Harlem Shake..... in Mittelfranken

• geidan2405 schrieb:

Deswegen nennt man es auch Schnappschüsse, Du wärst also mit einer Antwort wie "Schöne Schnappschüsse!" zufrieden gewesen!?

Was hälst Du davon wenn wir nochmal von vorne beginnen, Hallo ich bin der Rolf!

Natürlich ! Schnappschüsse sind nichts Schlechtes und Eventfotografie lebt von Schnappschüssen ! Wer Schnappschüsse abwertend beurteilt sollte sich schnell andere Attribute für "Schlecht" suchen.
      Hallo, ich bin der Hartmut !
      Zu mir....ich mag keine Oberflächlichkeit , Kritik ist mir wichtig wenn sachlich vorgetragen.......und hinter jedem Bild steckt Arbeit.
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • Hallo Hartmut,
      da das von vorne beginnen gerade angesagt ist, möchte ich auch nochmal von vorne anfangen.

Zu deinen Fotos habe ich mich lediglich dem Beitrag von deinem Namensvetter angeschlossen.

Ich habe die Fotos in keinsterweise schlecht gemacht oder abgewertet.

Dein von mir zitierter Beitrag bezügl. des Unschärfebereich kam bei mir anders an.
      O.k. wenn du es so meinst man könnte auf die Unschärfe verzichten, dann passt es. Mag von mir falsch verstanden worden sein.

Nochmals zu deinen gezeigten Fotos. Ja, es ist eine Dokumentaion einer Veranstaltung. Ja, Dokufotos sind häufig Schnappschüsse.
      Eine Wahl in Bezug auf Aufnahmeposition oder Bildgestaltung ist meistens nicht möglich.

Dennoch möchte ich festhalten, das ich deinen hier gezeigten Umgangston nicht gutheißen kann und will.

Ich glaube schon, dass ich Fotos beurteilen kann. Auch bin ich in der Lage, Tipps zu geben wie Fotos anders, vielleicht auch besser wirken.
      Dafür bin schon lange genug "im Geschäft".

Wenn jemand mit meiner Kritik nicht leben kann, ist es nicht mein Problem.
      Du wirst hier in keinem Beitrag von mir lesen, dass ich den Fotograf persönlich angehe.
      Es geht mir ausschließlich um das gezeigte Foto und darum wie dies auf mich wirkt.
      Wenn mir an einem Foto etwas nicht gefällt, schreibe grundsätzlich nur wie und was ich anders gemacht hätte.
      Wenn der Ersteller des Foto dieses auch so sieht und es umsetzt ist es in Ordnung. Wenn er meine Kritik nicht einsieht, soll es mir auch egal sein. Es ist ja sein Foto und es muss ihm gefallen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Ich glaube schon, dass ich Fotos beurteilen kann. Auch bin ich in der Lage, Tipps zu geben wie Fotos anders, vielleicht auch besser wirken.
      Dafür bin schon lange genug "im Geschäft".

Die Aussage würde mir ohne den Hinweis auf die Dauer des "Geschäfts" gut gefallen.

Rolf_B schrieb:

Wenn mir an einem Foto etwas nicht gefällt, schreibe grundsätzlich nur wie und was ich anders gemacht hätte.
      Wenn der Ersteller des Foto dieses auch so sieht und es umsetzt ist es in Ordnung.

...und wenn nicht ! :wink_1:
      Klingt schon recht richtungsweisend weil doch sehr vom unterschiedlichen Geschmack des einzelnen abhängig. Was dir nicht gefällt kann dem anderen gerad recht sein ! Wo willst du da eine Grenze ziehen....bei deinem Geschmack? Das würde bedeuten das alle Bilder aussehen als hättest du sie gemacht.
      Nein, ich glaub du hast den Satz nicht so gemeint....also....fangen wir nochmal an ?
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • Wenn schon zitieren, dann auch richtig!

Der Absatz den du als zweiten zitiert hast, geht weiter. Wenn der mit zitiert wäre, hättest du deinen Kommentar dazu sparen können.
      Aber dennoch richtig ist deine weitere Ausführung, es geht um MEINEN Geschmack und um MEINE Meinung zum Foto.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Der Absatz den du als zweiten zitiert hast, geht weiter. Wenn der mit zitiert wäre, hättest du deinen Kommentar dazu sparen können.
      ........... es geht um MEINEN Geschmack und um MEINE Meinung zum Foto.

Hallo Rolf....
      Deine Meinung zum Bild ist in Ordnung, aber es funktioniert NICHT wenn du DEINEN Geschmack auf das Foto anderer anwendest. Den solltest du außen vorlassen wenn du Vorschläge zu Bildern machst. Wenn du so lange "im Geschäft" bist hilf den Leuten ihren eigenen Charakter zu entwickeln und ihren eigenen Geschmack zu verbessern, so es denn nötig sein sollte.

Ist schon eigenartig, ich sollte meine Finger stillhalten.......aber oft genug ist der bequemste Weg nicht der kürzeste.
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • Hi Hartmut,
      Wenn ich doch schreibe "ich würde es so machen" dann wird es meistens recht nah in Richtung meines Geschmacks gehen.
      Sicherlich soll es nicht so sein, dass ich dem User meinen Geschmack aufzwinge und das Foto so zu meinem Foto wird.
      Man sollte auch mal ein Foto so hinnehmen wie es ist. Erlaubt sei aber ein Kommentar, wie man es selber anders gemacht hätte.

Wir sollte jetzt mal das persönliche beiseite legen und uns wieder des Sinns diesen Forum widmen... Hier ging es doch um die Fotos, oder ?
      Unsere verschiedenen Meinungen scheinen aus meiner Sicht ausgetauscht.

Gruß
      Rolf
    • Ich hab mir eure ganzen Antworten noch nicht durch gelesen..

Also, ich habe überhaupt keine Ahnung was Harlem Shake sein soll. Daher kann ich mit den Fotos leider gar nichts anfangen.
      Ja.. das wars auch schon. :tongue_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

Also, ich habe überhaupt keine Ahnung was Harlem Shake sein soll.
      Da kann dir geholfen werden...de.wikipedia.org/wiki/Harlem_Shake
      Gangman ist out ... Harlem Shake ist angesagt.. :w00t_1:
      Wobei ich kann mit dem Gehopse auch nichts anfangen
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • hab ich noch nie was von gehört. :blink_1:
      Ist ja bescheuert, der Tanz :biggrin_1:
      Aber jetzt kann ich schon eher was mit den Fotos anfangen. Wobei ich mir die Erklärung eigentlich zu einer "Doku" (netten) gewünscht hätte, sprich also im Starterthread. :wink_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM