1. ich bin neu - und 2. Fragen zu Einstellungen

• Freut mich das ich Dir ein paar Infos geben konnte.
      Man sollte halt auch ein Gefühl für sein Motiv entwickeln, bei manchen Dressurturnieren habe ich hier und da schon mal das Problem das ich beim Blick durch den Sucher eine Kür zu sehen bekomme, bei der alles im Einklang ist.
      Reiter, Pferd, Musik, Ausdruck, Symetrie, da bin ich dan so hingerissen, dass ich nicht einmal abdrücke!
      Hört sich vielleicht doof an aber Gänsehaut wäre der richtige Ausdruck.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Profilbild?

Liebe Mitglieder, ich möchte mich nun auch aktiv mit im Forum einbringen. Bisher habe ich nur nach Tipps gesucht, doch macht mir die gegenseitige Unterstützung bei der Bewertung der Bilder einen sehr seriösen und anspruchsvollen Eindruck. Leider scheitert es bei mir, der nicht medialen Generation, schon bei dem Hochladen eines Profilbildes. Wer kann mir da weiter helfen?
      Ich werde in nächster Zeit hauptsächlich Landschaftsfotografie online stellen und erhoffe mir kritische Augen, die mich voran bringen.
      Es grüßt herzlichst, Chris
    • Hallo Cris,
      schön dass du unser Forum gefunden hast und auch hier aktiv sein willst.
      Aber es wäre schöner, du für deine Fragen einen eigenen Thread eröffnest.
      Sonnst kommt nachher keiner klar, wo was geschrieben wurde.
      Die Suchfunktion wird nicht mehr richtig funktionieren.
      Das betrifft auch deine Unschärefe nach verkleinern von Fotos.

Danke.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)