Heute...Frühling....Morgen ?

• Hallo Hartmut, das erste Bild gefällt mir sehr gut!

Beim zweiten ist mir persönlich zu viel Gestrüpp drauf, außerdem kippt der Baum nach rechts und der Boden nach links, wofür Du natürlich nichts kannst, aber mich verwirrt es dennoch ein wenig :wacko_1: :whistling_1:

Gruß
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Bild 2 ist nicht mein Fall, ist mir auch zu viel "Gestrüpp" :unsure_1:

Bild 1 gefällt mir von der Grundidee, mit dem Steg den Blick ins Bild führen.
      Ich würde es etwas anderes machen:
      1) im HF, dabei den Steg links und rechts in den Ecken auslaufen lasen
      2) mit kleineren Blende damit der ganze Steg scharf ist (sieht für mich jetzt nicht so aus)

Und der Hochspannungsmast im HG stört den Ausblick.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • HartGoldFoto schrieb:

etwas Gestrüpp entfernt !
      ... ist mir irgendwie immer noch zu viel... und mir fehlt einfach das eigentliche Motiv. :unsure_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Hartmut,
      das erste Foto gefällt mir gut.
      Was ich vielleicht noch gemacht hätte, den gegenüberliegenden Steg(?) weg gestempelt. Das weiße sticht ins Auge.
      Die Strommasten.... sind halt da. Die weg zu machen und noch die Leitungen.
      Ich finde die auch störend, da sie farblich im Bild untergehen.

Das zweite Foto habe ich mir zig mal angesehen, aber ich frage mich immer noch was soll ich da sehen.
      Der Ausschnitt wird nicht besser.
      Ist leider nicht mein Fall.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Hallo Hartmut,

Das zweite Foto habe ich mir zig mal angesehen, aber ich frage mich immer noch was soll ich da sehen.
      Der Ausschnitt wird nicht besser.

Gruß
      Rolf

Hallo Rolf, es ist einfach ein Stück Landschaft. Fischweiher in mitten von Bäumen. Für mich hat der Anblick etwas beruhigendes, aber so ist es wenn man es nicht schafft diese Emotion in´s Bild zu übertragen. Das 3.Bild ist kein Ausschnitt sondern eine andere Perspektive.
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • Wo du es jetzt schreibst :wacko_1: Ich hatte mir nur den Baum und den Strauch daneben angesehen. :whistling_1:
      Da sehen sie sich doch sehr ähnlich. Man sollte ich die Fotos vor dem Schreiben nochmal ansehen.

Ja genau,einfach ein Stück Landschaft.
      Das ist ja nicht verkehrt...aber man sucht halt immer das Motiv.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)