Vorfreude

• Abgerutsch in die Blümchenwelt

Auch nicht mein Gebiet - aber manchmal :huh_1:
      Bilder
      • DPP07DD03070F2A23.jpg

468,32 kB, 1.100×734, 72 mal angesehen
      Viele Grüße
      Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
      (Japanische Weisheit)
    • Kurze Zwischenfrage - Stempelt ihr wirklich immer alles weg ? auch wenn es nicht für den Endkunden oder etc ist ? - Ehrlich gesagt .. Das Bild hier ist hier für mich .. ich hatte auch erst überlegt ob ich mir die Stemplei an tue .. aber entschied mich dagegen ... die Zeit anders zu nutzen :unsure_1: Hab das halt schon öfter gelesen, das mit dem Wegstempeln^^

Wie lange sitzt ihr denn an einem Bild wenn ihr so rumstempelt ?
      Ich persönlich mache nur leichte Korrekturen - eventuell Zuschnitt - verkleinern fertig - 2 minuten Arbeitszeit.. wenns hoch kommt.
      Viele Grüße
      Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
      (Japanische Weisheit)
    • Also ich persönlich mag diese beiden Grashalme links neben der Blume. Dadurch das sie auch unscharf sind, passen sie dazu und geben ein wenig Lebendigkeit. Nur der dunkelgrüne Halm ganz links unten an der Seite störrt mich. Den weg zu bekommen dauert auch nur paar Minuten, da er am Rand liegt und nen relativ einfarbigen Rand hat. Könnte man auch einfach mit nem Rahmen wegbekommen, je nach Breite.

Bei größeren Objekten oder mehrfarbigem Hintergrund kann so ne "Stempel-Season" schon mal länger dauern. Kann mich an ein Bild für nen Flyer erinnern, da saß ich knappe 2 stunden da und hab retouchiert und gemacht. Kommt halt immer auf das Bild an und was man weghaben möchte.
      LG Daniel

Besucht mich auch auf Alltagsschreck.de
    • Ich möchte auch für mich persönlich die Fotos perfekt haben.
      Die Zeit sollte man sich auf jeden Fall nehmen, finde ich.
      Mir macht es auch total Spaß.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Als ich mir das Foto in der Vorschau angesehen habe, sind mir die beiden Halme gleich ins Auge gesprungen.
      In der Großansicht stören sich mich richtig. Ich hätte die Halme weg gemacht.
      Das Foto gefällt mir bis auf die Halme dennoch ganz gut.

Wenn das Foto nur für dich ist, dann muss die Frage erlaubt sein, warum zeigst du uns denn das Bild ? :whistling_1:

Und ja, ich mache meine Bilder immer komplett fertig.
      Denn ausgerechnet die Punkte, die mir auffallen, werden wahrscheinlich Kritikpunkte sein.
      Was nicht heissen soll, dass ich damit nicht umgehen kann, nur wenn ich meine eine
      Foto zeigen zu wollen, dann soll es auch gut sein. Gut im Sinne von Fertig.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also die Halme stören nicht wirklich, dass Bild gefällt auch so.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Oh Fein - eine schöne und Gute Disskussion

Ok - das Foto für mich - unglücklich - für mich meinte ich - kein Endkunde.
      Für ein Flyer oder ähnliches ja da würde ich auch richtig Arbeit rein stecken - das ist es mir auch wert mehr als zwei minuten zu sitzen.

Warum ich es Euch zeige - weil ich in Sachen Blumenfotografie - Jungfrau bin :biggrin_1: - fast - so weiß ich das das Bild bis auf die Halme für Euch ok sind. Welche Hälmchen mich stören am eigenen Bild - aber ich bin ja faul :love_1: - sind gaaaaanz links das kleine und das neben der Blume rechts - - Also wenn wer eine Postkarte davon haben würde wollen - das wären diese zwei Sachen die ich entfernen würde.

Also ich werd auch ab und an sicher ein Foto einstellen .. das gehörte dazu .. wo ich nicht genau weiss - ist es ok - ist es das nicht - da wo ich auch weiß da könnte kommen - Müll Mädel - ok dann weiß ich bescheid .. das mein Fragliches Gefühl mich getäuscht oder nicht getäuscht hat. Mich interressiert halt auch was andere denken - wegmachen die gewissen Stellen - nicht wegmachen - ist die Neugier mit das ich manches so belasse.
      Viele Grüße
      Anita

(Japanische Weisheit)
    • Mir gefällt das Foto auch sehr gut... Schöne kräftige Farben.
      Die Grashalme links stören mich persönlich auch nicht... ich finde die sogar ganz gut. Da hat man da auch nochmal was zum hinschauen =)

Das einzige was ich schade finde... ich würde glaub ich lieber die ganze Blüte scharf sehen...

Aber is wahrscheinlich auch Geschmacksache.

Ansonsten.-...tolles Bild :wink_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ