ihre Meinung schreiben, was soll das??
      Drittens, es sind nun mal nur Schnappschüsse von einem Event.
      Viertens, warum soll ich eigentlich Harlem Shaking googeln, hättest vieleicht den passenden Link dazustellen sollen.
      Fünftens, denk doch nochmal nach, bevor Du antwortest!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Irgendwie fällt mir zu den Bildern nicht viel ein.
      Nette Doku, aber nicht mehr.

aber eben auch kein "Gesamtkunstwerk"

Da muss ich mich leider anschließen. Die Fotos hauen mich irgendwie nicht vom Hocker

Nehmt es mir übel oder nicht, aber für rein informative Bilder wie es Eventbilder meist sind habt ihr hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen.....kein "Gesamtkunstwerk"....andere Aufnahmeposition...hauen nicht vom Hocker...usw. Ich kann somit den hohen Ansprüchen die ihr hier stellt nicht nachkommen ! Aber ich resigniere auch nicht sofort.......dich Rolf, und deine Bilder, beobachte ich ob sie denn deinen eigenen Anforderungen genügen oder ob du bloß heiße Luft (sprich Stimmung) machen kannst !
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • HartGoldFoto schrieb:

Ich kann somit den hohen Ansprüchen die ihr hier stellt nicht nachkommen !
      Was für Ansprüche? Du hast doch selbst gesagt, dass es als Doku gedacht war und genauso wurde es doch interpretiert / verstanden! Ist doch gut, dass jeder sofort erkennt, was die Bilder darstellen sollen. Und es ist klar, dass man nicht immer an der perfekten Stelle stehen kann, um die Fotos zu schießen.. das verlangt auch keiner, es sind lediglich Tipps, wie man es evtl. besser machen könnte.

Achja und Rolf macht definitiv gute Fotos, die hier im Forum auch gut ankommen! Und im Gegensatz zu Dir (tut mir leid, aber es entspricht offensichtlich der Wahrheit) kann er im Falle eines Falles auch mit Kritik umgehen und versucht, es das nächste Mal besser zu machen. Und bei seinen Beiträgen, wo [NMZ] vor steht, geht es nicht um Perfektion, sondern um "Nur mal zeigen" - Fotos. :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Du hast ja wohl mich gemeint??
      Pass mal auf Du grosser Mensch, in meinen Augen hast Du ein gewaltiges Problem welches Du lieber in fachmännische Hände geben solltest!
      Auch wenn Du hier bezahlt hast, halt Dich zurück, denn mit Deiner Art störst Du das gesamte Gefüge hier im Forum.
      Hoffentlich erkennt Markus das auch oder vielleicht wird er von Carsten informiert.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • DeRee schrieb:

HartGoldFoto schrieb:

Ich kann somit den hohen Ansprüchen die ihr hier stellt nicht nachkommen !
      ...Ist doch gut, dass jeder sofort erkennt, was die Bilder darstellen sollen. Und es ist klar, dass man nicht immer an der perfekten Stelle stehen kann, um die Fotos zu schießen.. das verlangt auch keiner, es sind lediglich Tipps, wie man es evtl. besser machen könnte.

Dann nochmal....der hat es nicht erkannt ! Aber scheußlich definiert !

Und Spontane Bilder haben den Nachteil das man es nicht besser machen kann weil sich die Situation nicht wiederholt ! In wie weit man sich auch hinterher darüber ärgern möchte.....es geht nicht ! Eine Sache die man erkennen muss !
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • Deswegen nennt man es auch Schnappschüsse, Du wärst also mit einer Antwort wie "Schöne Schnappschüsse!" zufrieden gewesen!?

Was hälst Du davon wenn wir nochmal von vorne beginnen, Hallo ich bin der Rolf!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Benutzer online 1

1 Besucher