Echt schräg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Echt schräg

Ja was soll ich sagen - Aufnahme letztes Jahr - Gartenfotografie
    Und nein hier sind die Tiere alles aber nicht "zahm" oder das man nah ran kommt .. wie folgt in etwa . 10 meter und flatter weg sind sie - Sie haben hier einfach zuviel Wald, Feld, Wiese wo sie abtauchen können.
    Für manche ist es daher auch nur ein Spatz.. für mich sind sie meine Lieblinge geworden, ganz lustige putzige Gesellen. Ok liegt wohl auch mangels an der Vogelartenvielfalt hier.
    Bilder
    • DPP07DD0305171311.jpg

369,76 kB, 1.126×750, 136 mal angesehen
    Viele Grüße
    Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
    (Japanische Weisheit)
  • Wow, echt stark!!
    Die Farben, die Schärfe, der Gesichtsausdruck von dem Spatz (der grinst ja fast :thumbsup_1: ), die Dynamik wie man denkt gleich nutzt er den Ast als Startbahn und schießt davon.. richtig richtig tolles Foto, gefällt mir sehr! :rolleyes_1:
    LG,
    Franzi

Canon 60D + Tamron 17-50mm f/2.8 + Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro + Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS + EF 50mm 1.4 USM

[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage032ncejuz8t.jpg]friandise.deviantart.com
  • Na dann will hoffe ich mal das Euch meine kleinen Vogelbilder auch gefallen die kommenden - Aus Fell wurden Federn =)
    Fotografie ist Fotografie, Hauptsache der Spass ist dabei. Ich weiss gar nicht was letztes Jahr mehr Spass gemacht hat - die Vögel zu beobachten oder ja die gewünschte Szene ist im Kasten.

Die üblichen Kohlmeisen verirren sich auch ab und an in unserem Garten. Hier ein Jungvogel - Ach ich freu mich schon wenn es wieder los
    geht hier mit all dem Grün.
    Bilder
    • DPP07DD020D160125.jpg

481,42 kB, 1.300×867, 86 mal angesehen
    Viele Grüße
    Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
    (Japanische Weisheit)
  • Pfotegrafie schrieb:

Ich hab das nicht geschärft - ehrlich nicht - nur verkleinert :crying_1:
    Klugscheissermodus an:
    Es heißt zwar eigentlich "Wichtig ist nicht, dass du der/die Beste bist! Wichtig ist, dass du heute besser bist als gestern".
    Aber dem schließe ich mich ausnahmslos an! :thumbsup_1:
    Klugscheißermodus aus :biggrin_1:
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Wow, find ich klasse die Fotos. Richtig schön scharf und freigestellt.

Welche Brennweite benutzt du?
    Ich möchte das auch so gern dieses Jahr machen. Hab aber nur 200mm.
    Gut ist aber glaub ich, dass ich in der zweiten Etage wohne und unsere Terrasse gleich ist mit dem Blätterkleid eines riesigen Kirschbaumes.
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • geidan2405 schrieb:

Die Schärfe ist fast ein Ticken to much, schau mal auf die Kanten.

Sorry , gefällt mir trotzdem, ist mir halt nur aufgefallen! :blink_1:
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hallo

Danke Euch

Tinchen ich hab mal einfach kopiert

Beim Spatzen

Aufnahmemodus Manuelle [lexicon]Belichtung[/lexicon]
    Tv(Verschlusszeit) 1/1000
    Av(Blendenzahl) 5.6
    Messmodus Spotmessung
    Filmempfindlichkeit (ISO) 320
    Automatische Filmempfindlichkeit (ISO) EIN
    Objektiv EF300mm f/4L IS USM
    Brennweite 300.0mm
    Bildgröße 4896x3264
    Bildqualität RAW
    Blitz Aus
    FE-Blitzbelichtungsspeicherung AUS
    [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] Tageslicht
    AF-Betriebsart AI Servo AF
    AI Servo Reaktion -1
    Bildstil Standard
    Schärfe 3

Bei der Meise

Aufnahmemodus Manuelle [lexicon]Belichtung[/lexicon]
    Tv(Verschlusszeit) 1/500
    Av(Blendenzahl) 7.1
    Messmodus Mehrfeldmessung
    Filmempfindlichkeit (ISO) 1600
    Automatische Filmempfindlichkeit (ISO) EIN
    Objektiv EF300mm f/4L IS USM +1.4x
    Brennweite 420.0mm
    Bildgröße 4896x3264
    Bildqualität RAW
    Blitz Aus
    FE-Blitzbelichtungsspeicherung AUS
    [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] Automatisch
    AF-Betriebsart AI Servo AF
    AI Servo Reaktion 0
    Bildstil Standard
    Schärfe 3

@ Rolf - kann das sein - das das was Du als Überschärfungskanten siehst - Licht ist ? also Stinknormal vom Himmel auf dem Gefieder ?
    Viele Grüße
    Anita

(Japanische Weisheit)
  • Klasse, einfach klasse - Bildaufbau, Motiv, Schärfe, alles super umgesetzt!
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Hy
    Bild 1 der Sperling sehr schön.
    Bild 2 die Meise auch schön bin da aber bei Rolf finde auch etwas "überschärft" vielleicht vom verkleinern oder so?
    aber es ist auch immer schwer an so Mini bildchen was zu sagen.

@odowaso
    finde Ich nicht gut wie Du da auf Rolfs kommentar "antwortest"
    gruss
    Gruss Dirk
  • HartGoldFoto schrieb:

Ich denke das sich seine Zeilen nicht auf Rolf sondern auf Anita´s Signatur beziehen ! Etwas unglücklich platziert vielleicht ! :wink_1:
    Er meinte den ersten Kommentar: "Man kanns auch übertreiben" :wink_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Ähm ... hüstel ..

Meld :attention_1:

Mir ist das egal - ich muss gestehen ich verstehe den Kauderwelsch nicht - sry - daher - nicht das wir OT werden oder sonstiges bitte lasst es einfach .. ich hab gerade bissl bammel vor Streit

Leute es soll Winter werden nochmal .. ok - war auch OT .. ich such noch nen Bild =) raus :biggrin_1:
    Viele Grüße
    Anita

(Japanische Weisheit)
  • Bin ich blind....ich seh nirgends, dass "Sandra" sowas geschrieben hat... :blink_1:
    Sorry, klar war das auf die Signatur bezogen.....und spassig gemeint..... :huh_1:
    Boahhh...langsam braucht man hier echt nen Anwalt, bevor man was schreibt...
    Und ein Spässle dürfen wohl nur ausgesuchte Personen machen....ich versteh
    gar nix mehr.... :cursing_1:
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Benutzer online 1

1 Besucher