Beratung bezüglich Kauf weiterer Objektive

• So, um mal einen vorzeitigen Abschluss zu machen, habe ich mir soeben das Canon EF L 70-200mm f 4.0 bestellt, ich denke für mich reicht die 4er Variante (ohne IS) erstmal aus, um mich weiterhin damit vertraut zu machen ;)
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • bei Amazon hast du den Vorteil das du es zurückschicken kannst ohne das du dich rechtfertigen müsst. Mein Tamron 17-50vc hatte ich auch zurück geschickt und neu bestellt weil der Focus nie getroffen hat. War wohl ein montags Objektiv bei dem jetzigen sitzt er perfekt.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • So, mit Amazon wurde leider doch nichts, da ich gestern abend eine Mail bekam, dass Bankeinzug bei meiner Bestellung nicht anerkannt wird und ich doch bitte per Kreditkarte zahlen soll.

Da ich diese aber nicht besitze und nicht einsehe, mir extra für Amazon eine zuzulegen, ist die Bestellung storniert.

Glück im Unglück vielleicht, da ich bei ebay auf ein Angebot von einem Saturn-Markt in meiner Nähe aufmerksam wurde

Dieser bietet ein Ef l 70-200mm f4 .0 an mit geöffneter OVP, Neuzustand inkl. 2 jahre Garantie.
      Ich gehe von einem Austellungsstück aus.

Das interessante ist, dass der auf dem Bild zu sehende Karton von der 4er-Version MIT Bildstabilisator ist, ebenso ist dieser explizit als Merkmal des Objektives aufgeführt.

Ergo steht mir rechtlich, da ich ja über ebay den Sofortkauf betätigt und so einen Kaufvertrag abgeschlossen habe, das Objektiv MIT Bildstabilisator mit einem Preis unter dem Amazonvekaufspreis für das 4er OHNE Bildstabi zu :thumbsup_1:

Dienstag fahre ich mit einer weiteren Person und diversen Angebotsausdrucken hin und bin mal gespannt, was die sagen...
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Canonier schrieb:

Darauf bin ich auch mal gespannt, wäre ein Mega Schnäppchen :thumbsup_1:
      ich wünsche es Dir, dass Du soviel Glück hast :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • So, ich war heute nach der Arbeit bei Saturn.

Wie erwartet lag natürlich die Nicht-IS-Version bereit, also angefangen zu argumentieren.
      Der Herr hatte natürlich versucht sich rauszureden und auf einen Irrtum plädiert, aber wir hatten genug Argumente dabei.

Trotz allem konnte der Mann mir die IS-version nicht einfach mitgeben und müsse Rücksprache mit seinem Chef halten, der sei aber nicht da (ist ja irgendwie immer so ^^)

Also haben wir uns darauf geeinigt, telefonisch morgen Rücksprache zu halten.

Allerdings bekam ich eben einen Anruf vom Saturn, sie entschuldigten sich und meinten, es wäre ihr Fehler gewesen, ich kann die IS-Version morgen abholen :thumbsup_1:

Trotz allem Lob für Saturn, es hätte auch komplizierter werden können!
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Klasse! Mal eben hunderte Euronen gespart :biggrin_1: Soviel Glück hat man nur einmal im Leben :squint_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Hat etwas gedauert, aber heute konnte ich es endlich abholen :)

Bin einfach mal kurz durch den Garten gelaufen und habe paar Blumen fotografiert, der USM ist ja richtig richtig schnell, wahnsinn!

Am Wochenende soll es schönes Wetter geben, ich freu mich... :)
      Bilder
      • IMG_0858.jpg

171,35 kB, 1.024×682, 44 mal angesehen
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hammer Schnäppchen :thumbsup_1:

Irgendwie möchte ich nicht in der Haut von dem Mitarbeiter, der das Teil in eBay gestellt hat :whistling_1: . Bekommt bestimmt sein Urlaubsgeld gestrichen dieses Jahr der arme Kerl :pinch_1: :biggrin_1:
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Glückwunsch, Glückspilz :thumbsup_1: Sehr gut gemacht.
      ich hab mir das 70-200 f4 L ohne IS bei Amazon bestellt und hatte allerdings nicht die von dir oben genannten Probleme!?
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • *auch haben will* :crying_1:

Aber Glückwunsch zu diesem Schnäppchen, soviel Glück hast Du nur einmal im Leben :biggrin_1: Ich freue mich schon auf Bilder :wink_1:
      Gruß, Dennis

• Flo600D schrieb:

ich hab mir das 70-200 f4 L ohne IS bei Amazon bestellt und hatte allerdings nicht die von dir oben genannten Probleme!?

Vielleicht liegt es daran, dass mein Amazon-Konto noch sehr neu ist und ich erst einen Artikel für 20€ gekauft habe.

Danke an Alle für die Glückwünsche :thumbsup_1:
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Benutzer online 1

1 Besucher